Boilies u. Pellets -  Ca. 70 Boilie-Rezepte Allround!

Hey Leute, bin neu hier und angel auch erst ein knappes Jahr. Hab hier ein top Boilierezept gefunden und es ausprobiert. Fängig waren sie dazu auch noch, aber ich konnte nie große mengen machen, da sie zu schnell schimmeln würden. Hat jemand von euch einen Tip, was ich als Konservierungsmittel nehmen kann?
 
Hey Leute, bin neu hier und angel auch erst ein knappes Jahr. Hab hier ein top Boilierezept gefunden und es ausprobiert. Fängig waren sie dazu auch noch, aber ich konnte nie große mengen machen, da sie zu schnell schimmeln würden. Hat jemand von euch einen Tip, was ich als Konservierungsmittel nehmen kann?

Salzen, Zuckern, Durchtrocknen oder Einfrieren sind die besten Methoden.

Es gibt zwar Konservierungsmittel, wie zum Beispiel " Konservit" von TS und anderen Firmen, allerdings sorgen die dafür, daß die Boilies meistens bitter werden.

Deshalb benutze ich oben genannte Methoden.
 
Okay, du meinst warscheinlich in in ein Salz- oder Zuckerbett einlegen, oder?
Was empfiehlst du mir für Maisboilies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wann soll ich den zuckern? Nachdem ich sie gekocht habe soll ich sie ja auf zeitung auslegen und trocknen lassen, oder?
 
Kann man die auch ganz einfach auftauen? Die bekommen keine Schäden oder so?
Danke für den Link aber das Rezept steht doch auch hier drin.
 
Hallo Leute habe vor meine ersten boilies zu machen und mein einfahl wäre einfach 1kg grundfutter mit paar Eiern zu nehmen würde das so gehen oder sollte ich da noch was zu geben ?
 
Stehen genug Rezepte drinn, der Teig ist eigentlich immer der selbe nur unterschiedlicher Geschmack, einfach mal die vorhandenen Rezepte anschauen.
Kannst auch nich Stücken ( gaanz kleine ) von Mais u.ä hinzugeben..
 
Moin.
Ich hatte demnächst auch vor mit meinem Bruder und nen Kumpel zu machen.
Ich wollte fragen ob man die Boilies denn auch vll in einer Frittöse garen kann.
mfg Jochen
 
Moin.
Ich hatte demnächst auch vor mit meinem Bruder und nen Kumpel zu machen.
Ich wollte fragen ob man die Boilies denn auch vll in einer Frittöse garen kann.
mfg Jochen

Klar, wenn du anstatt Öl Wasser nimmst funktioniert dies sehr gut, da man ja einen Korb dabei hat und so keinen Schöpflöffel braucht.
 
Sobald die Boilies schwimmen sind sie fertig, große Boilies(ab18mm) lasse ich noch ein wenig länger drin, bei kleineren Boilies (10-16mm) warte ich noch etwa eine Minute nach dem sie zu schwimmen begonnen haben, bei größeren etwa 2 Minuten..
 
Zurück
Oben