Hechttipp -  PLZ42 Wuppertalsperre

Wie schauts an der Wuppertalsperre mit Welsfängen aus?
Hat da vielleicht einer ein paar Infos zur Hand eventuell?
Habe schonmal darüber nachgedacht dort mal auf Wels zu fischen, falls möglich mit dem Boot zum Klopfen.

Wäre dankbar für eine gute Auskunft. Weiterhin Petri Heil
 
Habe nie gehört das jemand gezielt drauf geangelt/gefangen hat.


Wollte mir bald nen holz holen. Aber vorher mal schaffen nen karpfen zu fangen -.-

Die Sperre ist halt ne richtige Zicke....
 
Hallo bjay, was meinst mit holz?
Wallerholz oder Holzboot ?

Und klopfen wollte ich mit der Rute, natürlich mit dem Holz auch wobei man sich definitiv nicht immer darauf verlassen sollte damit unbedingt eine Lock oder Beisswirkung provozieren zu können.

Woltest Du einen Karpfen anködern? Muß nicht sein, ein Bresen tut es da auch und die sind viel einfacher zu fangen.
 
Wallerholz ... entweder ich bekomm se damit angelockt oder die hauen ab :D


Doch Doch habe die dicken Karpfen schon gesehen ... bald ist einer dran :D
 
Hallöchen,

kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wo man sich an der Wuppertalsperre vom Ufer aus gut an die Räuber wagen kann?

Da meine Frau etwas Bootsscheu ist, such ich ein Paar stellen wo wir den Hechtdamen und größeren Barschen und später auch mal den Zandern auf den Zahn fühlen können.

Danke schon einmal für die Tips.
 
Hey, wollte morgen vom Ufer los.

Habe gehört, dass in Hückeswagen ein Wehr sein soll ?!
Wo genau finde ich das ?

Sonst noch aktuelle Tips, wo ich einen Versuch starten sollte ? Bin nicht ortskundig ;-)

danke
 
Schade das keiner etwas über die Talsperre weiß.

Naja dann werden wir wohl oder übel mal auf gut glück fahren müssen.
 
Hallo kann mir jemand sagen wie weit der Camping Platz von der Sperre entfern ist? Würde wenn, dann gerne das ganze Wochenende dort hin.Würde also dann dort Zelten wollen.

Vielen Dank.
 
Aktueller Wasserstand, da ist eine Badewanne voller als die WTS. Hab mit einem Angler gesprochen der ist alle 2 Tage dort und es kommen nur Rotaugen und kleine Barsche raus mehr nich.
 

Anhänge

  • DSC_0001h.jpg
    DSC_0001h.jpg
    787,7 KB · Aufrufe: 255
Ende Mai konnten wir einen 70 und einen 107 Hecht verbuchen.

Letzte Woch einen ziemlich strammen Zander dran gehabt -> ausgestiegen.

Sonst nur mini Barschies. Vllt find ich am WE Zeit.

Gruß
 
ja wollte auch am Samstag mal hin und ein bissel rum laufen und spinnen vielleicht sieht man sich ja oder man trifft sich einfach.
 
Mein Angeltag fing um 6:30 Uhr an der Kräwinklerbrücke an. Meine ersten Eindrücke von der Oberfläche waren sehr gut. Es waren sehr viele Kleinfische unterwechs und die Chancen, auf einen guten Fang erhöten sich, als der Nebel sich verzog und die Sonne ihre ersten Strahlen auf die Oberfläche setzte. Einige Würfe unter der Brücke, erbrachte erstmal keinen Erfolg. Ich hatte mir vorgenommen, keine langen Wege zu gehen, um auch später noch fit genug zu sein, um Qualitativ den Köder zu führen. Als ich mich dann an meine näste Stelle machte, fing ich an, zu grübeln, denn dort hatte ich schon viele Köder verloren. Egal dachte ich, denn dort würden die Räuber schon auch stehen. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zuerst ließ ich meine kleinen bis mittleren GuFis absinken. Nix tat sich, auch wenn ich den ein oder anderen Biss bekommen habe, konnte ich nix damit anfangen. Warscheinlich neugierige klein Barsche. Ich dachte, wenn nix kleines da ist, muss was großes her um die Großen an der Haken zu bekommen.
Ich schraubte einen 22cm Mann'S an das Vorfach. Zusätzlich legte ich dem GuFi das Zaumzeug (Angstdrilling) an, und ich warf das Teil zwei drei mal aus. Als ich den letzten Wurf fast am Ufer hatte, war mächtig Spannung auf der Schnur, jedoch kein Schlagen zu spüren. Zander konnte es also nicht sein, und ein Hecht würde mehr Schnur abziehen. Wels? dachte ich. Die Schnur wanderte gegen die Strömung, und ich merkte einen großen Wiederstand. Aber keinen Schlag. Als wenn man eine Einkaufstüte voll mit Wasser am Haken hat. Eine kurze Zeit Später zeigte sich ein riesen großer Barsch, er schwam ganz locker und ruhig, als ich die Richtung wechselte, merhte er erst, dass er einen Haken an der Backe hatte. Er schlug ein zwei mal, und ich packte ihm ins Maul, und legte ihn auf einen geraden Stein. Wow, ich dachte, dass der letzte Barsch schon 38cm hatte, doch dieser Bursche war ein anderes Kaliber. Ich holte meine Waage und nahm Maß. 1,5kg und 46cm. Ein Traum von einem Fisch:angler2:
Ich machte noch schnell ein paar Fotos, und ließ diesen Riesen wieder ins Wasser. Er war schnell erholt, und tauchte ganz langsam in die Dunkelheit ab.
Da war es gerade mal 7:15 und ich wuste nicht mehr, auf was für einen Fisch ich noch angeln sollte. Was will man mehr fangen, als so einen Barsch.
 
Hallo Zusammen,

wollte dieses Jahr mal ein paar Nächte an der Wuppertalsperre auf Karpfen verbringen. Kann mir einer was dazu sagen?
Gibt es ein paar Hotspots?
Wie sind die Bestimmungen: Füttern, Boot, Zelt, Nachtangeln etc.?
Wo bekommt man Tageskarten her?

Vielen Dank schonmal

Philipp
 
Zurück
Oben