Hecht -  Kleiner See - Welcher Bereich befischen?

Bluefire

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich bin zur Zeit an einem kleinen See in der Nähe des Bodensees!
Der See ist ca. 15h groß, max. 14 Meter Tief und die durchschnittliche Tiefe beträgt 6 Meter!
An den Uferbereichen sind größte Schilf-/Seerosengürtel vorhanden!

Heute war ich jetzt noch, trotz langwierigem theoretischem Literaturstudium ohne Biss!

Meine Frage ist jetzt:

Würdet ihr eher gezielt diese Uferbereiche mit Wobblern und Spinnern abfischen, oder ein anderer Bereich des Wassers?

Ich weiß, so was ist natürlich per Ferndiagnose immer schwer, aber es wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen preisgeben könntet! ;-)

Danke!

Gruß
Dominik
 
Ich Fische atm auch an so einen Gewässer.

Wenn bei dir anfüttern erlaubt ist , auf jedenfall machen .
Entweder kriegste die kleinen oder richtige Prachtstücke die durch den ganzen ,,Futterfisch" angelockt worden sind.

Und welche bereiche man am besten beangeln sollte , tja das is mal wieder so eine frage.
Beobachte einfach den See , teste verschieden ecken aus , mann muss sich halt selbst die besten Stellen suchen.

Ich wurde 1-2 Stationäre Ruten fischen , dazu bissle mit Spinner , Wobbler und co auf die Pirsch gehen.

Neue gewässer = viel testen und ausprobieren.

Falls ein paar andere Angler da sind , ruhig mal das gespräch suchen , der ein oder andere haut schonmal nen guten Tipp raus :hops


cu
Egri
 
versuche es mal mit topwater-ködern und hypfe damit um die seerosenfelder herum. das lohnt sich im regelfall...
 
Du kannst eine Rute z.b.eine grundrute mit Tauwurm oder anderen beliebigen Ködern an den Schilfgürtel legen und mit der anderen Rute Spinnfischen.

Gruß Bachforelle001
 
Zurück
Oben