das sie hinten rausfallen sagt ja keiner. Ich zweifel ja nur das der optimale "abflugpunkt" damit erreicht wird. Eben eher hoch als weit.
Zum Video, naja, da ist ja nicht viel zu sehen.
Aber ok, ich glaub euch ja.
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Conger..... super Wurfrohr.... ;)

MfG Algon

Den musst du selbst finden, ich fange jedes Jahr neu an....zu üben :hahaha:
Da gehen viele Würfe in die Hose, selbst mit der Cobra
 
habe mir vorhin noch eins mit 30mm durchmesser gebaut es sieht genauso aus wie das andere,drum gibts jetzt mal keine Bilder:)
Ich habe es für Pellets und grosse Boilies gebaut der praxistest auf der Wiese ergab um die 35m
 
Moin Bastelgemeinde
Hab mir für den Frühling/Sommer zum Würmer sammeln eine Wurmgeige gebaut.Wurde hier im Forum schon öfter nach gefragt,deshalb,und um zu sparen(Tauwurm 25Ct./Wurm),hab ich mir das Teil aus MDF Platte und viel Epoxit gebaut.3mal mit Epoxit versiegelt gegen die Nässe im Erdreich.Viel Spaß beim nachbau.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD1031.JPG
    BILD1031.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 363
Moin Dr.Esox
Saubere Arbeit:respekt:respekt:respekt:respekt,dann kann die Raubfischsaison ja langsam starten!!!Hoffe das ich mein Kanu auch noch rechtzeitig zum 1.Mai fertig bekomme.Aber so wie`s aussieht dauert die Aussenbeschichtung doch länger als erwartet.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Moin Bastelfreaks
Da einige User mir über P.N. Fragen zur Wurmgeige/Herstellung gestellt haben,hier die Zeichnung.Ich hoffe das Ihr alles erkennen könnt.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
Hab die Breitenmaße vergessen,das Oberteil ist 30mm. und die Spitze ist 18mm. breit.
 

Anhänge

  • BILD1062.JPG
    BILD1062.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde in den Ferien an den Irrsee in Österreich fahren.
Jetzt hab ich mir überlegt meine Gummifische zu Gummiwobblern aufzumotzen, wegen der Schlepperei. Muss mir aber noch überlegen wie ich die Tauchschaufel befestige :)

Gruß Simon
 
moin,

habe mich heute ein wenig um ein großes problem gekümmert. dem klappern meines e- motors. dieses klappern tritt besonders bei den motoren der marke zebco rhino auf...auffällig oft bei den modellen mit 54lbs, rhino t5 und rhino vx54.

was also tun? warum klappert und quitscht es? die frage beantwortet sich sehr leicht! die fertigungstoleranzen sind wohl zu hoch.

in meinem fall, und wahrscheinlich auch bei allen anderen motoren, ist das spiel im klappmechanismus zu groß! an der stelle wo der motor mit der motorhalterung durch einen achsstift verbunden ist ist sehr viel luft!

ich habe mir also mit der drehbank ne unterlegscheibe aus kunststoff gedreht und selbige auf den achsstift geschoben...






der erste test im regenfass verlief absolut zufriedenstellend, kein klappern und kein quitschen...


vielleicht hilft es ja jemandem.


grüße
 
hi, ich hab mir vorgestern mein Köderfischbecken gebaut:
picture.php

durch den Bachlauf von meinem Teich kommt frisches Wasser rein, durch den Ablauf in der Mörtelwanne wieder raus:
hier kommts rein:
picture.php

und hir läuft es wieder in den Teich zurück:

das alte wasser fließt in den Gartenteich zurück, wo es vom grossen Filter gefiltert wird, der kreislauf beginnt dann von neuem
Man braucht nur einen Bachlauf, sauerstoff kommt damit auch hinein, super und stromsparend, wenn ihr jetz denkt das wasser wird im sommer zu warm: Irrtum es kommt ja immer kaltes wasser vom Bachlauf rein eingach genial! wo das Wasser gefiltert wird die köfis halten sich dadrin ewig.
das ist wie ein kleiner Gartenteich,
neben dem Grossen,
nur dass er Stromlos funktioniert,
und keine angst das ding wird im sommer nicht zu warm denn es kommt ja immer wieder kaltes wasser aus dem Teich dazu,
da ich es ein wenig reinplätschern lasse haben die fischis gleich genug Sauerstoff,
ich hoffe ich konnte euch eine gute Bauanleitung geben und einige zum Nahcmachen inspirieren,
das Teil ist echt Genial,
mfg
COnger
 
Hallo Conger 77,

hast Du keine Bedanken wegen Fischkrankheiten?? Wenn deine Kofis was haben, belngts gleich in den großen Teich und deine Kois sind alle. Oder liege ich da falsch?? :augen
 
Hallo

:respekt anfaenger
echt gut gelungen, sieht echt klasse aus, würde mich mal über tips freuen wenn man solche dinge selber baut, also wie und womit,...
Lass uns doch mal schreiben, gerne per P-Nachricht.
:klatsch also sehen erstklassig aus,..
Gruß

Hallo,

Hab mir noch ein paar Jerks im Hechtdekor gebaut. Hier einer von Ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin anfaenger
Sehr schöne Arbeit:respekt:respekt!!!Und das Finish,einfach SPITZE!!!Welche Schraubösen benutzt Du,welche Länge??Und halten die Ösen auch einen Meterhecht??Was nimmst Du zum einkleben der Ösen??Ich weiß,Fragen über Fragen,aber da ich,wenn das Kanu fertig ist,auch wieder mit dem Kukö basteln anfangen will freu ich mich natürlich über jeden Tip von den Profis.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
@mranig

Kann dir keine Pn schicken, weil du das gesperrt hast oder so

Du brauchst Buchenholz(20mm)+Stichsäge+Feile um den Rohling herzustellen. Buchenholz ist hart, das wirst du merken beim feilen. Ich nehme Ösenschrauben von Lureparts.nl. Airbrushpistole zum lackieren + Ideenreichtum und du hast einen tollen Jerk. Zum Schluss noch Epoxy zum versiegeln. Das ist auf jeden Fall notwendig, wenn auch nicht gerade günstig.

@Oli

Ich nehme die langen Schraubösen von Lureparts.nl. Einkleben tu ich die nicht sondern nur schrauben. Das hält aber nur in Harthölzern wie Buche. Kiefer usw. ist nicht zu gebrauchen. Ich bin sicher, dass man auch einen Meterfisch damit drillen kann. Bei meinen anfänglichen versuchen hatte ich dieselbe sorge und habe mal versucht an den Ösen zu ziehen mit 0,30 geflochtenen. Ergebnis: Die schnur reißt zuerst. Nimmst du stärkere Schnur und ganz viel Gewalt biegst du die Öse auf. ausreißen geht aber nicht.
 
:hopsja Danke Dir ersteinmal für die Tips,...
eigentlich sollte es funktionieren mit den P-Nachricht eigentlich alles frei,...
aber hab dir mal eine Kontaktanfrage geschickt, vieleicht geht es dann,..
Gruß:angler:

@mranig

Kann dir keine Pn schicken, weil du das gesperrt hast oder so

Du brauchst Buchenholz(20mm)+Stichsäge+Feile um den Rohling herzustellen. Buchenholz ist hart, das wirst du merken beim feilen. Ich nehme Ösenschrauben von Lureparts.nl. Airbrushpistole zum lackieren + Ideenreichtum und du hast einen tollen Jerk. Zum Schluss noch Epoxy zum versiegeln. Das ist auf jeden Fall notwendig, wenn auch nicht gerade günstig.

@Oli

Ich nehme die langen Schraubösen von Lureparts.nl. Einkleben tu ich die nicht sondern nur schrauben. Das hält aber nur in Harthölzern wie Buche. Kiefer usw. ist nicht zu gebrauchen. Ich bin sicher, dass man auch einen Meterfisch damit drillen kann. Bei meinen anfänglichen versuchen hatte ich dieselbe sorge und habe mal versucht an den Ösen zu ziehen mit 0,30 geflochtenen. Ergebnis: Die schnur reißt zuerst. Nimmst du stärkere Schnur und ganz viel Gewalt biegst du die Öse auf. ausreißen geht aber nicht.
 
Hallo ihr Fleißigen
kann mir jemand sagen wie man sich Formen baut um Jig Köpfe bzw. Spinnerbait`s zu giessen. Ich hab den thread mal durchgeschaut aber alle Seiten waren mir zu anstrengend:augen.
Grüße Exi
 
Zurück
Oben