Salve,

mal ne ganz dumme Frage. Ich lese auf dem Erlaubnisschein immer wieder Gewässergrenzen beachten. Brücke Lenz - Schleuse Plau.

Ich verstehe das wie folgt:

Gewässergrenze Schleuse Plau bedeutet, die Elde gehört nicht mehr zum Plauer See.

Gewässergrenze Brücke Lenz grenzt den Plauer See vom Petersdorfer See ab.

Somit ergibt sich für mich die Begrenzung Eldedreieck, da der Erlaubnisschein ja die Bereiche 1-20 umfasst.

Im Prinzip ist das nur elementar, wenn man sich Jahresscheine für bestimmte Gewässer holt? Meine Wochenkarte beinhaltet quasi ja alles in dem Bereich.

Petri
Zapper
 
ja Peter, so sieht es aus, man kann ja auch sepperat die Karte für den Plauer bzw. anderen See holen, dieses betrifft aber nur die Jahreskarten, da einige Angler nur spezielle gewässer beangeln möchten:)
 
Heute konnte ein Gast von mir einen schönen Hecht von 105cm und 9,5 kg überlisten, alles in allen geht es langsam wieder vorran mit den Hechten. Gruss Fred
 
Na das hört sich doch gut an. Ab Montag bin ich mit meinem Onkel auf dem Plauer See unterwegs. Mit dem Wetter haben wir ja schon mal Glück. :klatsch

Petri
Zapper
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied David Lenz
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 101 cm
Gewicht: 8 Kilo 000 Gramm

tn_WswUaNIopvTjRDL.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Peter Argentiero
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 111 cm
Gewicht: 9 Kilo 500 Gramm

tn_EQfl6c7jnHUZd4A.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Peter Argentiero
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 111 cm
Gewicht: 9 Kilo 500 Gramm

tn_EQfl6c7jnHUZd4A.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Fred Kotowski
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 108 cm
Gewicht: 9 Kilo 500 Gramm

tn_5SNo8byWkyFVV.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Ralf Möbius
Fangmonat/-jahr: 06 / 2011
Länge: 113 cm
Gewicht: 12 Kilo 500 Gramm

tn_qbHmMwSyAVr2Fzt.jpg

 
Hallo allerseits,
in 4 Wochen geht's bei mir ne Woche zum Plauer See.
Nun habe ich mir schon Tiefenkarten usw. angeschaut und habe auch schon vorstellungen, welche Stellen ich mal ausprobieren werde...
Mein einziges Problem ist aber weiterhin, welche Köder ich nehmen sollte.
Mir bleiben nur 1-2 Tage zum angeln (es ist kein reiner Angelurlaub) und es wäre schön, wenn mir jemand aktuelle empfehlungen geben könnte, was derzeit gut läuft...
Wenn nicht, dann würde ich mich auch schon freuen, welche Ködergrößen derzeit genommen werden...

Ich will ja nur mal ne grobe orientierung haben, nicht, dass ich einfach blind drauf los fische.

Schonmal danke im Voraus,:)
lg Rotfeder11
 
Hallo Rotfeder, die Fische sind sehr launig auf dem Plauer See, also kann man jetzt noch nicht genau sagen, welcher Fisch, welchen Köder nimmt:)
Da wir aber da schon Hochsommer haben, sollten die Köder nicht allzugross sein:) Gruss Fred
 
Hi Fred,
Gut, nicht allzugroße Köder...Danke!:)
In welcher Tiefe sie stehen muss ich dann selbst heraus finden, mal schauen...
Trotzdem danke für deinen Tipp.

lg Rotfeder11
 
halli hallo ihr MV'er:) ich hätte mal eine bescheidene frage, weiß einer von euch ob man am plauer see ein bunglow mieten kann, wo man auch direkt ein boot mit zur verfügung hat?!? über links oder tipps würd ich mich freuen

danke schon mal für ein paar antworten

grüße
 
Das mit den Bootsverleih, ist ja eine tolle Sache, aber wenn ich sehe wie schnell sich gerade bei uns auf der Seenplatte ein Unwetter aufbaut, verstehe ich nicht, das sich Ortsfremde mit den Booten hier auf den See trauen:confused:
Bedenkt Eure Sicherheit, ferienunterkünfte gibt es viele, abers wenn spart nicht an den Booten, es passiert genug hier, in diesem sinne Petri:)
 
Zurück
Oben