an alle

mal ne bescheidene frage
weiß jemand was über den letzten bekannt gewordenen zanderfang im biesi(vielleicht schon jahre her) oder generell über zanderfänge dort? mir ist nämlich überhaupt nix bekannt, obwohl ja welche drin sein sollen :confused::confused::confused:
 
große Hechte gibt es überall nur wissen es viele nicht sind ja nicht ohne grund so groß geworden..
trotzdem ist der See nen fall für sich..man kann 10 mal dort angeln gehen und fängt nix und dann hat man ein tag wo man mal glück hat...aber trozdem nicht einfach zu beangeln.aber ausdauer wird irgendwann belohnt..man kann auch nicht von paar erfolglosen Angeln sagen das man dort nichts fängt doch leider hört man es immer wieder von anglern egal welche Gewässer.man muss sich seinen erfolg erarbeiten war früher auch nicht anders wo es noch kein internet gab..

von Zandern ist mir nichts bekannt was aber nicht sagt das es dort keine gibt...
 
mir wurde von einem alten Angler erzählt, dass es dort welche geben soll, diese aber sehr schwer zu fangen sein sollen. hechte sind auch drin, aber wie schon mein vorredner erzählt hat... 10 mal kann man angeln gehen und fängt nichts...

gruß
DerNico
 
ja dank euch erst mal:)
hatte die letzten zwei male wieder jeweils nen schönen biss gehabt, aber das kuriose dabei war, einmal war mein köfi ratzfatz halbiert worden und einmal von der mitte hin zum schwanz einseitig quasi dat filet runter gerissen.
is mir echt schleierhaft :confused::confused::confused:
 
ja dank euch erst mal:)
hatte die letzten zwei male wieder jeweils nen schönen biss gehabt, aber das kuriose dabei war, einmal war mein köfi ratzfatz halbiert worden und einmal von der mitte hin zum schwanz einseitig quasi dat filet runter gerissen.
is mir echt schleierhaft :confused::confused::confused:

klingt ja spannend... vielleicht hast du den köfi beim zweiten biss, beim anschlag, dem fisch aus dem maul gerissen...
 
oh doch die gibt es und keine kleinen konnte sie im sommer beobachten und das selbe ist mir vor 2 jahren beim köfi angeln auch passiert...am fang hatte man das gefühl es wäre nen biss und nen zerfetzter köfi blieb übrig....kleiner tip köfi nicht so groß wählen...Aale kommen auch vor..
 
mal gucken ob der See diesen Winter überlebt... bin ja ziemlich skeptisch, was das angeht.
ich war zwar selber noch nicht gucken, wie es mit dem Eis dieses Jahr aussieht, aber kann mir vorstellen das da ne ordentlich Schicht drauf ist und die auch nicht so schnell verschwinden wird.

Frohes Neues!!

Gruß Nico
 
Glaub das der See den Winter schon gut überstehen wird hat er letztes jahr ja auch konnte nicht einen toten fisch dort sehen..

aber wir werden sehen wie lange der winter noch geht...
 
ich war gestern mal gucken, wie es am See aussieht, aber seht selbst. Das Wetter musste man einfach mal ausnutzen ;-)

7O2nqACRTU.jpg


stellenweise sind Ränder frei vom Eis


Gruß

Nico
 
Also ich war da mal vor ca. zwei Jahren am Spazieren gehen wo ich auch zwei Karpfenangler traff na ch kurzem Fachsimpeln hatte einer der zwei einen Biss und zog einen 13 Pfünder auf Mais. Ich überlege auch mal mich Mittwoch auf Donnerstag dort hinzusetzten und mein Glück zu versuchen
 
Nur in der Woche

Hallo,
kleiner Tipp von mir.
Wenn du dort angeln willst nur in der Woche, nicht alleine und nicht in der Nähe des U-Bahnhofeingang bzw. Bänke.
Ich hatte letzte Woche dort eine Einsatz und musste eine verkloppten Angler ins Khs. bringen.
Halte dich von diesen halbwüchsigen Idioten fern.
Es passiert eigentlich täglich irgend so ein Mist an diesem See.
Schlägereien, Raub und Flaschen aus dem nichts die deinen Kopf treffen.
Das hatte ich gestern Abend dort zu verarzten.
Überlege dir gut dort angeln zu gehen und wenn, nicht alleine.


Gruß Christian
 
Hey . ich glaub überfälle dieser art werden sicherlich an vielen Seen vorkommen wo größere Gruppen von Jugendlichen sind.aber ist schon richtig das man immer an die eigene Sicherheit denken muss.
Trotzdem allen viel Spass beim Stressfreien angeln..
 
So, ich war gerade mal ne Stunde angeln und da ich nicht wirklich Zeit hatte bin ich zum Grabensprung. War dieses Jahr das erste Mal hier angeln und muss sagen, dass es kurz nach dem Regen angenehm ruhig dort war. Keine Halbstarken die sich profilieren mussten und auch sonst nur ein paar Spaziergänger. Alles in allem war es ein schöner kleiner Ausflug.

Es konnte sich sogar ein kleiner Barsch dazu hinablassen, sich fangen zu lassen. :klatsch
Ansonsten nur 2 kleine Bisse(denke auch Barsche).

Hier noch ein Bild vom See (etwas dunkel, da gegen die Sonne fotografiert)

DRml5gR0LF.jpg


Gruß

Nico
 
Durch den vielen Regen aus der lezten Woche ist der Wasserstand zwischen 10-20cm gestiegen..die Seerosen waren sogar unter Wasser und nur noch schwach zusehen.
 
Zurück
Oben