Allgemein -  Welche Rute,Rolle und Schnur für Karpfen

Such mal im Internet " Daiwa Infinity Duo". Ich muss gestehen ich habe diese Schnur selbst noch nicht getestet aber mir gestern bestellt. 1200m für nur 13Euro. Es gibt viele Meinungen zu dieser Schnur, eigentlich nur positive.
Schau die dir mal an ;-)
 
gut auf jeden fall wenn man sie bestellt , meint ihr, dass der angelladenbesitzer sie für 5 euro aufziehen wird?
 
Wenn du freundlich fragst und viell bei Ihm im Laden was kleines kaufst macht er das schon ohne extra Kosten für das Aufspulen zu verlangen.

Du kannst doch aber auch alleine aufspulen oder nicht?
 
Wenn dir jemand hilft geht das:)
Einer kurbelt und einer hält die Spule auf der die Schnur ist auf spannung(mit dam Daumen auf die Spule).

Petri:prost
 
also das 4bein pod für 35 euro baue ich auch in knapp 5minuten locker auf, mit swinger und bissanzeiger!!!!!! aber zum karpfenangeln mit grossen rollen find ich es nicht so gut, (ich hab nur 3auflagen draus eine in der mitte) die rollen liegen unten auf den träger auf, und der swinger kommt nicht weit genug runter. und es wird doch leicht krumm wenn drei ruten drauf liegen, also es biegt nach aussen etwas nach unten.
Naja stört aber für den preis am anfang absolut nicht, ich habe es seit knapp 4jahren wird aber bald ausgetauscht.
 
also die rute rolle schnur kann sicher was
ich würde zuschlagen
schau dir mal von shakespeare die cypry carp 3lbs an echt ne tolle rute
mfg enzi
 
Will ja hier kein Spielverderber sein :)
Aber sobald jemand mit dem Karpfenangeln "anfangen" möchte, wird sofort "Karpfenrute", "Karpfenrolle", "Rod Pod" ins Spiel gebracht. Erweckt den Eindruck, das man nur mit Spezialgerät vernünftig Karpfen fangen kann.

Da der TE mit Karpfenangeln anfangen (heisst für mich auch ausprobieren) möchte, stellt sich mir die Frage, ob er nicht vielleicht schon taugliches Gerät, wo nicht "Karpfen" draufsteht, zuhause hat.
Zum Karpfenfischen, erst recht zum Anfang, reicht auch ne passende Grundrute oder Spinnrute. Ein Rod Pod ist da zu Anfang überhaupt nicht nötig.

Schreib doch mal welche Ruten und Rollen du schon zuhause hast.......vielleicht passt das zum Anfang schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben