PLZ09 Oberer Steinbruch bei Wittgensdorf

Von Zandern weis ich nix, glaube aber kaum das welche drin sind. Hechte gibts mein Guter. Auch in stattlichen Größen.
 
Also ein Zander ist definitiv drinne. Hatte ihn voriges jahr dran, aber da war er nur 45 cm groß. Also müsste er ja noch drinne sein.
 
Zander sind drin aber vereinzelt, letztes Jahr weiss ich von meinem Freund das er nen kleinen erwischt hatte, aber auch nur so 45cm.

Hatte auch ein Bild gesehen, wollte es nämlich auch nicht glauben ;)
 
Och, nö. Es waren keine Riesen,20-25 cm, aber immerhin. Fisch ;)
Hechte hab ich keine zu Gesicht bekommen, dafür sonnten sich bestimmt 20 Rotfedern an der Oberfläche.
 
Hallo Bertie,


Ja, es wurde schon gemunkelt das es welche gibt und jetzt hat es sich bestätigt.....

Petri Heil zum Wels, zum Glück ist er raus!!!!

Gruß.
T.G.84
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mal für zwei Stunden am Bruch und konnte einen 20ziger Barsch verhaften.
Es gibt jede Menge Brutfische, das Wasser "kocht" stellenweise.
Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die asoziale Verhaltensweise die manche Leute so an den Tag legen. Schnüre mit Vorfach un Haken liegen darum, Köderbehälter.... ect. Es kotzt mich an!
Ich bin dafür das der Bruch eingezäunt wird und dem Schließsystem angeschlossen wird!
 

Anhänge

  • DSC00128.JPG
    DSC00128.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 341
Hallo leute,

Wie kann man in diesem Steinbruch am besten Karpfen fangen und welche Stelle würdest ihr bevorzugen???

MfG, Feederman:angler:
 
Gestern war Premiere am Steinbruch, ich konnte in den Abendstunden einen kleinen Hecht (45 cm) mit Spinner fangen. Die beissen sonst nie auf Kunstköder, zumindest nicht auf meine;)
PS: Wer einen Dojo Wobbler im Barschdesesign findet, wäre doch bitte so gut und gibt in mir zurück. Finderlohn garantiert:)
 
Mal ein kleines Update zum Steinbruch. War heute gegen 19 Uhr mal ne Runde Spinnangeln, gefangen hab ich nichts ... aber es sind jede Menge Fische da ( Rotaugen usw.). Ein paar Barsche konnte ich auch sehen und hier und da ein paar Satzkarpfen ... leider auch 3 verendete.
Mal sehen was er diesen Jahr noch so bereit hält ...
 
Mahlzeit, ich war heut wieder mal am Ködertestgewässer. Ergebniss ein Schniepel Hecht und ein kleiner Barsch. Dafür ein Duo Nachläufer von ca. zwei 30 iger Barschen. Eine Wucht.

Und wie immer ne Menge Müll. Gamakatsu Karpfenvorfach, ne Verpackung von Fox Stingern, etliche Bierflaschen, Gefrierbeutel....

Sagt mal merk ihr euch noch ihr Assis! Das Zeug kommt in die Tonne und hat nicht am Gewässer rumzuliegen! Euch müsste man in die Bude ******en, damit ihr es kapiert!
 
Was soll ich sagen, ich war gestern vormittag mal ne Runde den Hechten nachstellen, auch erfolgreich.
Aber wie ich schon hier bemerkt habe, läßt die Sauberkeit mancher Angelkollegen zu wünschen übrig, so das mir keine andere Wahl bleibt, mit euch nach Hause zu fahren und euch mal schön auf den Teppich zu ******en. Danke ihr Affen! Ganz feine Kinderstube!
 
Hey Leute!
Kann mir jemand was zum Karpfenbestand im Steinbruch sagen? Wollte dieses Jahr gern nochmal ne Nacht dort verbringen und meinen Jahresabschlussfisch auf die Matte legen. Nun wollte ich wissen ob es sich überhaupt lohnt dort auf Karpfen zu fischen.

Danke schon mal
Tight Lines!
 
Hallo, Karpfen sind definitiv drin, aber ob du gute Chancen hast einen auf die Matte zu legen bezweifel ich.
Ich war gerade am Gewässer, Fichaktivität gleich null.
 
Zurück
Oben