PLZ15 Heinersdorfer See bei Heinersdorf

Hi!!

Keine Ahnung warum die Preise so happig sind, doch denke mal das es seinen Grund hat. Okay ich kann jeden verstehen der meckert, doch ich mach die Preise nicht, ich verkaufe die Karten nur =)
Was soll man sagen der See bräuchte mal ein paar jahre Ruhe durch den letzten Fischer der drauf war.

Gruss Sandro
 
Hallo alle zusammen , könnte bitte einer sagen , wer besitzt jetzt die Rechte für den See?
Wo gibts die Karten? Und wie teuer? Danke
 
@ butsch

einfach mal den bericht genau lesen dann löst du deine fragen alleine ;) :klatsch

Hi!!!

Neue Informationen!

Der See gehört nun Fischerei Janke+Müller GbR
Es stehen nun beide Seen zum beangeln zur Verfügung!(Der kleine und der große Heinersdorfer See)


Kinderjahreskarte 8-14 Jahre 25 €

Tageskarte 15€
Wochenkarte 40€
Jahreskarte 130€

Die Fischereiabgabe Marke ist notwendig!!!

Bei jeder Karte ist das Boots- und Nachtangeln erlaubt! Die Tageskarten gelten immer bis zum Folgetag 6.00Uhr!

Karte sind nun erhältlich bei mir im Laden!

Otwo-Markt
Hauptstr. 1
15518 Heinersdorf
033432-72884(8,00-18,30 uhr)


Gruss Sandro

Bei vorheriger Absprache vergebe ich auch gern Karten am Sonntag.
 
tag alle zusammen, war schon jemand auf dem See, ist der see vom Fischsterben auch so wie viele andere brandenburger gewässer betroffen?
:confused:

C&R
 
Ich war dort vor ein paar Tagen, fast jede denkbare Angelstelle besetzt, aber keiner konnte trotz dem Ansitz über mehrer Tagen, was schönes landen, wenn alle nichts fangen, stimmt es mit dem " dickem" Besatz seitens der Müller/ Janke GmbH ? :confused:
 
Ich hatte einen 2 tagigen ansitz auf karpfen mit erfolg , dürfte insgesamt 2 satzkarpfen landen, bei dem 2. ansitz über 3 tagen nichts!
auch die angelfreunde die in teams über 1 woche auf karpfen geangelt haben, konnten nicht über große fänge berichten. aber wenns einem langweilig ist kann man mit der stippe 10-15 plötzen/ kleinen brassen in 1/2 stunden rausholen. die werbung für den see aber nicht schlecht.
 
muß aber gleich als zusatz beitragen dass dieset jahr in berlin brb karpfen nicht so gut wahr, keine tolle geschichten beim regelm. besuch im angelladen gehört
 
Schönen guten Tag kann mir jemand etwas zu derzeitigen Lage am Heinersdorfersee sagen?
Lohnt es sich 40 euro in eine Wochenkarte zu investieren wie stehen die Fangerfolge auf Karpfen?
Ist noch mit Großkarpfen zu rechnen in diesem See?
Vielleicht kann mir auch jemand was sagen über die Grundbeschaffenheit in diesem Gewässer?
Freu mich über Antworten von euch
 
Ist noch mit Großkarpfen zu rechnen in diesem See?
Vielleicht kann mir auch jemand was sagen über die Grundbeschaffenheit in diesem Gewässer?



Deine Fragen kann am besten Sandro beantworten, er ist wirklich hilfsbereit. Dieses Jahr war ich im April dort ohne großen Erfolg. Das letzte JAhr öfters dort mit interessanten Fängen. Würde mich auch interresieren wie es dort aktuell aussieht.

LG
butsch
 
Bootsverleih Heinersdorfer See

Hallo,

Ab jetzt gibt es auch einen Bootsverleih am Heinersdorfer See für 5 Euro am Tag!
Nähere Infos gibt es bei:

Zochert Karl-Heinz(Kalli)
Zochert Astrid
Am Tierpark 1
15518 Heinersdorf

Tel ab 18.00 Uhr: 033432/769877
Handy: 0152/9596984
0162/8980044
 
Tach jesacht!
Ich war heute auch mal am Heinersdorfer, einige Freunde sitzen da schon seit 3 Tagen. Da ich aber aus beruflichen Gründen dieses und letztes, aber definitiv nicht kommendes!, Jahr auf eine Fischereiabgabe verzichtet habe, blieb für mich nur die Bedienung des Unterfangkeschers. Dies aber mit beachtlichem Erfolg, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann. Die beiden Damen waren 35 und 40cm groß, einige kleinere Kollegen gesellten sich noch zu ihnen. Gestern, da war ich leider nicht dabei, gabs noch einen 60cm Zander, der genau wie die abgebildeten Ladys den Weg in eine, mir zum Glück wohlbekannte, Küche fand. Die abgelicheten (natürlich ohne das in der Mitte), kamen ohne Umweg dann direkt zu mir nach Hause. Ich schwör euch, das riecht noch total lecker in meiner Wohnung :-D
Der Herren der größer gewachsenen Karpfen halten sich bislang allerdings zurück, lediglich am Freitag kamen zwei Satzer auf kurzen Besuch ans Ufer. Wahrscheinlich liegt es am Wetter, kein Wind, der ganze See ist spiegelglatt und teilweise grün wie ein Ententümpel.
Gruß von hier an euch :-)
PS: Die Frage auf dem T-Shirt wird unter dem Bild beantwortet und lautet: Nur was? ;-)
 

Anhänge

  • IMG_0924.jpg
    IMG_0924.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand der Angelwoche am See:
Mittlerweile haben fast alle eingepackt, morgen wird der letzte nach Hause kommen. Am Dienstag wurde noch ein 8pfünder Rüssler gedrillt, Donnerstag folgten 20 Pfund und ein 73cm Hecht, der auf ein am Grund ausgelegtes Köderfischchen einstieg.
 
Endstand: Gestern abend 19.30 kam noch ein Schuppi auf Kurzbesuch an Land. Stolze 34 Pfund, geschätzte 90 cm. Die anderen Fotos sind der bereits erwähnte Spiegler mit 20 Pfund, der 73 cm Hecht sowie der 60cm Zander. Für insgesamt 5 Angler und mind. 10 Tage am Wasser nicht wirklich viel, aber Dank des 34 Pfünders ein versöhnliches Ende, welches auf das nächste Jahr hoffen lässt.
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • 34 Pfund.jpg
    34 Pfund.jpg
    543 KB · Aufrufe: 339
  • 20 Pfund.jpg
    20 Pfund.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 418
  • 73 cm Hecht.jpg
    73 cm Hecht.jpg
    345 KB · Aufrufe: 359
  • 60 cm Zander.jpg
    60 cm Zander.jpg
    54 KB · Aufrufe: 308
Seeweg

Neue Info zum Heinersdorfer See.

Der Seeweg ist nur noch von der Behlendorfer Seite zu befahren bis zur Kiesgrube Heinersdorfer Seite, der restliche Weg ist für die Befahrung sämtlicher motorisierten Kraftfahrzeuge gesperrt!

Also, die Heinersdorfer Seite ist nur mit dem Boot oder zu Fuß erreichbar.
Parkflächen am Heinersdorfer Strand und Kiesgrube Heinersdorf sind vorhanden.

Beschluss des Steinhöfler Amtes vom März 2012.
 
Zurück
Oben