Allgemein -  Vorsicht Betrüger!

War heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.Der Herr hat sich halb kaputt gelacht als er das Wort Karpfenliege gelesen hat.
 
Nur so nebenbei, der Themenersteller wurde mir inzwischen auch als angeblicher "Betrüger" gemeldet und scheint sich seit 3 Tagen nicht mehr zu melden... So schnell wird einer als Betrüger abgestempelt. Mal schauen was aus der Sache im Endeffekt rauskommt...
 
Hä, wieso wird er nun als Betrüger gesehen? Sache nur erfunden, oder wie?

Aufklärung wäre nett.

Im Gegensatz zum Themenersteller halte ich es nicht für fair ihn hier bloßzustellen nur weil er drei oder vier Tage nicht online ist. Sollte er sich bis zum Wochenende noch nicht gemeldet haben, die Chance müssen wir ihm geben, denke ich, erzähle ich Euch warum ein anderer User ihm nun Betrug vorwirft. Sollte dieser User es aber selbst tun wollen, so steht es ihm frei hier zu posten.
 
Na so was, da haben wir es wieder.... die die am lautesten schreien haben die Hände voller Steine und das Glashaus übersehen was sie umgibt.
 
Hallo zusammen.
Wenn Sie den Kollegen Reaper1012 meinen.
Der ist in Urlaub und meldet sich wohl deshalb nicht ;)
Hatte demletzt noch Kontakt mit ihm. Ich glaube er wollte am Freitag zurückkommen.

Schönen Gruß an alle und ich hoffe das ihr wenigstens euer Geld zurückbekommt.
Spinking
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint wendet sich doch alles zum Guten!
Habe heute morgen diese Nachricht gekriegt:
'' Hallo,
es tut mir sehr leid wie alles gelaufen ist....

Ich war ne ganze weile im Krankenhaus... Hatte schwere verbrennungen, weil meine Wohnung abgebrannt ist. Bin grade erst seit ein paar Tagen zu hause...
Das problem ist jetzt das die Liege bei dem Brand auch futsch gegangen ist. Ich ersetzte dir das Geld natürlich. Geb mir schnell deine Kontodaten und du hast dein Geld wieder.
Und nochmals bitte ich dich vielmals um Entschuldigung.
Gruss
Philip ''

Wenn das Geld hier ist, werde ich die Anzeige zurückziehen.Wenn das stimmt, tut es mir natürlich leid, dass seine Wohnung angebrannt ist!Mal schauen, ob ich seine Telefonnr. bekomme!
 
Moin Moin
Schön das sich anscheinend doch noch alles zum Guten wendet.Allerdings wäre ich mit der Herausgabe meiner Kontodaten sehr vorsichtig.Wenn er Dir eine nachzuweisende Meldeadresse schicken könnte mit der dazu gehörigen Tel.Nr. hättest Du wenigstens schon mal etwas falls es doch ein ein versuchter Betrug wäre.Sollten allerdings seine Angaben über den Brand richtig sein,mein herzliches Beileid,mir ist letztes Jahr auch die Hütte weggebombt worden und ich weiß wieviel Scherereien das mit sich bringt.Wünsche Dir und Reaper alles Gute und das Ihr Euer Geld nicht an die Wand gesetzt habt.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Es gibt die Möglichkeit zum schicken eines Barchecks via Einschreiben mit Rückschein.
 
Wie es scheint wendet sich doch alles zum Guten!
Habe heute morgen diese Nachricht gekriegt:
'' Hallo,
es tut mir sehr leid wie alles gelaufen ist....

Ich war ne ganze weile im Krankenhaus... Hatte schwere verbrennungen, weil meine Wohnung abgebrannt ist. Bin grade erst seit ein paar Tagen zu hause...
Das problem ist jetzt das die Liege bei dem Brand auch futsch gegangen ist. Ich ersetzte dir das Geld natürlich. Geb mir schnell deine Kontodaten und du hast dein Geld wieder.
Und nochmals bitte ich dich vielmals um Entschuldigung.
Gruss
Philip ''

Wenn das Geld hier ist, werde ich die Anzeige zurückziehen.Wenn das stimmt, tut es mir natürlich leid, dass seine Wohnung angebrannt ist!Mal schauen, ob ich seine Telefonnr. bekomme!


Deine Anzeige gegen diese Person lässt sich rein gar nicht mehr zurückziehen eben weil der Verdacht des Betruges im Raum steht.
Selbst wenn Du jetzt das Geld wieder bekommst bzw der Artikel geliefert noch wird.
Das Verfahren wird nach Bearbeitung der Polizei an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet die dann entscheidet.
Hatte sowas mal bei ebay mit nen PC der nach Wochen dann doch noch kam und wollte ebenfalls die Anzeige zurücknehmen
Da gibt es irgend nen Paragraphen der das verbietet
 
ja aber wenn es so ist wie er sagt, wird das eingestellt . esseidem es besteht öffentliches interesse vom gericht aus. wegen vorstrafen oder so, aber sonnst ist nix
 
Nur so nebenbei, der Themenersteller wurde mir inzwischen auch als angeblicher "Betrüger" gemeldet und scheint sich seit 3 Tagen nicht mehr zu melden... So schnell wird einer als Betrüger abgestempelt. Mal schauen was aus der Sache im Endeffekt rauskommt...


Ich habe mich seit 3 Tagen nicht gemeldet weil ich für eine Woche in Holland war.

Ich habe mich selbstverständlich bei dem Betroffenen gemeldet - seine Reklamation war übrigens berechtigt und ich denke das wir uns einig werden!
 
Na so was, da haben wir es wieder.... die die am lautesten schreien haben die Hände voller Steine und das Glashaus übersehen was sie umgibt.



Danke für die Blumen!
Tut mir leid das ich bei meinem einwöchigem Urlaub nicht 24h lang online bin, aber gut was soll ich mich drüber aufregen.

Nochmal zurück zum Thema:

Herr Jeckel hat mir auch eine Mail geschrieben, allerdings komischerweise eine völlig andere als die die der Steini geschickt hat.
Seltsam oder?!
Ich habe selbstverständlich meine Kontodaten nicht herausgegeben und warte nun auf einen Anruf der Polizei um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
 
Danke für die Blumen!
Tut mir leid das ich bei meinem einwöchigem Urlaub nicht 24h lang online bin, aber gut was soll ich mich drüber aufregen.

Nochmal zurück zum Thema:

Herr Jeckel hat mir auch eine Mail geschrieben, allerdings komischerweise eine völlig andere als die die der Steini geschickt hat.
Seltsam oder?!
Ich habe selbstverständlich meine Kontodaten nicht herausgegeben und warte nun auf einen Anruf der Polizei um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Kannst du mir die Nachricht bitte per PN geben?

Danke!
 
Ich habe mich selbstverständlich bei dem Betroffenen gemeldet - seine Reklamation war übrigens berechtigt und ich denke das wir uns einig werden!

Dem kann ich als "Betroffener" voll zustimmen! Die Reaktion von reaper1012 war sehr zuvorkommend und freundlich und ich denke, dass zwischen uns sich alles geklärt hat und von Betrug keine Rede sein kann und JEDER reaper1012 vollstens vertrauen kann ;-) Vielen Dank nochmal für die schnelle und korrekte Reaktion!

Gruß!
 
Im Gegensatz zum Themenersteller halte ich es nicht für fair ihn hier bloßzustellen nur weil er drei oder vier Tage nicht online ist.

Was soll denn bitte diese Bemerkung, NACHDEM du über alles informiert bist und selbst das Wort "Betrug" in den Mund nimmst?

Ich halte es nicht für fair andere User ins offene Messer laufen zu lassen und sie nicht vor Ihm zu warnen!

Zudem hat "Herr Jeckel" meine Vorwürfe ihm gegenüber in der Mail die er mir geschickt hat bestätigt, somit gibt es wohl keinen Grund für eine solche Behauptung mirgegenüber, oder?!


Naja sollte soetwas nochmal vorkommen werde ich nichts dazu sagen und die Sache privat für mich regeln, dann wird hier auch keiner bloßgestellt!
 
Was soll denn bitte diese Bemerkung, NACHDEM du über alles informiert bist und selbst das Wort "Betrug" in den Mund nimmst?
Was bitte nehme ich in den Mund!? Das war nicht mein Wort, lies nochmal genauer:

Nur so nebenbei, der Themenersteller wurde mir inzwischen auch als angeblicher "Betrüger" gemeldet und scheint sich seit 3 Tagen nicht mehr zu melden... So schnell wird einer als Betrüger abgestempelt. Mal schauen was aus der Sache im Endeffekt rauskommt...

Und nochmal: das ganze macht wieder mal anschaulich, wie schnell einer unberechtigt als "Betrüger" bezeichnet wird! Ende der Durchsage...
 
Zurück
Oben