Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha komisch ;D du bist nicht der erste der das sagt! Naja wir mussten der Handycam mit ein wenig Licht nachhelfen;D Und ich wurde wiedereinmal genötigt zu lachen,deshalb erweckt das sicher den Anschein( nicht das ich mich über den schönen fisch nicht freuen würde)

Mit Kunstködern können die Fsche bei mir auch noch nicht soviel anfangen...Fange in mom komischerweiße auch mehr Zander als Hechte...

PS: Tolle Aalfänge von deinen Stiefsöhnen!
 
@Berni war ich im nachhinein auch froh drüber ;D hatte die zwischenzeitlich nänlich nich auf ;D Weißt ja aber laut ZDV ist die Mütze stets am Mann zu tragen! Ich find aber das lässt spielraum für seine eigenen Interpretition:D
 
Als ich heute morgen aufgestanden bin, und die Sonne schon ins Schlafzimmer schien, dachte ich mir, ich fahre gleich nach der Arbeit zum Angeln. Gedacht - getan, gleich nach der Arbeit, so ca. 18:00 Uhr ab ans Wasser zum Spinnfischen.
Erst mal an nen kleinen Altwasserarm und nen neuen Swimbait ausprobieren. Nach ca. ner halben Stunde dann der erste Fang. Ein wunderschöner Hecht mit ca. 55 cm, der nach dem Fototermin wieder schwimmen durfte.
24147021363433199085510.jpg


Danach ging an dieser Stelle leider nicht mehr viel. Also ein Platzwechsel.

Etwa einen Flusskilometer weiter wieder ein "Hecht-Hotspot". Ein schönes Seerosenfeld. Zwischendurch auch mal ein paar andere Köder angeschnallt und nach einem Wurf neben das Seerosenfeld knallt es richtig an der Rute. Nach einem schönen Drill konnte ich einen sehr kräftigen Hecht mit ca. 80 cm Länge zum Landgang überreden.
24029121365980198830810.jpg


Dieser schöne Hecht durfte mich dann auch mit nach Hause begleiten. :hops
 
Sers!!!

Melde mich auch mal wieder zu Wort, da ich nix gefangen habe ;-)!!!

Also da ich in der letzten Zeit so gut wie nicht zum fischen gekommen bin, ist es echt super das man sich wenigstens schöne Fänge von anderen ansehen kann!!!

Dickes Petri und weiter so!!!
 
Moin und Petri Heil allen schreibern und Lesern!
Bisher hab ich 3 Barsche
(jeweils etwas größer als 3 Fischstäbchen) und gestern 1 43er Zander gefangen!
Beim Zander dachte ich erst ich hätte einen Holzaal gefangen, keine gegenwehr, der gute durfte sofort wieder Schwimmen (is ja noch Schonzeit hier)!
Er ging auf nen DAM Tandem spinner 5er/3er Blatt!
Das Niedrigwasser im Rhein hat meine Beliebten fangplätze in Sumpflandschaften verwandelt und mir bleibt nur der gang in den Strom!
Wird Zeit das es Regnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich hab zwar noch nicht viel gefangen in dem Jahr, aber trotzdem kann ichs ja mal posten.

Also bis jetzt hab ich vor 3 Tage 1 Bachforelle gefangen und 1 Regenbogenforelle. Die Bachforelle hatte 300g bei 30cm die Regenbogenforelle hatte 400g bei 35cm. Beide gefangen auf kleinen silbernen Blinker, bei Sonnenaufgang. Auf Mais und Wurm eigentlich Topköder bei uns ging garnichts.

Dann vorgestern war ich wieder an der gleichen Stelle blos diesmal in der Dämmerung, da hab ichs zuerst mit Mais probiert hat gleich geklappt, eine Äsche mit 900g bei 50cm! Was recht groß bei uns ist :). Danach ging nixmehr auf Mais, daraufhin bin ich umgestiegen auf Wurm hab innerhalb 10 Minuten 3 schöne Regenbogenforellen rausgezogen, 2 davon waren fast gleich ca. 700g und beide ca. 43cm groß, die andere 650g bei 49cm.

Mfg

Hydro
 
Hallo und Petri Heil,

letzten Sonntag konnte ich in Himmelpfort am Mühlenfließ neben einigen Barschen auch meinen ersten Döbel fangen. Foto ist leider etwas verwackelt- ich war so aufgeregt.

Allen noch erfolgreiche Stunden am Wasser wünscht Gofi.
 

Anhänge

  • 22052011098.jpg
    22052011098.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 207
super döbel und glückwunsch zu deinem fang. war heute auch döbel angeln. aber leider nix gefang. :)

hab ein richtig großen gesehen ca 55.60 cm aber der lies sich nicht zum bis überreden =)

petri euch allen :prost

:hops
 
Hallo,

da ich dieses Jahr meine Angelprüfung bestanden habe, machte ich mich mit meinem Schwager auf die erste Spinnfischtour. Letzte Samstag war es dann so weit und was soll ich sagen es ist besser gelaufen als gedacht. Bei der ersten Tour fing ich gleich einen schönen Hecht mit 67 cm und 4 Pfund.



Heute hab ich es gleich nochmal mal probiert und diesmal biss ein etwas kleineres Exemplar, geschätzte 48 cm. Mein Schwager fing auch noch einen kleinen Hecht. Super Woche. Dickes Petri an die anderen Fänger:).



Gruß Ronny
 
Dickes Petri von mir!! Ist ja schon ein strammer Bursche!! :respekt

Sardellen liegen zum Leidwesen meiner Holden auch schon im
Tiefkühlschrank bereit.
Will das dann am 01.Juni auch gleich mal austesten.
 
Servus Jungs,

da mein Schwager ( Ronny W.) schon einen kleinen Bericht verfasst hat brauch ich nicht mehr viel schreiben.
Letzten Samstag machten wir eine Spinntour mit dem Boot, er fing seinen ersten Hecht und ich konnte auch noch einen kleineren Fangen.

Mein Hecht vom Boot aus:



Heute waren wir zu Fuß unterwegs er konnte seinen zweiten Hecht fangen und ich fing wieder einen kleinen Esox und einen Barsch (ist leider die Standardgröße) größere sind eher selten.

Meine zwei Fische von heute:





Alle allen anderen Fänger dickes Petri schöne Fische:respekt.

Gruß Andi
 
Ich hab gestern abend eine 20 cm Plötze, einen 30 cm Wels und einen 40 cm Aal gefangen :D
Alles viel zu klein, aber mein erster Wels überhaupt...

Viele Grüße :angler:
 
petri helmut

bei mir gehts mittwoch endlich wieder auf stachelritter :)

Guten Hunger und lass ihn dir schmecken

mfg
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben