Schwedenliebhaber - "darf" nach Cecina

litzbarski

Raubfischverführer
Hallo,

ich als eingefleischter Schwedenfan mußte meiner besseren Hälfte ein Zugeständnis machen und "darf" deswegen vom 09.07. - 23.07. in ein Ferienhaus in der Nähe von Cecina. Es soll "natürlich" nicht schon wieder ein Angelurlaub werden - so meine Freundin. Aber für alle Fälle würde ich schon ein paar Kleinigkeiten mitnehmen wollen. Deshalb einige Fragen an euch: -brauch man einen Angelschein, wenn ja, wo bekomm ich Diesen. Auf was angelt man dort, was sollte ich mit einpacken, also ganz kurz gesagt: Was habt Ihr für Tipps für mich damit ich die 14 Tage sinnvoll gestalten kann.

Vielen Dank im vorraus

Andre
 
Es ist noch relativ früh...da gehen viel Arbeiten oder schlafen noch....warte einfach ein bisschen dann kommen die Anderen auch noch on ...und werden dir helfen ;)
 
Hallo Angelspezialist,

vielen Dank für Deine Antwort. Angeln tu ich am liebsten mit der Spinnrute auf Barsch und Zander. Ein besonderes Gewässer habe ich nicht im Auge (ich war noch nie in dieser Gegend - darum auch meine Anfrage), ich kann auf der Karte nur erkennen, dass ein Fluss in der Nähe ist, der ins Meer mündet. Ich dachte nur das es eventuell jemanden gibt, der schon in dieser Gegend geangelt hat. Im Angelladen werde ich wohl keine A - Erlaubnis bekommen, weil wie ich mir erlesen habe, in Italien man eine Überweisung an das zuständige Ministerium machen muss und der Überweisungsbeleg gilt dann als Erlaubnis und das angeln im Meer soll kostenfrei sein.

So, jetzt noch ein letzter Aufruf an die Toscana - spezis, also wenn jemand in der Nähe von Cecina schon geangelt hat und einige Tipps über hat, dann immer her damit.

Petri

Andre
 
Hallo Angelspezialist,

vielen Dank für Deine Antwort. Angeln tu ich am liebsten mit der Spinnrute auf Barsch und Zander.
Das hatte bei Deiner Anfrage gefehlt. ;)

Im Angelladen werde ich wohl keine A - Erlaubnis bekommen, weil wie ich mir erlesen habe, in Italien man eine Überweisung an das zuständige Ministerium machen muss und der Überweisungsbeleg gilt dann als Erlaubnis und das angeln im Meer soll kostenfrei sein.
So ähnlich stimmt das. Du bekommst den Überweisungsschein entweder schon im Angelgeschäft oder bei der nächsten Poststelle, die dann die Zahlung ausführt (kein Konto notwendig, Zahlung in bar). Hört sich komplizierter an als es ist. Oder Du gehst direkt zur FIPSAS LIVORNO
Scali D’Azeglio 1/3, 57100 Livorno (Tel. 0586/895398, Fax 0586/891041, Mail livorno@fipsas.com) und bekommst dort die Erlaubnis und ein Verzeichnis der Gewässer und die Regeln. Es gibt z.B. für Ausländer eine Lizenz die 15 Tage gilt und 10 Euro kostet und lediglich für FIPSAS-Gewässer.

Gute Zandergewässer kenne ich dort keine. Doch gibt es einige Teiche mit Forellenbarschbestand. Das Forellenbarschangeln würde doch vielleicht eher was für Dich sein, oder?

P.S.: Der örtliche Verein ist der: A.P.S. CECINA, PIAZZA GRAMSCI, 657023 CECINA. Weitere Vereine und Anlagen unter:
http://www.livorno.fipsas.com/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=181
 
Zurück
Oben