PLZ12 Seddinsee in Berlin

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte Raubfisch mit Nachtangelgenehmigung 9 €
Wochenkarte Raubfisch mit Nachtangelgenehmigung 17 €
Monatskarte Raubfisch mit Nachtangelgenehmigung 32 €
Stand Info 2016

Bestimmungen:
Bootsangeln erlaubt
Nachtangeln erlaubt

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Seddinsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein paar Bilder des Seddinsees:

Seddinsee.jpg


Seddinsee3.jpg


Seddinsee2.jpg


Bei Fischarten dürfen Zander und Welse ergänzt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

kann mir jemand sagen ob es sich hier gezielt auf Zander (nicht in den Gewässerdaten aufgeführt) lohnt? Wenn ja, hat vielleicht jemand einen Tipp ob mit Gummi/KöFi etc.? Boot inkl. Echo ist vorhanden. Wäre für jeden Tipp dankbar, will auch endlich mal einen überlisten!!! :wein

Viele Grüße,
Maurice
 
Hi all,

kann mir jemand sagen ob es sich hier gezielt auf Zander (nicht in den Gewässerdaten aufgeführt) lohnt? Wenn ja, hat vielleicht jemand einen Tipp ob mit Gummi/KöFi etc.? Boot inkl. Echo ist vorhanden.

Maurice

Dieser See hat einen guten Zanderbestand !
Erfolgreich sind fast immer Gufi`s. Ohne Boot ist es ganz schlecht an die Zander zu kommen. Mit dem Echo sollte es nicht so schwer sein, die guten Stellen zu finden.
Und wenn der Zander mal nicht so will, hier gibt es auch richtig gute Barsche.
Übrigens wurden in den letzten Jahren einige gute Waller gefangen.

Gruß

Detlef
 
Hallo Detlef,

danke für deine schnelle Antwort! Dann werde ich demnächst mal den Seddinsee anfahren und schauen ob ich ein paar gute Stellen finde. Mit den Barschen hört sich ja auch gut an.

Viele Grüße,
Maurice
 
Hallo zusammen,

ich war nun gestern für ein paar Stunden (2?) auf dem Seddinsee und es hat wirklich ganz gut gebissen, zwar leider nicht der gewünschte Zander, aber die Barsche (bis 30cm) haben auch viel Spaß gemacht. Hatte kurz vor dem Ende meiner kurzen Tour noch einen ganz zarten Anfasser, der GuFi war fast runtergezogen und es waren Bissspuren am Schwanz zu sehen. Vielleicht war das ja der gewünschte Zander?! Werde es demnächst wieder versuchen. :angler:

Viele Grüße

Maurice
 

Anhänge

  • Barsch-26-06-2011.jpg
    Barsch-26-06-2011.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 392
Hallo @ all mal eine Frage... Hat man dort als Uferangler auch Chancen den See zu erreichen und ein paar gute Plätze zu finden?
Kommt man da mit den "Öffentlichen" hin?
 
Hallo @ all mal eine Frage... Hat man dort als Uferangler auch Chancen den See zu erreichen und ein paar gute Plätze zu finden?
Kommt man da mit den "Öffentlichen" hin?

Ohne Boot sieht es da sehr schlecht aus.
Es gibt 2 Stellen, die sich auch vom Ufer aus lohnen bzw. gut erreichbar sind - direkt an der Schmöckwitzer Brücke. Da wird auch gern und viel auf Barsch und Co. geangelt. Erreichbar mit der Straßenbahn (welche Linie das allerdings ist, entzieht sich meiner Kenntnis).

Gruß

Detlef
 
Kann mir jemand sagen ob es sich evtl. auch lohnt mal eine Friedfischrute auf Karpfen auszulegen?
Ich habe bisher noch nichts über Karpfen im Seddinsee gehört.
 
Kann mir jemand sagen ob es sich evtl. auch lohnt mal eine Friedfischrute auf Karpfen auszulegen?
Ich habe bisher noch nichts über Karpfen im Seddinsee gehört.

Ja, lohnt sich.
Wir treffen immer wieder Karpfenangler an. Eine gute Stelle (die ist sogar ziemlich groß) ist das Seerosen-Feld auf der linken Seite bevor Du in den Gosener Kanal kommst.
 
Hallo,

ich wollte am Wochenende evtl. mal mit Boot zum Seddinsee fahren...gibt es da ein paar Hotspots für die Räuber?! Die Anlegestelle für die Berufschiffahrt sieht ganz vielversprechend aus... Ich wollte mich nur mal informieren, da ich leider kein Echolot habe :(

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

MfG
 
Die Anlegestelle für die Berufschiffahrt sieht ganz vielversprechend aus... Ich wollte mich nur mal informieren, da ich leider kein Echolot habe :(

Rund um die Koppelstelle ist es nicht schlecht, aber teilweise sehr (!) flach.
Hinzu kommt, dass Du z.Zt. durch dort stehende Reusen eingengt bist.
Aber ein Versuch ist es wert.
Tipp - versuche es gegenüber der Koppelstelle in Richtung Große Krampe.
Da fahren auch nicht so viele "Freizeitkapitäne", die manchmal denken, der See ist allein für sie da.
 
ich komme ja von der großen Krampe ;) dann werde ich es mal versuchen...

Wie sieht es mit dem Hechtbestand in der Ecke aus?!

LG und Danke für den Tipp:klatsch
 
Da musst Du Dich ja nur links halten, wenn Du aus der Krampe kommst.
An dieser Seite bis vor zur nächsten Spitze sollte es gut sein.

und da dann einfach an der Fahrrinne entlang die GuFi's präsentieren oder?!

ist das Angeln eigentlich nur vom verankerten Boot erlaubt?!:confused: Habe noch nie vom Boot aus geangelt, deswegen bin ich da sehr unerfahren:)

MfG René
 
und da dann einfach an der Fahrrinne entlang die GuFi's präsentieren oder?!

Richtig !

ist das Angeln eigentlich nur vom verankerten Boot erlaubt?!:confused: Habe noch nie vom Boot aus geangelt, deswegen bin ich da sehr unerfahren:)

Ja, grundsätzlich ist das Boot zu verankern !
Steht auf der Angelkarte der Köpenicker Fischervereinigung auf der Vorderseite als letzter Satz.

Na dann Petri Heil
 
Zurück
Oben