Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
Mein Vater hat am samstag 2 fünfziger Barsche landen können:respekt:)
Und noch einen 42er.!!!Der ist leider nicht zu sehen auf dem Foto.
Er hatte alle 3 auf drop shot gefangen:)Einen eigentlichen vierten Barsch hab ich ihm versemmelt:((sonst hätte er jetzt 3 fünfziger):augen

Aber das war ein echter erfolg!!

ich hab grad derbe Pipi in den Augen... :wein:wein

50 er?? Und dann nicht nur einen? Alle Tot`??:heulend::heulend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, dann sammel halt Briefmarken. Gönn ihm doch seine 3 (!) Barsche.

Ich gönn ihm sogar 10 Barsche!!!

Aber doch nicht die Endmamas??

Die gönn ich wirklich jeden der ne Rute in der Hand halten kann, sofern sie doch wieder MAMA sein dürfen

Ich glaub ich spreche vielen aus der Seele die ihre Baits Tag für Tag gegens Licht schmeissen, teilweise tagelang ohne einen Biss auf einen dieser Endbarsche hoffen,wenn dann jemand gleich 3 dieser Ausnahmefische knüppelt isses einfach wie Currywurst ohne Curry und Wurst..

Und das mit dem Briefmarken sammeln wird leider nix.. Da würden sich squirrels Pointer und Co mächtig auf den Schlips getreten fühlen wenn ich ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenken würde
 
Wer sagt/garantiert Dir denn daß dieses 3 Barsche mehr und besseren Laich "produzieren" als gesunde 35er? Größe bedeutet nicht zwingend eine höhere Reproduktionsrate.
 
hi
bin wieda daheim, und von raviolie gestärkt!
:prost:prost:prost:prost
das find ich:klatsch
ich war 2h mit der fliegenrute unterwegs,
mit 6Forellen fiel der Trip gut aus!
die schönheiten, die ich entnahm waren 30+31cm
lang , klein aber fein!
Geräuchert ein Festschmaus:):leck
und noch 4kleine bafos zwischen 5 und 25cm
die grössere forelle biss auf eine gelbliche nassfliege
die andere auf einen grauen streamer die kleinen auch auf nassfliege
picture.php

hier mal eine Kleine beim releasen
picture.php

ich hoffe euch gefallen die bilder
mal sehen ob ich jetz mal ein bisserl öfter losgehen kann (FERIEN!!!)
petri an alle anderen Fänger!
mfg
euer
conger
 
Ich war am Wochenende mit einem Kumpel an dessen Vereinsgewässer,dadurch das wir aber kein Partikelfutter hatten gings schnell zum Bäcker altes Brot schnorren ;)

Dann gings auch gleich zum See und wir suchten uns nen schönen Steg aus der neben einer Ecke des Sees lag.
Am Anfang flogen auch gleich die Semmeln in Richtung See und die ersten Weissfische und vereinzelt Karpfen kammen auch gleich :D
Nachdem ein paar kleine Rotaugen gefangen wurden kammen diese an die Posenmontag 20cm unter der Oberfläche direkt an die angefütterte Stelle.

Keine 10 min später raubte der erste Hecht bei einer der Semmeln und keine 20 Sekunden später ging mein Stopsel auf Tauchstation.
Der Anhieb sass und nach einem kurzen knackigen Drill konnte ich ihn per Hand landen. Dann schnell den Haken entfernt und nach einem Foto durfte der geschätzte 65ger wieder schwimmen.
Waller_NB_176.JPG


Dann ging erstmal gar nix mehr und als die Dämmerung einsetzte stellte ich auf Einzelhaken um. Keine 5 min danach, bisschen Abseits des Futterplatzes, riss es meine Pose unter Wasser und nach dem Anschlag wurde erst mal Schnur genommen .Nach ca 5 m stoppte der Fisch und zog erstmal 5 min bei etwa gleichbleibendem Abstand seine Bahnen.
Ab und zu kamm der Fisch auch fast zur Oberfläche aber wegen des trüben Wassers und der vortgeschrittenen Dunkelheit konnte man ihn nicht erkennen.
Ich tippte zunächst auf nen Karpfen der sich wegen der bevorstehenden Laichzeit noch nen Proteinhappen reinziehen wollte.
Als sich der Fisch dann jedoch das erste mal zeigte kamm ein Lächeln in meine Gesicht, denn es war ein schöner Waller der am anderen Ende der Schnur hing.
Nach ca 2 min und ein paar leichten Fluchten konnte der Waller gelandet werden.
Das Messen ergab 95 cm :klatsch
Waller_NB_182.JPG

D.H. meinen alten PB um 45 cm geknackt. Nach ein paar Fotos wurde der Waller dann per Wallergriff wieder seinem Element überlassen.
Waller_NB_185.JPG
 
Nabend,
Nach dem es fasst den ganzen Tag regnete, entschloss ich mich am späten Nachmittag noch für 2-3 Stündchen ans Wasser zu gehn. Gesagt, getan. Um 17 Uhr stand ich am Wasser. Es war durch den Regen leicht angetrübt. Ich entschied mich für einen 12er Kopyto in feuergelb. Wurf für Wurf flug der Gummi in Wasser, passieren wollte aber nix. In einem kleinem Moment der Unaufmerksamkeit krachte es plötzlich. Direkt vor meinen Füßen stand ein guter Hecht, um die 80, hingen blieb er aber leider nicht :(. Durch diesen kleinen Zwischenfall ermutigt angelte ich nun wieder konzentriert weiter. Ich warf den Köder direkt in ein Seerosenfeld, machte 2 Kurbelumdrehungen und peng saß ein Hecht. Mit 65 zwar etwas kleiner als der davor aber immerhin konnte ich ihn laden.
picture.php

An meiner doch relativ leichten rute (30g Wurfgewicht) gab er einen knackigen Drill ab und zog einmal sogar 5 Meter schnur :p
Danach hatte ich noch einen Anfasser, welcher aber auch nicht hengen blieb. :crying
Verloren habe ich heute aber leider auch wieder ordentlich. 5 Gummifische inklusive Stahlvorfächer :wein
Naja das ist Angeln. :klatsch

Mfg Sinnangler86
 
Die Renken mögen zur Zeit nicht :( , dafür aber kommen schön langsam die Freiwasserhechte in Fahrt :)
Und weil er schön vorsichtig mit meinem Castaic umgegangen ist und auch nur ganz vorne im Maul hing, durfte er auch wieder schwimmen, der wohlgenährte 90ziger darf noch wachsen, vielleicht kommt er ja wieder ;)
SNC13225.jpg

SNC13226.jpg

SNC13227.jpg
 
Ich hoffe ihr setzt alle eure gefangenen Fische wieder zurück, :schrei:schrei

Finde es eine Frechheit das ihr die alle fangt und ich fange hier nichts!
Also alle wieder zurück ins Wasser das die evtl. mal an meine Angel kommen :hops

Habe letztes mal dreimal den selben Hecht dran gehabt an meinen Köderfisch der im Rücken gehakt war.
Einmal machte er eine schöne drehung in der Luft und war weg und bei den anderen beiden male fehlte mein Köderfisch...

Naja mal hat man Glück und mal nicht.

Morgen geht es wieder auf Hecht und dann hoffe ich doch mal das ich auch ein paar Bilder hier reinstellen kann.

Möchte am Wochenende räuchern und mehr als 3 Aale habe ich zur Zeit nicht eingefroren...

LG Brian
 
so, gut ausgeschlafen!
gestern war ich von 20:15-24uhr auf zander und raubaal draussen, an der Zanderrute mit grundblei hatte ich einen biss, der anhieb ging aber leider ins leere,
aber der kopf vom köfi fehlte ich tipp auf kleinen aal,
ein paar köfis hab ich gefangen, darauf gibts dann hoffentlich den nächsten schönen aal oder Hecht/Zander!
mfg
conger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben