Besondere Erlebnisse -  Mein erster Karpfen

forellenangler97

Angelt auf Karpfen
Hi Leute,...
Ich war heute am Wasser auf Karpfen.
Bis halb 4 nachmittags lief nix:(denn es war heftiger Sturm:augen!
Als ich nach großer langeweile mit den Karpfenanglern neben mir sprach,ging der Bissanzeiger auf einmal:)dann nochmal!!Doch dann war alles still:(aber in dem Moment schwamm der Karpfen durch meine andere Rute und durchquerte einen kleinen Teil des Sees!als ich die Rute dann in die Hand nahm,dachte ich mir,ich würde irgendswo festhängen.Nur das piepen hörte man nicht,weil durch den Biss die Schnur hinter dem Bissanzeiger lag.
Als nach gut 8 Minuten der Karpfen an Land war,war ich voller Stolz übersäht:):spass
Denn es war mein erster Karpfen überhaupt.Und gekämft hat das vieh auch noch wie sau!!
Doch danach lief nix mehr:weinund mein Rod Pod samt Ruten ist wegen dem Sturm umgekippt:wein
Dann war ich es satt und bin mit meinem Vater nach Hause gefahren.Mein Vater hatte auch noch 2 Karpfen im drill,doch die sind alle nach kurzem drill am 10er Haken ausgestiegen:(
Aber der Tag war toll:)und es war mein erster Karpfen:respekt

Ich hab ihn leider nicht gewogen und gemessen aber wir schätzten ihn alle auf 6 kilo.

Hier seht ihr dann auf dem Bild noch den Karpfen

mfg, Manuel
 

Anhänge

  • Angeln am See von Bütgenbach 2016.jpg
    Angeln am See von Bütgenbach 2016.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 274
  • Angeln am See von Bütgenbach 2018.jpg
    Angeln am See von Bütgenbach 2018.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 287
Na dann junger Mann.......Glückwunsch zum ersten Karpfen und der ist nicht einmal von schlechten Eltern.
Petri und weiterhin viel Erfolg.
 
Fettes Petri!

Meinen allergrössten Glückwunsch zu deinem ersten Karpfen.
Das ist immer ein besonderer Fisch, den du dein ganzes Leben nie vergessen wirst.
Und dieser kugelrunde Kollege ist ja ein wunderschönes Exemplar.
 
Hi,
Danke für eure netten kommentare:)
Ich werd mir mühe geben,mal etwas größeres vor die Linse zu kriegen:hops
Aber alles mit der zeit!
Der Karpfen war außerdem noch schön voll mit eiern.Wenn ihr den in der Hand gehalten hättet,dann hätte man das kleine runde Bäuchlein auch gesehen.Kommt beim Foto aber nicht so rüber.

mfg, Manuel
 
Wäre leichter wenn wir wüssten wie Breit / Hoch du ca. bist ;) Dann kann man die Größe des Fisches besser abschätzen und somit auch das Gewicht.
 
Schön is er auf jedenfall.
Hat der ne kleine Verletzung am Bauch ? kann man auf dem Bild nich so gut erkennen.. Dieser kleine Weiße Punkt am Bauch..
Halt deinen nächsten Karpfen aber nicht am Kopf sondern mit der einen Hand hinten da wo du ihn hälst und die andere etwas weiter hinten ca. bei der Brustflosse glaub das mögen die nich so wenn man sie am Kopf hält, zumindest wackeln die bei mir dann immer so nervig rum & runter fallen soll er ja nicht ;)
Auf was hat der eigentlich gebissen ?
 
Schön is er auf jedenfall.
Hat der ne kleine Verletzung am Bauch ? kann man auf dem Bild nich so gut erkennen.. Dieser kleine Weiße Punkt am Bauch..
Halt deinen nächsten Karpfen aber nicht am Kopf sondern mit der einen Hand hinten da wo du ihn hälst und die andere etwas weiter hinten ca. bei der Brustflosse glaub das mögen die nich so wenn man sie am Kopf hält, zumindest wackeln die bei mir dann immer so nervig rum & runter fallen soll er ja nicht ;)
Auf was hat der eigentlich gebissen ?


Der hat auf einen strawberry cream 20er boilie gebissen:)
 
Schön is er auf jedenfall.
Hat der ne kleine Verletzung am Bauch ? kann man auf dem Bild nich so gut erkennen.. Dieser kleine Weiße Punkt am Bauch..
Halt deinen nächsten Karpfen aber nicht am Kopf sondern mit der einen Hand hinten da wo du ihn hälst und die andere etwas weiter hinten ca. bei der Brustflosse glaub das mögen die nich so wenn man sie am Kopf hält, zumindest wackeln die bei mir dann immer so nervig rum & runter fallen soll er ja nicht ;)
Auf was hat der eigentlich gebissen ?


Nein,das ist,wenn man heranzoomt eine weiße Schuppe.
Ansonsten war der echt putz munter!
 
Zurück
Oben