Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein-Fänge 2011 - bitte hier eintragen !

Hallo Rhein Freunde, bei uns ist Frühjahrschonzeit ist zu ende.
Ich habe heute meinem Sohn um 07:00 Uhr ins Kindergarten gebracht und ab an Rhein.:angler:
Bis 15:00 Uhr 5 Rapfen Attacken konnte aber leider keine verwerten.

Sohn abgeholt, Heim, gegessen und wieder an Rhein(dieses mal Hafen).
Und es hat sich gelohnt ein Hecht 65 cm und 2,5 Kg.:klatsch
Gebisen hat es auf Lucky Craft Kingyo
So kann es weiter gehen.:hops
 

Anhänge

  • CIMG1170.JPG
    CIMG1170.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 272
Heute nachmittag war trübes Wetter in Köln. Also sofort nach der Arbeit ab zum Angeln. :angler:
Innerhalb von 20 Minuten gab es acht Bisse, die ich nicht verwerten konnte. :nixfangen::mad::nein
Ich bin fast verzweifelt. Nach einer halben Stunde habe ich mir meinen Wobbler einmal genauer angeschaut. Die Drillinge waren so stumpf, das ich
mich mit dem Hintern hätte draufsetzen können :eek: und es wäre nix passiert. Also schnell Haken geschärft und nach drei Minuten hat´s geklappt. 50 er Zander. :banane:

http://fisch-hitparade.de/album.php?albumid=2364&pictureid=30303

Grüße aus Köln
 
Moin,

ich war gestern mit zwei Kollegen mal wieder am Rhein unterwegs. Zielfisch waren Zander und Wels, die wollten aber nicht so wie wir. :)
Gegen 23 Uhr haben dann die Aale zugeschlagen. Das eigentlich für Welse ausgelegte Tauwurmbündel wurde von einem prächtigen Raubaal mit ungewöhnlichen Proportionen genommen: bei "nur" 80 cm Länge brachte der Fisch 1110 Gr. auf die Waage. Ich konnte kurz darauf noch einen etwas kleineren Aal mit ca. 60 cm fangen und mein Kollege ein Exemplar von gut 70 cm.
Die Grundeln haben lediglich 2 mal den Haken blank gefressen - für uns kein Grund zur Aufregung. :grins

Gruß Thorsten
 
Rheinfänge

Gestern am 11.06.11 War ich um 10.Uhr am Wasser.
Schönes Wetter und der Angelplatz in Duisburg Walsum direkt am einlauf eines Kraftwerk sah auch sehr gut aus.:) Dann ging es Los. Zuerst ein paar schnüre durchgekniffen und dann eine Krabbe gefangen:crying Danach war pause ,aber dann fingen die Grundeln an.Bei der 10 ten Grundel bin ich um 13Uhr wieder nach hause gefahren:cryingDie Grundeln nerfen hier ganz schön.Werde heute mal am Rhein-Herne-Kanal mein glück versuchen:angler:
 
Seit fast 2 Jahren war ich mal wieder Feedern. Gestern Abend 3 Stunden und heute morgen seit 6 Uhr.
Gestern hatte ich ca. 15 Grundeln und 2 Barben. Bin jetzt in den Altarm an einem Hafen gewandert und bis jetzt konnte ich ein Rotauge und eine Barbe von 40 cm fangen.

Ein Bildchen mit dem Handy hab ich auch noch schnell gemacht für euch.
Leider geht's nicht hochladen:)

Grüße vom Wasser.
 
Hallo,

nachdem ich gestern mit der Feederrute am Rhein bei Oppenheim unterwegs war,
und nach einem bisschen Gewässererkundschaft eine schön Buhne entdeckt hatte
wollte ich heute ein wenig den Zandern nachstellen

Das Wetter war nicht auf meiner Seite und es gab ab und zu ein paar kleinere Regenschauer
ich war in den letzten Tagen öfters auf der Zanderjagd aber sie wollten nicht -,-
Ich beangelte die Buhne ca. 30 min, nachdem ich Fischkontakt bemerkte..anhieb saß und ich dachte mir *ach geht ja heute fix mit den Zandern*

nach kurzem Drill kam der Fisch zur Oberfläche doch es war kein Zander sondern mein erster Hecht aus dem Hauptstrom
nach dem Foto entließ ich ihm wieder in sein Element in der Hoffnung ihn später wieder zu sehen :)

danach ging leider nichts mehr auch wenn einige Fische an der Oberfläche auf Beutejagd waren.

viele Grüße Jörg
 

Anhänge

  • 255147_170329249695905_100001564943611_451461_6525991_n.jpg
    255147_170329249695905_100001564943611_451461_6525991_n.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 247
Ach, ausm Rhein schulde ich euch auch noch was.
Hatte mir im Frühjahr bei Askari ne neue Neopren-Wathose geordert, vor allem um in den Buhnen flexibler fischen zu können. Am Pfingstmontag startete ich meinen ersten ernsthaften Spinnangelversuch seit langem im Hauptstrom. Im Strom hatte ich bis dahin nämlich auf Kunstköder null erwischt....:frusty:
Naja, nach langer Blinkerei mit 3er Mepps (alle anderen Köder erschienen mir wegen dem geringen Wasserstand in den Buhnen wenig sinnvoll, hatte ich tatsächluch erstmals nen deutlichen Kontakt. Ich rechnete zunächst mit nem kleineren Rapfen, sah aber dann das ich nen schönen Barsch in meine Richtung zog.... der 2 Meter vor mir ausstieg :shock!
Gleich nochmal in die selbe Richtung geschmissen, wieder ein "Tock" und diesmal kriegte ich ihn.... mein erster Raubfisch auf Kunstköder aus dem Rheinstrom :klatsch

BILD5406.jpg


Fisch an Land gebracht, wieder rein und bumms... der nächste.
BILD5413.jpg

Das wars dann fürs erste und für den Tag.
War danach noch 3 oder 4 mal los, in den selben Buhnen und auch anderswo, hatte seitdem aber natürlich nur noch Kleinbarsche bzw. blanks.
Der Rhein ist halt eine harte Nuss, mal sehen ob ich härter bin...:angler:
 
Ach, ausm Rhein schulde ich euch auch noch was.
Hatte mir im Frühjahr bei Askari ne neue Neopren-Wathose geordert, vor allem um in den Buhnen flexibler fischen zu können. Am Pfingstmontag startete ich meinen ersten ernsthaften Spinnangelversuch seit langem im Hauptstrom. Im Strom hatte ich bis dahin nämlich auf Kunstköder null erwischt....:frusty:
Naja, nach langer Blinkerei mit 3er Mepps (alle anderen Köder erschienen mir wegen dem geringen Wasserstand in den Buhnen wenig sinnvoll, hatte ich tatsächluch erstmals nen deutlichen Kontakt. Ich rechnete zunächst mit nem kleineren Rapfen, sah aber dann das ich nen schönen Barsch in meine Richtung zog.... der 2 Meter vor mir ausstieg :shock!
Gleich nochmal in die selbe Richtung geschmissen, wieder ein "Tock" und diesmal kriegte ich ihn.... mein erster Raubfisch auf Kunstköder aus dem Rheinstrom :klatsch

BILD5406.jpg


Fisch an Land gebracht, wieder rein und bumms... der nächste.
BILD5413.jpg

Das wars dann fürs erste und für den Tag.
War danach noch 3 oder 4 mal los, in den selben Buhnen und auch anderswo, hatte seitdem aber natürlich nur noch Kleinbarsche bzw. blanks.
Der Rhein ist halt eine harte Nuss, mal sehen ob ich härter bin...:angler:
Hab dich gesehen am Rhein:)
Petri
Schöne Barsche:prost
 
@ Semjon: Fährst du nen roten Kleinwagen und hast die Buhne unterhalb von mir den großen Rapfen erwischt?
 
Zurück
Oben