Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So heute wollt ich mir ein schönen Abend an der jungen Donau machen in der Hoffnung ein paar Aale zu überlisten. Ich bin gegen 19.30 ans Wasser gegangen, wollte noch ein paar Köderfische fangen. Ich habe mein Schwimmer am Rand eines Krautteppiches angeboten mit Mais und 12er Haken. Aufeinmal Biss ich angeschlagen eingeholt konnte erkennen das es ein Karpfen war geschätzt gute 6 Pfund doch leider kurz vor dem Ufer abgehängt. Naja kein Wunder bei so nem kleinen Haken,ich 6er Haken drauf gemacht wieder mit Mais an der gleichen Stelle. Dann hab ich mir gedacht bevor ich jetzt die Grundrute richte tu ich ein bisschen Spinnen in der Hoffnung eine schöne Forelle zu überlisten. Ich meine neue Rute gerichtet mein Lieblingswobbler drauf gemacht ich holl aus kratsch Schnur ab und 2 sekunden 2 Platscher Wobbler weg insklusive Rutenspitze. In dem Moment wollte ich schon wieder nach Hause gehen hatte Schnauze voll. Ich mich zusammen gerappelt und ne andere Rute gerichtet diesmal mit Gummifisch ich holl aus beim ersten Wurf ca. 6-7m weit raus 2 einzüge später Platsch Fisch ist dran, dann ist es ein Hecht mit 2,5kg geworden bei 83cm. Daraus hab ich wieder gelernt auch wenn der Tag sch***e anfängt man kann immer noch etwas gutes rausholen.:klatsch
 

Anhänge

  • DSC01926.JPG
    DSC01926.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 220
  • DSC01927.JPG
    DSC01927.JPG
    663,3 KB · Aufrufe: 205
  • SAM_1103.JPG
    SAM_1103.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen als ich aufgestanden bin (12.00 Uhr :p), hab ich mir gedacht ich geh den Karpfen jagen der mir letzten Abend abgehängt hat. Also gesagt getan, ich ab ans Wasser gleiche Stelle beide Schwimmer mit Mais und 6er haken bestückt. Dann habe ich bemerkt das etwa 20m unterhalb meiner Schwimmer viele Fische an die Oberfläche steigen. Ich mein Schwimmer hin geworfen nix ging, aber sie waren da sie sind immernoch gestiegen also ich überlegt wie ich sie bekomm am besten an der Oberfläche meinen Köder anbieten. Darauf hin hab ich meine Spinnrute startklar gemacht mit einem kleinen silbernen Blinker mit roten Federn nach 5-6 Würfen die erste Forelle dran 33cm 300g. Nicht die Welt aber trotzdem gut! Ich wieder ausgeworfen 3-4 Würfe wieder eine Forelle dran auch 33cm mit 300g. Darauf hin natürlich wieder mit dem Blinker hin darauf hin ging nichts mehr, nur ein paar Nachläufer. Ich wieder normal mit meinen Schwimmern gefischt. Nach geschlagenen 2 Stunden hab ich dann meine 3. Forelle erwischt auf Mais zusammen mit Mistwurm. Leider nur 30cm mit 250g.

Solangsam fängts wieder an mit dem erfolgreichen Angeln!:klatsch
 

Anhänge

  • DSC01931.JPG
    DSC01931.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 158
  • DSC01934.JPG
    DSC01934.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 188
Sooo ich war letzte Nacht auch mal wieder los. Wollte eigentlich ja Zander überlisten, doch was ich da gefangen hab hat mir echt die Sprache verschlagen! Und was für ein heftiger Drill! Ein unvergleichlicher Spaß ;D Leider musste ich den Fisch entnehmen weil, er den Köfi voll Inhaliert hatte + die 2 Drillinge:( echt Schade...aber auf sowas war ich nicht vorbereitet!

Der Kabensmann hatte ziemlich genau 10 KG ;) mein allererster Karpfen überhaupt!
 

Anhänge

  • DSC00050.jpg
    DSC00050.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 334
yaa. Beim ausschlachten des Fisches musste ich leider auch feststellen das er voller Laich ist. Tut mir ja in der Seele weh ging aber nicht anders....
 
Wenn er wirklich beide Drillinge voll drin hatte dann hast dus richtig gemacht! Ich hasse sowas wenn die Leute ihre Fische wieder reinwerfen nachdem sie erstma 5 minuten rumpulen müssen um die Dinger raus zu bekommen.
 
das wollt ich ihm nicht antun...letzen Endes wird er nun auch verspeißt also umsonst ist er nicht gestorben! Wie gesagt ich hab ja nicht damit gerechnet das ein karpfen auch meinen Köfi beißt...und ich fische mit relativ kleinen Drillingen...also keine Chance die da raus zu bekommen...
 
Ist auch nicht normal das ein Karpfen auf Köderfische beißt, gibt halt manchmal so Fälle hab mal ein Hecht auf Mais gefangen :)
 
So ich bins mal wieder,
nach den Forellen die ich heute mittag gefangen haben, bin ich gegen 18:00 wieder angeln gegangen diesmal auf Döbeljagd. Ich habe eine Wasserkugel benutzt mit einem 2er Haken und ein etwa 1x1x1 cm großes Stück Brot drauf. Absoluter Topköder auf Döbel bei uns, wenn jemand mit Blinker oder sonstigem auf Döbel bei uns geht zeigt ihm jeder den Vogel ;).

Nunja ich bin zwischen 2 Bäume geklettert, die direkt hinter einer Stromschnelle waren, gegenüber ein Überhängender Baum. Ich habe in die Stromschnelle geworfen und meine Wasserkugel mit Brot wurde genau unter den Baum gespühlt, so wie ich das vorhatte. Hat super geklappt nun steht 1 Döbel mit 36cm und 600g mehr im Fangbuch.:hops

Naja leider hab ich mich dann in den Finger geschnitten als ich neues Brot auffädeln wollte und so wurde meine Döbeljagd nicht geplannt unterbrochen :(
 

Anhänge

  • DSC01937.JPG
    DSC01937.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Um 14uhr Uhr los gewesen....neuen Castaic swimbait gekauft....
soo in den ersten 10 Würfen ein schöner 45cm Hecht :)
danach ging der Köderflöten xD -.- war fast am weinen 19eur -.-
dann 3/4 Stunden noch ein biss dazwischen aber der hat sich wieder verabschiedet...
Viele nachläufer aber sonst auch nichts...
Meine Hand tat schon weh da ich ein ziemlich großen Köder benutzt habe ca. 100-120gr.....
dann gegen 19 Uhr ziemlich weit ausgeworfen, halbe kurbelumdrehung und dann hat es richtig an der Rute geknallt......"fish on!!!!"
nach 10-15min hab ich ihn ausgedrillt...ging natürlich auch schneller aber ich wollte nicht das der Ausschlitzt....

Lippesee Hecht 106cm 10 KG auf Paladin Trick Fish 20cm

Mittwoch 25.05.2011 um 19 Uhr ;)
 

Anhänge

  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 282
  • IMG_0508.JPG
    IMG_0508.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute:)
heute war ich mit 2 kumpels , der eine von ihnen mein nachbar, angeln auf große Plötzen oder Schleien an unserem kleinen graben...
Nachdem ich und mein Nachbar auch einige Tage vorher mit mais angefüttert haben gings dann um 14 Uhr los...
Nachdem wir unsere ruten ausgepackt hatten gings dann auch mit mais und würmer los...
eine stunde lang hatten wir auch einige gute plötzenfänge. Nach dieser Stunde ging dann die pose von mein nachbar unter und er schlug an...da wusste er auch schon es is ein größerer fisch und der drill begann...
leider setzte sich der fisch schnell im kraut fest und da wa klar einer musste ins wasser und er opferte sich und rannte durch die brennesseln mit dem kescher in der hand ins wasser....
während dessern probierte ich den fisch zu lösen und es gelang mir nach einer weile auch und ich hatte noch einen schönen drill mit einer schleie:)
nach einigen minuten konnte er sie dann schließlich keschern und so konnten wir dann doch noch seine erste schleie mit 44 cm fangen...
Und weil es seine erste wa wurde sie natürlich wieder freigelassen:)
der tag ging noch mit einen paar guten plötzen aus jedoch ohne eine weitere schleie...
jedoch hatten wir den ganzen tag viel spaß was das wichtigste ist:hops





petri zu den anderen fängen:spass
 
Servus Jungs,

Ich war heute mit meinen Cousin los um die Raubfische zu ärgen. Da er schon längere Zeit keinen Hecht mehr gefangen hat, wollte er heute unbedingt einen. An den ganzen Stellen wo wir heute waren gings nichts, aber eine Stelle hatte ich noch auf Lager. Schnell waren wir dort und er zog seinen Köder durch's Wasser. Nach vier oder fünf Würfen kam der erhoffte Biss und nach kurzen Drill lag er vor uns.
Ein Hecht mit 71 cm und geschätzen 4 - 5 Pfund:hops. Die Freude war riesig.
Dickes Petri an die anderen Fänger:respekt.



Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen
Also, bei mir hat das Angeljahr seit 01.05.11 auch super angefangen, auf meinen Streifzügen in B-W, S-A, FS, hab ich einiges mitgebracht und da Ihr gern Bilder sehen wollt, hier ein paar von mir

als erstes mein Prachtstück

44cm, 1,1kg ( einen verloren,war ca 50cm )





davon hab ich schon mehrere, der ist 82 und 3,4kg





und zum Schluß noch nen kleiner 80ziger Waller





seit letzter Woche steht auch noch ein kleiner 52ziger Schuppi zu Buche.

Das wars erst einmal, bin gespannt, was das nächste Angelwochenende bringt. Allen anderen glücklichen Fängern natürlich noch ein dickes Petri!

mfg

Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern in der Früh zogen ich und eine Freund mitm Boot raus aufs Wasser, erstmal mit Köfi fischen, er fing dann auch einen Hecht mit 56:

picture.php


Ne halbe Stunde später verfolgte ein Hecht meinen Köderfisch beim einholen, stupste in ein paar mal an, aber biss nicht. Also Wobbler ran und beim dritten Wurf wieder ein Nachläufer, aber diesmal ein stattlicher Zander, aber vorm Boot drehte er dann ab.

Wir entschlossen uns daraufhin zu spinnfischen. Für mich folgte dann dieser Rapfen:

picture.php


Ich hab ihn dann gleich im Wasserl los gemacht, weil Schonzeit. Hatte ca. 55 cm, also Standardgröße. Die Kiemenverletzung hatte er schon länger und war nicht von mir.

15 Minuten drauf konnte ich noch diesen sehr schön gezeichneten Hecht mit 63 cm fangen.

picture.php


Dann gingen wir nach Hause.
 
Hallo,
wir waren gestern mal wieder Nachtangeln und es lief recht gut; ich konnte von 19::30 bis 02:00Uhr eine Scheleie von 36cm und zwei Aale von 63cm fangen. Gebissen haben sie alle auf Dendrobena Wurm.
Petri an alle Fänger.
Prallex
 
Um 14uhr Uhr los gewesen....neuen Castaic swimbait gekauft....
soo in den ersten 10 Würfen ein schöner 45cm Hecht :)
danach ging der Köderflöten xD -.- war fast am weinen 19eur -.-
dann 3/4 Stunden noch ein biss dazwischen aber der hat sich wieder verabschiedet...
Viele nachläufer aber sonst auch nichts...
Meine Hand tat schon weh da ich ein ziemlich großen Köder benutzt habe ca. 100-120gr.....
dann gegen 19 Uhr ziemlich weit ausgeworfen, halbe kurbelumdrehung und dann hat es richtig an der Rute geknallt......"fish on!!!!"
nach 10-15min hab ich ihn ausgedrillt...ging natürlich auch schneller aber ich wollte nicht das der Ausschlitzt....

Lippesee Hecht 106cm 10 KG auf Paladin Trick Fish 20cm

Mittwoch 25.05.2011 um 19 Uhr ;)

Geiler Hecht echt schön gezeichnet.
Und deine Pose auf dem zweitem Bild ist ja eh am geilsten :hahaha:

Alex
 
Das sind ja lauter schöne Fänge hier, ein allseitiges Petri Heil wünsche ich Euch!

Habe dieses Jahr auch einige schöne Fische schon landen können, hauptsächlich aus dem Bodensee! Darunter meinen ersten Schuppenkarpfen mit 74 cm und 15 Pfund, eine schöne Karausche mit 3 Pfund und einen Hecht mit 5 Pfund und 71,5 cm.

Dann noch einige schöne Barsche aus dem Niedersonthofener See, einer mit 33 cm.

Und ein paar Döbel zwischen 30 und 34 cm.

Was mich besonders gefreut hat war das sich mein selbstgebautes Maikäferimitat sehr fängig auf Döbel und Barsche im Flachwasser und Oberflächenbereich erwiesen hat!

Hier ein paar Bilder von den Fischen!

picture.php


picture.php


picture.php


album.php


picture.php


picture.php


picture.php


Bin doch recht zufrieden, nur leider läuft es mit den Hechten hier am See relativ zäh!

Beste Grüße,
Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben