PLZ06 Mulde bei Dessau

Hallo an alle,

werden die Fische direkt unterhalb oder direkt oberhalb des Wehrs gefangen? Und wo kriegt man die Köfis her?? Was für eine Montage für Köfi würdet ihr vorschlagen?

Danke im voraus

LG und Petrie Heil

_Silurus_
 
Eigentlich spielt sich in Dessau alles zwischen Wehrschuß und Straßenbrücke ab.
Köfi´s hast du dort schnell gestippt, eine Made auf nen max. 16er Haken und du fängst Lauben, Döbel, Barsche und Gründlinge in optimaler Größe.

Montieren an einer gewöhnlichen Grundmontage, je nach Köfi Größe Einzelhaken durch die Lippe oder mit zwei kleinen Drillingen wobei einer direkt nach dem Kiemen sitzen sollte und der zweite in höhe Afterflosse seinen Platz findet.
 
Also ich war dort mit meinem Vater, naja ich hab 2 Mini-Döbel und ne Rotfeder gestippt, aber da ist nix drauf gegangen, anders bei nem Angler der nach kurzer Zeit 2 dicke Döbel gefangen hatte, danach fing mein Vater auch noch einen 44er Döbel auf nen 2-teiligen Wobbler.

LG und Petri Heil

_Silurus_
 
wir besuchen meine großeltern aus dessau besuchen bis 4 tage..wir waren bummeln am mulde anschauen..aber schöne kanal und zeigen bilde...:engel
grüße Angeln23
 
viele grüße Angeln23
 

Anhänge

  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wir waren am 10.9.11 nochmal am Wehr... wir waren die einzigen Angler dort und gefangen wurde "nur" ein 63er Rapfen aber es gab noch 3 weitere Bisse... und gesprungen sind die wie die Verrückten!!!

LG und Petri Heil

_Silurus_
 
Hallo Yves,

die Mulde in Sachsen-Anhalt ist nahezu ausschließlich DAV-Gewässer. In jedem Angelladen bekommst du Tages- und Wochenkarten. Ob dir irgendein Angelladen eine Art "Jahreskarte" ausstellt und du damit für ein Jahr stilles Mitglied in einem Verein bist kannst du versuchen.

Die ausgestellten Angelscheine gelten dann übrigens nicht nur für ein spezielles Gewässer sondern für den gesamten Bereich des ausstellenden Landesverbandes!
 
frage

wie sieht es denn mit zander und aal aus am wehr. sind die fänge dort gut. darf man an der fußgängerbrücke denn auch angeln oder nur am wehr. danke
 
Zurück
Oben