Lorraine - Petite-Rosselle: Vallee du Schafbach

wunderbar ich wollte nächsten donnerstag da hin :)
kann mir jemand sagen wie dort die angelzeiten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern war ich wieder in PR. Ca. 10kg Karpfen und 2 Schleien.
Die Forelle (ca. 50cm/2kg) wurde schon mittags abgeholt für den Abendverzehr ;-)

PH
Nico
 

Anhänge

  • 02062011335.jpg
    02062011335.jpg
    955,7 KB · Aufrufe: 280
  • 02062011331.jpg
    02062011331.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

hab mich hier mal eingeklingt da ich auch regelmäßig in PR bin.
War heute von 5 Uhr bis etwa 15:30 dort angeln und heute war zwar mal wieder ordentlich Betrieb am unteren Weiher.
Hab dort heute als einziger annehmbare Fische gefangen.
Angefangen hats gegen 7 Uhr mit nem kleinen Spiegelkarpfen der wohl
auf meine PowerBaits verrückt war und im Laufe des Tages nur 3 Regenbogenforellen.
Waren insgesamt knapp 1,2kg aber da hat bei keinem außer mir heute was gebissen, bis auf vielleicht ein paar kleinere Rotfedern und Rotaugen.

PH

Philipp
 

Anhänge

  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    772 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

gibt es denn keine Neuigkeiten mehr vom Vallee du Schafbach??

Wäre schön wenn ihr ma wieder was reuínhauen würdet :)

lg:angler:
 
Hallo Liebe Fischerfreunde,
ich bin die Letzte zeit ca 1-2 mal die Woche dort.
Forellen ist noch einiges drinnen und ebenso geht einiges an karpfen die letzte Zeit raus.
Letzte Woche war sogar ein glücklicher Angelfreund der innerhalb 30 Minuten 2 schöne Zander gerissen hat .
Hatte vor ner Woche auch nen guten Tag und hatte 5 Forellen und 2 Extremabrisse bei ner 25 kg Schnur mit Mais auf Karpfen.
Der Weiher ist recht gut besetzt doch es ist wie so vieles im Leben Glückssache.
Der meiste Betrieb ist momentan am unteren Weiher .
Werde morgen auch wieder mit nem Kumpel einen schönen Tag am Weiher verbringen.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere ebenfalls mal vorbei.
Anlage ist echt schön sauber und gepflegt .
Gruß Saar
 
Danke Carpman...
An den meisten gehts ja ende März los, aber lohnt es sich dann schon dort hin zu fahren??
Wie ist der Fang dort ???
Vielen dank für deine Antwort...
 
Für alle welche es Interessiert am Samstag ist Anfischen am oberen Weiher und es gibt auch neue Preise welche sich bei der Tageskarte um 2 euro erhöht haben und bei den Jahreskarten um 3 Euro erhöht haben.
Wir werden wahrscheinlich Samstag mal antesten gehen und die Lage checken .
Gruß Stefan
 
Anfischen Schafbachweiher

Für alle welche es Interessiert am Samstag ist Anfischen am oberen Weiher und es gibt auch neue Preise welche sich bei der Tageskarte um 2 euro erhöht haben und bei den Jahreskarten um 3 Euro erhöht haben.
Wir werden wahrscheinlich Samstag mal antesten gehen und die Lage checken .
Gruß Stefan

Wird höchste Zeit das es wieder los geht.Die Angeln sind schon gerichtet.
Gruß Herbert:hops
 
Ich denke so ab 7 wird jemand dort sein und man kann Tageskarten bzw Jahreskarten kaufen .
Tip für alle Raubfischfäns da ist massig Zander und Hecht vor Schließung und Winterpause reingegangen und in Frankreich kann man mit Lebend Köderfisch Angeln .
Ich hab dort vor Schließung jedesmal nen Hecht gefangen und das Gewässer ist echt fängig. Nur man sollte nicht gerade vorne am Anfang fischen da dort sehr verkrautet ist und auch der ein oder andere Baumstamm zu ungewollten Hängern führen kann .
Der Mittlere bzw der hintere Bereich ist besser zu befischen .
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben