Allgemein -  Tackle klau

KarpfenAnfänger01

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angelfreunde,
Heute nacht zwischen 4und 7uhr Frühs wurden mir 2 Aal Ruten und 1Pieper geklaut ich habe mit einem Freund im Zelt geschlafen das zelt war vllt 2m von den Ruten entfernt.
Waskann ich nun tun um evtl. meine Sachen wieder zubekommen bzw das sowas nicht nochmal vorkommt.
Was kann mann tun um sich heutzutage vor den Leuten zu schützen die kein Respeckt vor anderen haben und ganz dreisst Tackle klauen?

Ich freue mich über antworten

mfg Nick
 
Hallo liebe Angelfreunde,
Heute nacht zwischen 4und 7uhr Frühs wurden mir 2 Aal Ruten und 1Pieper geklaut ich habe mit einem Freund im Zelt geschlafen das zelt war vllt 2m von den Ruten entfernt.
Waskann ich nun tun um evtl. meine Sachen wieder zubekommen bzw das sowas nicht nochmal vorkommt.
Was kann mann tun um sich heutzutage vor den Leuten zu schützen die kein Respeckt vor anderen haben und ganz dreisst Tackle klauen?

Ich freue mich über antworten

mfg Nick

Vielleicht nicht schlafen beim Nachtangeln oder einer schiebt Wache, der andere schläft ;) ;) ;)
 
Hallo Nick,

da wirst du nur eins machen können. Beim nächsten Ansitz nicht pennen.

Ehrlich, ist doch nicht besonders schlau im Zelt zu schlafen wenn das Angelzeug in der Landschaft verteilt ist?

Gruß, Fliege 2
 
naja , wenn man paar tage sitzt muss man auch mal schlafen.
Hinterher ist man immer schlauer.
Kann man nur alles mit piepern und schnur abriegeln.
 
Wenn man ein paar Tage am Wasser ist,ist es echt schwierig. Mein Kumpel und ich spannen Nachts Angelschnüre mit Glocken.Ist aber auch schonmal der Wasserschutz drübergesegelt.Die waren nicht erfreut.haben es aber im nachhinein verstanden.
 
Hallo!

Bei uns wurde auch schon tackle entwendet und noch im selbem rundlauf am selben teich zum vk angeboten;Vieles wurde dem Anbieter sofort weggenomm da sich die stammis und vorallem ihr gerät kennen.
Viel machen kannst du leider nicht,verbuche es als lehrgeld so beschissen es auch ist :/.
Hund hilft,ansonsten was gesagt wurde evtl tackle mit glockenzusatz verbinden falls du nicht soeinen tiefen schlaf hast oder eine zusatzschnur in den pieper sowas wie ne stolperfalle keine ahnung ist alles recht utopisch und nicht wirklich sicher.
Wechselt euch ab mit dem schlafen oder verschiebt die schlafstunden auf den hellen tag wenn andere mitangler bescheid bekommen haben und euren platz mit im auge behalten können.

Also Kopf hoch,sowas passiert jedem mal auch wenns nicht schön ist ;-)

Petri Heil!:angler:
 
schutz vor dieben

Also ich hätte 2 Lösungen
Die einfache variante

Dafür brauchst du 1 Elecktronischen bissanzeiger auf einem Bankstick schnru soweit du es halt brauchst und einen normalen rutenhalter an die schnru kommt ein schweres blei und das blei legst du auf die seite vom bissanzeiger und das andere ende einfach am rutenhalter festgemacht und hast damit dann wie eine art stolperfalle bloß das du dadurch wach wirst.

Oder die 2.te Variante aus dem Baumarkt Bewegungsmelder die es für draußen und innen gibt

Das wären meine Vorschläge
 
Die Idee mit den Bewegungsmeldern finde ich nicht schlecht.Zumal es die ja auch mit Solar gibt und sich Tagsüber aufladen.
Habe das mit dem Klau schon öfter gehört und wenn das so weitergeht werden wir wohl bald immer Bello mitnehmen.
Aber es ist schon traurig.Fahre seit 20Jahren immer mehrere Tage angeln und sowas hats früher nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach hinten an die angeln schnur hinbinden und dann vorne die zelttür wenn wer die angeln nehmen will wird das zelt mit sicherheit wackeln und die schnur wird er in der dunkelheit sicherlich nicht sehen... nur sone idee =P
 
Ja die bewegungsmelder wären tatsächlich eine überlegung!
Aber dennoch gebe ich dir mal recht a+b;der tackle-klau nimmt dramatisch zu!
Ich selbst wurde zum glück nochnicht beklaut aber ich warte drauf da ich erstmal ein exempel(schreibt man das so?^^) durchziehen würde an diesem erbärmlichen gesox!
Gibt echt nix schlimmeres als diebe dieses feige pack!

mfg
 
Ich selbst wurde zum glück nochnicht beklaut aber ich warte drauf da ich erstmal ein exempel(schreibt man das so?^^) durchziehen würde an diesem erbärmlichen gesox!
Wie wuerde das Exempähl(so wird das geschrieben) denn aussehen? Vllt. nen Rudel Sauen draufhetzen.

P.S.: Ich wuerde ja ne Schreckschuss empfehlen! Das macht man heute so.

[/IRONIE MODUS AUS]

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Probleme bekommen denn du brauchst ne Waffenbesitzkarte für so ein Teil.

Ein "Peacemaker" mit den Glöckchen und schnüren wäre auch was, daraus ziehen solche Menschen dann eine schmerzhafte Lehre.
 
Echt traurig zu lesen.
Hab von sowas echt noch nie gehört..möcht mal wissen was in solch dummen Köpfen vergeht.
Zum Glück hab ich immen den Hund mit
 
LoL zottel ;-).
Ja das habe ich auch flüstern gehört,dennoch bezweifel ich das es vor dem gesetz vertretbar wäre wenn du jemandem deine Schreck ins gesicht hälst^^.
Aber wenn du auch meine beiträge im "wildsauthread" gelesen hast solltest du auch mitbekommen haben das ich mich zur wehr setzen kann wenns drauf ankommt.
Und glaub mir mein tackle gebe ich nicht her an solche flitzpiepen wenn ich es denn mitbekomme ;-)!
Achso und danke für die verbesserung das es "exempähl" heisst,wieder was gelernt.:prost

Petri Heil!:angler:
 
Da wirst Probleme bekommen denn du brauchst ne Waffenbesitzkarte für so ein Teil.

Man benötigt keine Waffenbesitzkarte, sondern den kleinen Waffenschein für eine Schreckschuss

dennoch bezweifel ich das es vor dem gesetz vertretbar wäre wenn du jemandem deine Schreck ins gesicht hälst^^l

Die Notwehr ist ein strafrechtlicher Rechtfertigungsgrund und bezeichnet die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Der Rahmen der erforderlichen Verteidigung wird durch die gesamten Umstände bestimmt, die zu Angriff und Abwehr führen, insbesondere durch Stärke und Gefährlichkeit des Angreifers und durch die Verteidigungsmöglichkeiten des Angegriffenen.

Stehen dem Angegriffenen mehrere Mittel zur Auswahl, ist das mildeste zu wählen, sofern damit der Angriff ebenso wirksam abgewehrt werden kann. Der Angegriffene darf dabei grundsätzlich das für ihn erreichbare Abwehrmittel wählen, das eine sofortige und endgültige Beseitigung der Gefahr erwarten lässt; er ist nicht genötigt, auf die Anwendung weniger gefährlicher Verteidigungsmittel zurückzugreifen, wenn deren Wirkung für die Abwehr zweifelhaft ist.
 
Da wirst Probleme bekommen denn du brauchst ne Waffenbesitzkarte für so ein Teil.

Ein "Peacemaker" mit den Glöckchen und schnüren wäre auch was, daraus ziehen solche Menschen dann eine schmerzhafte Lehre.

Das stimmt nicht. Einen kleinen Waffenschein brauch man. Kostet auf der Kreisverwaltung 50€ und wenn man 18 ist und keine Vorstrafen hat zu erwerben. Man darf die Pfefferpatronen aber eigentlich nur gegen böse 4 Beiner einsetzen.
 
Zurück
Oben