Rollen -  Welche Shimano Rolle?

Kogha hat ein paar echt brauchbare Sachen dabei, die Hausmarke von Askari wo man generell von vornerein davon ausgehen kann dass das Zeug Schrott ist ist Silverman, wobei die 30 Euro Welsrute von Silverman auch von so manchen Wallerprofis gefischt wird.


Also als ich vor Jahren den Askari entdeckt hatte, hatte ich mir auch mal Kogha Rollen bestellt. 1 war die Freebite und dann noch kp wie die hießen ^^, jedenfalls waren es Spinnrollen. Und die Freebite war nach kurzer Zeit schrott und die eine Spinnrolle ließ sich nichtmehr kurbeln, nachdem sie mal ins Wasser getaucht wurde :hahaha:.
Vllt sind die teuren Modelle zu gebrauchen, aber bei den Preisen würde wohl jeder lieber zu einer Shimano oder vergleichbar greifen, als so ein Zeug da zu holen.
 

Moin

Habe die Rolle gekauft mit zwei spulen Power Pro 15.
Eine Woche im Einsatz sehr ruhiges laufverhalten, Schnurverlegung sehr gut
keine Mängel konnte 15 Zander fangen davon der kleinste 45 cm größte 93 cm neuer Rekord yes yes.

 
Moin Matschi, und hast du dir jetzt die Rarenium gekauft?
Gefällt sie dir ? :grins Nheme ich mal stark an.

Ich hoffe mal das du die anderen Preise beachtet hast, die dir die anderen hier im Forum freundlicherweise raus gesucht haben.

PS: Dickes Petri Heil !
 
Noch ein fisch heute 11.00 Uhr Saale -shimano hält 120 waller
 

Anhänge

  • DSC00250.JPG
    DSC00250.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 142
wobei die 30 Euro Welsrute von Silverman auch von so manchen Wallerprofis gefischt wird.

die scheint auf Grund des Glasfaseranteils ,,unkaputtbar zu sein''.Das höhere Gewicht sollte man in Kauf nehmen...aber wer merkt das schon, wenn ein Waller am anderen Ende zerrt. :)

Ich hab mir letztens auch ne Kogha bestellt und das *******ding hat noch nichmal ne funktionstüchtige bremse....

mich,und auch sicher andere,würde das spezielle Modell interessieren!

Gruß Jörg
 
Hallo, wollte nicht extra einen neuen thread öffnen.
Kann mir bitte jemand kurz den Unterschied zwischen der Shimano Stradic FC, FB und GTM-RC erklären?
 
Hallo, wollte nicht extra einen neuen thread öffnen.
Kann mir bitte jemand kurz den Unterschied zwischen der Shimano Stradic FC, FB und GTM-RC erklären?

Hallo,

erstmal generell haben die Buchstaben bei Shimano folgende Bedeutung:

F=Front Frontbremse
C=Serie - Also die erste Ausgabe der Stradic hatte ein A die neuere B und die aktuelle ist jetzt bei C ....


R=Rear Heckbremse
C=Serie (siehe oben)

Gruß Peter
 
Habe ich gestern auch gesehen und mich gewundert das sie ca 20-30€ günstiger angeboten wird. Wenn es sich im ein nachfolger Modell handelt, sollte es eigentlich umgekehrt sein und die FC im Preis fallen. Teilweise wollen die 180€ dafür:augen
 
Also die Rolle ist ne Kogha SB 05.... ich hab mir die gekauft weil die reduziert war und ich noch ne bllige rolle für ne Rute brauche die ich sehr selten benutze... hab ja icht mit viel gerechnet aber z.B. bei shimano hat ne Rolle in der Preisklasse ne gute Bremse und so deswegen: NIE WIEDER KOGHA
 
Zurück
Oben