Kanubau Projekt 2010

Hallo Oli,
Hut ab für die Mühe die Du Dir mit Deinen Kanu gemacht hast.:respekt
Ich persönlich würde es nicht benutzen, sondern in die Vitrine stellen, weil ich Angst hätte das an so einen schönen Teil ein Kratzer ran käme.
Wünsche Dir auf jeden Fall immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.:)

Gruß Bernd
 
Tolle Arbeit Olli.:respekt:respekt Ich bewundere deine Ausdauer.
Wenn ich so etwas versucht hätte.Wäre höchstens eine Ladung Lagerfeuerholz entstanden.:(

Nun brauchst du nur noch eine hüpsche Taufpatin:engel:engel:engel:engel
 
Hallo Oli

Super Leistung und Ausdauer mit deinem Kanu. :respekt :klatsch

Wünsche dir viel spaß bei der Taufe zu dem schönen Name "KIWANI" und zu deiner Jungfernfahrt. Natürlich wünsche ich dir auch jederzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel.


PS. Habe nach deinem Namen nachgeschaut unter diesem Link http://www.welt-der-indianer.de/wort-schrift/lernen.html und habe dieses gefunden
"kiwani = aufwachen" denke aber das es mehrere bedeutungen zB. Aufbruch, aufwachen usw. gibt.


mfg Rol
 
Hallo Oli

Ganz toll was Du da auf die Beine gestellt hast. Glückwunsch und immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel ;).

Hoffe doch du stellst noch ein parr Bilder vom ersten Angelausflug mit deinem Kanu ein :).

Gruss
Olli
 
Moin Leute
Heute war Taufe und erste Ausfahrt.Ne hübsche Taufpatin hab ich gehabt und die Probefahrt war astrein!!!!!Alle Freunde aus der Werkstatt waren da und selbst vom Kanuverleiher kam ein dickes RESPEKT!Hier ein paar Fotos vom Boot bei der Taufe und im Wasser.Morgen geht`s auf die erste längere Tour und an übernächste Woche,dann hab ich Urlaub,gehts dann auf größere Angeltour.Bilder folgen natürlich.Danke Euch allen nochmal für all das ganze Lob und die guten Wünsche. Ich versprech das ich Euch auf dem Laufenden halte.Wünsche allen ein schönes und FISCHREICHES Pfingstwochenende!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD1186.JPG
    BILD1186.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 140
  • BILD1200.JPG
    BILD1200.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 145
  • BILD1199.JPG
    BILD1199.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 150
  • BILD1198.JPG
    BILD1198.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • BILD1196.JPG
    BILD1196.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 122
  • BILD1192.JPG
    BILD1192.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 138
  • BILD1190.JPG
    BILD1190.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • BILD1188.JPG
    BILD1188.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 156
Hai Zanderoli,wie ich sehe ist deine Kiwani endlich in ihrem Element,wünsche dir Allzeit gute fahrt und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!!!

Gruß Angelpeder:winkehand
 
Hallo Oli,
Super!!! Sieht echt toll aus!
Ich bewundere Deine Ausdauer und wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Für die Jungfernfahrt, alles Gute und viel Spaß
wünscht Gessi
 
Moin Moin
War Heute die Schwentine rauf bis Preetz,was soll ich sagen,läuft super!!!Hatte leider keine Kamera dabei.Wackelig,na ja,man muß sich dran gewöhnen.Aber nach den ersten Metern hat man sich dran gewöhnt und dann macht es einen Heidenspaß.Fotos und ein großer Bericht folgen nach dem Urlaub.Bis dahin allen......
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Moin Simon
Erstmal hab ich ne Tour auf Eider/Treene geplant.Und wenn dann noch Zeit sein sollte,wollte ich nochmal auf der Schwentine durch die Plöner-Seenplatte.Die Eider von Lexfähre bis Friedrichstadt und dann die Treene wird aber so viel Zeit in Anspruch nehmen das ich die Plöner See`n wohl auf nächstes Jahr legen muß.Soll ja ein Angelurlaub werden und kein Rennen.Werd dann ausgiebig berichten.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hy Leute
Hier die neuen (und in diesem Thrad die letzten)Fotos von der ersten größeren Tour mit dem neuen Kanu.Alle anderen Fotos mit Fisch folgen dann in einem andren Thread.Das Teil läßt sich fast von alleine paddeln und hat eine recht stabile Lage. Stehen im Kanu ist kein Problem.Auf den Fotos(mit einem Nachbarn)seht Ihr auch die besten Welsstellen hier in der Schwentine.Viel Spaß beim gucken.Wenn Ihr noch Fragen zum Bau des Kanus,oder Material o.ä. habt,schreibt einfach eine P.N.!Helf gerne!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
Sorry,irgendwie kann ich die Fotos nicht einstellen.Bekomme ewig eine Fehlermeldung beim hochladen.Wenn Ralf das behoben hat,und das kann bei einem Crack wie Ihn nicht lange dauern,werd ich die Fotos nachliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt endlich die Fotos. Viel Spaß beim gucken.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD1219.JPG
    BILD1219.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 161
  • BILD1208.JPG
    BILD1208.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 113
  • BILD1207.JPG
    BILD1207.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 114
  • BILD1205.JPG
    BILD1205.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • BILD1204.JPG
    BILD1204.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • BILD1202.JPG
    BILD1202.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 116
  • BILD1201.JPG
    BILD1201.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 139
  • BILD1221.JPG
    BILD1221.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 116
Moin Foris.
So,Hab das Boot jetzt im 2ten Jahr in gebrauch.Muß sagen,hätte nichts besseres bauen können.In Gewässern an denen es keine Leihboote gibt schmeiß ich einfach das Kanu auf den Dachträger und bin damit Uferanglern haushoch überlegen.Dadurch das ich den Boden(aussen) mit Epoxit und Glasfasermatten überzogen hab sind die Schäden in den beiden Jahren nur minimal gewesen.Nächste Saison will ich erproben wie ich mit dem Kanu auf größeren Gewässern (Müritz und Bodden) klar komme.Dafür hab ich das Teil noch mit E-Motor nachgerüstet.Ach ja,für die Zweifler,auch stehend angeln im Kanu ist möglich:hops!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Moin Oli!

Ich habe noch nicht alles gelesen, das mache ich die Tage.

Ich gratuliere Dir zu diesem Boot, sensationell! So wie ich das sehe, ist an Dir ist ein Schreiner und ein Schiffbauer verloren gegangen. Zumindest habe ich beim Überfliegen der ersten Seite gelesen, daß Du einen anderen Beruf erlernt hast.

RESPEKT!

Gruß, David
 
Moin David
Tja,hätte ich vor 35 Jahren gewußt wieviel Spaß das ganze macht und man damit auch noch richtig Geld verdienen kann,wäre ich wohl auch sowas geworden.Hab schon einige Gebote für das Kanu bekommen die den Wert(€) weit übersteigen.Trotzdem werd ich das Erstlingswerk nie verhökern.Ist immer ne schöne Erinnerung!Und macht genau das wofür es gedacht war,es bringt mich zum Fisch.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Zurück
Oben