PLZ90 Traumsee bei Stinzendorf

Tageskarten ebenfalls erhältlich bei:

Anglertreff Langwasser
Jauerstr. 26
90473 Nürnberg
 
Hallo,
war gestern am See zum angeln.
Klasse Wasser, viele Fische und sehr große.
Hab zwar nur 2 mit ca. 10Pf und einen kleinen Zander gefangen aber da sind richtige riesen drin.
 
Es ist um den ganze See recht gut, das macht der gute Besatz.
Die Zander hab ich in der Mitte des Sees gefangen, so 5 Meter vom Ufer weg.
Die Karpfen gehen überall mit Frolic, Boiles muss ich noch probieren.
 
Hi,

War heute dort, netter "See" karpfen, Hecht, schleien alles ging. Ab mitte Juni 2011 werden Forellen im "See" gesetzt laut Gewässerwart.

Negativ -> Ab Sam. früh 7 Uhr alle 20m ein Angler oder sogar Gruppe.
Positiv -> 1x war ich dort und wurde gleich nach meiner Tageskarte/ etc. gefragt bzw. wurden alle am See danach gefragt.

lg Stef
 
wo und mit welchen ködern hast denn dort so gefischt? war bisher auch ein paarmal da, aber größtenteils wars immer ne reine weißfischparty, ausser GANZ vereinzelt karpfen, schleie, barsch. Magst nicht mal nen kleinen tip verraten :)? mittwoch wollt ich mich nochmal aufmachen an das riesengewässer..

lg, m
 
oh und ps: kann die tage unter der woche empfehlen, da ist fast nix los dort! habs auch einmal am wochenende mitbekommen, da ists definitiv zu voll :)
und zum thema tageskarten, wurde ebenfalls von sechs mal die ich dort war 3mal kontrolliert. und falls man es mal nicht mehr in den angelladen schafft um sich eine zu besorgen, gibts in der 'nähe' ne tankstelle die auch welche ausgeben, extrem praktisch!!
 
Hi,

Habe hauptsächlich mit Wurm gefischt, wollte Schleien aber als "beifang" sehr viele Karpfen! (Beides geht rund ums Gewässer, Karpfen von 2kg bis 10kg) Am Auslauf bekommste sehr viele Barsche. Hechte habe ich einige am Auslauf gefangen.

War auch einige male unter der Woche.. von 07 bis 14 Uhr biste alleine dort.. ab 14 Uhr ab und an Jungfischer. Ab 16:30 kommen die Feierabend angler.. ;)

in dem Sinne viel Spaß.

lg Stef
 
jo also zum thema karpfen, schleie und hecht kann ich wieder mal nur sagen schuss in ofen :)... ausser barschen und rotaugen nix gewesen und am auslauf nicht einen zupfer :(
 
fährst einfach von nürnberg her über die tangente kommend langenzenn ost / horbach ab und dann einfach der straße folgen, kommt auf nach zwei minuten auf der linken seite!
 
Ich werde in der Woche vor Ostern mein alte Heimat Fürth besuchen, und um auch mal angeltechnisch zu entspannen, hatte ich an eine Tageskarte für den Traumsee gedacht. War noch nie dort, aber es liest sich ganz gut hier im Forum...
Schleie, Karpfen, Weißfisch, Barsch...bin da nicht so festgelegt.
Oder hat sich in den letzten Monaten irgendwas geändert, so dass man von einem Besuch abraten müsste?

Viele Grüße
 
Laut der Homepage der "Fischerfreunde Langenzenn", deren Gewässer der Traumsee ist ca. 2 Ha, mit einer Länge von 275m und einer Breite zwischen 55m und 70m. Mittlere Tiefe ca. 1,50m.
 
Naja..See kommt gerade noch hin. Ich empfehle, nicht am Wochenende dort zu angeln, da ist es immer voll!
Wenn doch am WE, früh kommen und beste Plätze sichern. Das wären: am Einlauf des Baches (vereinzelt Forellen möglich) oder am Auslauf auf der anderen Seite (Raubfische unter den Büschen?)
 
So, die Tage in der alten Heimat sind vorbei und ich war auch zwei Mal am Traumsee angeln. Das erste Mal fast Schneider (einer Plötze sei Dank), dafür aber mit einem ordentlichen Sonnenbrand. 2 Tage später wars kälter und bewölkt, den Fischen gefiel es aber: Karpfen, Giebel, Brassen und Rotfeder an der Feederrute.
 
Zurück
Oben