Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Petri@all.

Heute gab es den ersten Top Water Hecht.

53cm
picture.php


und noch einen 27cm Barsch den ich am Grund mit einen Flash J 3" gefangen habe.

picture.php
 
Angelsaison auch eröffnet

Konnte nun das erste mal nachts los am Samstag und es hat sich gelohnt, die ersten zwei Barben (ca. 35 und 40cm) auf Made mit der Feederrute und beim Zusammenpacken und Einholen der letzten Rute um 0:15 Uhr ein Hänger.
Das passiert ja am Rhein öfter mal wegen der vielen Steine im Wasser.
Weil mir mal jemand gesagt hat, dass so etwas auch ein Aal sein kann, der sich dann in einer Höhle festhält habe ich etwas auf die Angel geklopft. Die Vibrationen sollen den Aal erschrecken, damit er wegschwimmt, als nix passiert, lief ich 20 Meter weiter über die Steine und wollte von der anderen Seite nochmal ziehen, damit der Haken vielleicht vom Felsen wegkommt, da zieht meine Angel plötzlich weg und nach kurzem Kampf sah ich einen großen Aal vor mir im Wasser. Da ich meinen Kescher schon eingepackt hatte und 20 Meter entfernt war, versuchte ich ihn so aus dem Wasser zu ziehen, hatte aber Riesenangst, dass er wegen seinem Gewicht abreißt. Ich hatte ihn dann auch aus dem Wasser gehoben und packte mit meinen Händen zu, aber er war so glitschig, dass ich ihn nicht halten konnte. Dann riß er ab und fiel zu Boden, ich packte wieder so doll zu, wie ich konnte, aber er schlängelte sich mit kräftigen Bewegungen einfach durch meine Hände und verschwand zwischen den Steinen. Ich dachte sh..., legte meine Angel zur Seite und kletterte über die Steine zurück zu meiner Tasche. Dann holte ich die Taschenlampe und einen Kescher und ging zurück zur Stelle und leuchtete zwischen den Steinen und dann sah ich seinen Schwanz einem Meter unter mir in den Felsen und begann, die Felsen wegzuräumen, doch er heute ab, dann fand ich ihn wieder und räumte wieder Steine weg und dann hatte ich ihn. Ich schmiss ihn in den Kescher und war glücklich und hatte wacklige Beine vor Aufregung.

Er war 71 cm lang und der erste (!) den ich mitgenommen habe. Gestern wurde er gebraten zu einem guten Mittagessen.
 

Anhänge

  • Aal vom 14.05.jpg
    Aal vom 14.05.jpg
    766 KB · Aufrufe: 200
@ Barbenangler
Was ist das für ein Gewässer?
Das sieht total interessant aus.

Hi MadMax.
Das ist die Ijssel in Holland bei Doesburg :)

Ein echt schönes Gewässer vorallem für Raubfische,Barben und Weisfische.
Es war Vollmond und die Räuber gingen richtig ab im Flachwasser, als sie auf Jagd waren.
Hab mehrere beobachtet, konnte leider nicht erkennen was das für welche waren.
Tippe auf Zander.
Wollte erst versuchen einen zu fangen doch dann ist mir eingefallen,dass in Holland noch Schonzeit ist :(
Naja dann werden die halt in zwei Wochen gejagt :prost :hahaha:

Alex
 
Servus,

war heute mit der Spinnrute unterwegs, da bei uns auch endlich die Raubfischschonzeit vorbei ist. War zwar nur zwei Stunden draußen ist aber besser gelaufen als gedacht. Zuerst gabs drei Barsche und beim letzten Wurf biss noch ein 48 iger Hecht, er hatte den Köder tief geschluckt, aber ich konnte ihn noch lösen und jetzt schwimmt er weiter in seinen Element. Letztes Jahr bei ersten Spinnfischen hatte ich geblankt und das letzte Jahr lief auch nicht gut. Also hab ich Hoffung für dieses Jahr! An alle Anderen auch ein dickes Petri;-)



Gruß Andi
 
War am Samstag mit meinem Bruder am Rhein Nachtangeln gewesen. Resultate der Nacht...
Ich: Einen Katzenwels, eine 30iger Brasse und einen kleinen Aal mit 55cm

Mein Bruder: Aal 53 cm, 70 cm, 80cm mit knapp 1 Kilo (alles seine ersten Aale :))

Hier mein Bruder mit dem 80iger:

Foto0062.jpg


Foto0063.jpg


Ps: Sorry für die schlechte Quali, wurde mit dem Handy aufgenommen.

Sehr schöne Schleicher
 
Nachdem meine beiden letzten Zanderansitze ein absoluter Flopp waren, gab´s für mich (als Belohnung für die Hartnäckigkeit) am Wochenende diesen glatten 70er!
https://www.fisch-hitparade.de/picture.php?albumid=2791&pictureid=29736

Gebissen hat er ziemlich genau um Mitternacht auf ein ca. 15 cm langes totes Rotauge auf Grund!

Viele Grüße
Waggl

Geiler Zander, dickes Petri von mir.
Wir haben leider noch Schonzeit :heulend:
Dafür gab´s aber wieder einen Rapfen. Heute 55 cm

Gruß Huerther


picture.php
 
Hallo Stephan

Du hast mir jetzt den Abend noch versüßt.
Die Barsche sind bemerkenswert.:)
 
Ja, hast recht. Leider ist er mir vor lauter gezappel aus Hand gesprungen.
Zum Glück war der Sand feucht

Aus der Hand gezappelt und genau aufs Maßband gefallen???
Mensch Leute wenns undbedingt nen Foto sein muss, könnte man das nicht im seichten Wasser machen und den Fisch auch dort abhaken, wenn er releast werden soll. Viele Fotos reinstellen ist schön und gut, aber wenn ich dem Fisch für ein Foto vorsetzlich die Schleimhaut verletzen würde, dann verzichte ich auch mal drauf. Gleiches gilt für Untermaßige (meist Raubfische), die sind sehr empfindlich und haben überhaupt nicht länger als zum Abhaken an der Luft zu sein.

Nichts gegen dich Huerther, aber leider werden meiner Meinung nach (immernoch) zuviele Panierfotos und Fotos von Untermaßigen gepostet.
Ein Foto hier und da weniger schadet niemanden, ein toter oder verpilzter (Jung-)Fisch mehr ist umso ärgerlicher.


Petri zu der guten Aalnacht und Stephan zum ansehnlichen Viererpack!
LG Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben