Ruten -  Suche eine Rute

Barsch/Hecht-Angler

Neuer Petrijünger
Hallo, liebe Angler

Ich würde mir gerne demnächst eine Angel kaufen, da ich nicht allzu lange angle (ca 2 Monate) weiß ich nicht genau welche ich mir kaufen sollte. Ich brauche folgendes : natürlich Rute,Rolle und Schnur

Dafür soll sie eingesetzt werden:

-Raubfischangeln vor allem auf Barsch aber man sollte auch ohne größere Probleme einen Hecht fangen können
-Gummifischen
-Spinnfischen
-Drop-Shot angeln
-Die Rute sollte eine gute Action haben, um den Kunstköder und vor allem den Fisch gut zu spüren.

Also wie ihr seht eine ganze Menge.. Aber ich würde ganz gerne nur ein Rute für all die Punkte haben, da ich nicht zu viel Geld ausgeben würde, womit wir beim Nächstem Problem wären: Mein Budget beträgt maximal 50-60 Euro, wenn der Preis leicht drüber ist (+/- 10 Euro) kann ich das auch noch verkraften. Vielen Dank im Voraus, ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps und Empfehlungen für mich :)
 
wenn es eine billige rute gibt die alle diese punkte erfüllt, ruf bitte an :D
z.B. brauchst du eine sehr harte rute zum gummifisch angeln und wiederum eine sehr weiche spitze zum dropshotten. du wirst dich wohl leider spezialisieren müssen :(
 
Moin,

ne gute Rute für vielerlei Spinnköder dürfte wohl die viel zitierte Berkley Pulse sein. Auf Barsch wohl das 5-20g WG Modell...


Wenn die Rolle mit in das Budget fällt fällt die Rute aus, da fehlt mir dann auch ne Empfehlung.
 
Zurück
Oben