Hecht -  Wie auf Hecht fischen in einem flachen stark verkrautetem Weiher ?

Hi,

warst Du noch nicht am Wasser? Mit den Tips im Peto waere ich heiss wie Frittenfett!
Whatever! Berichte mal wie es gelaufen ist, wenn Du am See warst.

regards
Peter
 
@ Zottel wie ich schon geschrieben hab bin leider bis 18 Uhr diese Woche auf der Arbeit und muss danach mein Haus Umbauen ( Komplettrenovierung von Grund auf neu ) und das muss schnell vorwärts gehen weil ein kleiner neuer Petrijünger auf dem Weg ist ;-) !!!
Sonst wäre ich jeden Tag da bei den vielen Tipps:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hab nochmal, so wie es meine Zeit zugelassen hat, bisschen :-)wein) gefischt.
Leider ohne weiteren Erfolg, bis auf 3 - 4 kurze Anfasser von Barschen.
Zu welcher Tageszeit würdet ihr fischen ???

MfG
 
der KÖDERFISCH ist gefragt :p
einfach hinter der Krautbank mit ner Pose anbieten....
dann fängste meisten ;)
wozu soll der hecht auch nach fischenjagen wenn er doch viel leichter an beute kommt ;)
der schnappt sich sowieso immer den kranken fisch :)
falls da sehr viele brutfische sind :p
 
Cormoran Dogy Jerck.(Oberflächenwobbler)
Drillinge werden gegen Sumo Krautschutzhaken ausgetauscht.
So kann man den Dogy direkt übers Kraut ziehen ohne das was hängen bleibt.
Durch die fehlende Tauchschaufel bleibt auch kein Kraut hängen.
Am obersten Wirbel vom Stahlvorfach einfach ein Stück silconschlauch über die Öse ziehen.
Sonst bleibt am Wirbel auch immer so viel kraut hängen.
Viel Glück.



http://www.daiwa-cormoran.info/co/d...z_dogy_jerk/5,1,62,63,1,1__products-model.htm


http://www.der-angelpunkt.de/sumo-krautschutzhaken-pi-819.html am besten Gr.3/0
mfg Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :-)
war gestern mal ne Stunde an besagtem Weiher, Ergebnis :
 

Anhänge

  • IMG_0428.jpg
    IMG_0428.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 181
  • IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 178
Die Köder sind von Behr und heissen Trendex Mini.
Sind langsam sinkend und ne Kombi aus Wobbler und Spinner.
Die Teile rotieren schon beim kleinsten Zug, macht echt Spass. Bevor ich den Mini Hecht fangen konnte gingen diverse Barsche drauf, also bestimmt auch was für ein paar von euch die es auf die Stacheritter abgesehn haben.

MfG

René
 
wenn der See sehr Flach und sehr krautig ist empfehle ich dir Gummifrösche!!
Ich selbst fische an nem See der im Sommer aussieht wie ein Sportplatz! Zwischen Seerosen und Kraut fange ich eigentlich immer mit den Dingern!!
Letztes Jahr hab ich auch nen 1,40m Waller auf die Dinger gefangen!! Funktioniert gut es haken jedoch nicht alle! Mit fehlbissen must du dabei immer rechnen. Aber es macht rießen Laune wenn der Hecht mal einen Meter aus dem Wasser schießt wenn er den Köder nicht erwischt!! Sieht echt genial aus! Versuch es mal!
Bei Ebvay gibts die Dinger in allen möglichen Farben!! Ich Finde ein Top Oberflächenköder hab selten so einen gesehen!!! Letztes Jahr brauchte ich 20 von den Dingern hab mit Sicherheit um die 50 Hechte und ein paar welse damit gefangen!

Bis denne und viel Spass
 
Zurück
Oben