PLZ14 Großer Seddiner See bei Seddin

hallo zusammen,

wollte nächste woche einen mehrtägigen Ansitz planen...wollte Fragen ob man eventuell auch mit dem Auto direkt an eine Angelstelle fahren kann?
Vielen Dank schonmal Joker
 
Hallo CarpJoker,

mit dem Auto direkt ans Wasser geht nicht, nur in der nähe.
Angelstelle 1 nähe B2 am Nordufer - das Auto an der B2 bei der Gaststätte "Jägerhof" abstellen
(Wassertiefe ca. 2m schlamiger bis sandiger Untergrund)
Angelstelle 2 Kähnsdorf Strasse zw. Kähnsdorfer See und Seddiner See
(Wassertiefe 1m im 20m uferbereich Steiniger Untergrund mit kleinen Findlingen)

Gruß seddiner
 
hallo,

da ich nicht im besitz einer angelkarte bin sondern nur die fischereiabgabe marke zahle (was zum friedfischangeln reicht) wollte ich fragen ob ich an diesem see auch angeln darf???
 
Ne Angelkarte brauchst du in jedem Gewässer. Aber ich glaube auch Karten nur für Friedfischangler sind erhältlich.
 
Angelkarten und Preise

Hallo Sportfrunde,
da einige wissen wollen was das Angeln am Großen Seddiner See kostet,
habe ich euch mal die Preise für 2011 mal reingestellt:

Jahreskarte Raubfisch mit Nachtangeln 50€
Jahreskarte Friedfisch ohne Nachtangeln 20€
Tageskarte Raubfisch 5€
Tageskarte Friedfisch 2,50€

Ein gültiger Fischereischein mit bezahlter Fischerabgabe ist bei Erwerb der Angelkarte vorzulegen.
Der Nachweis der Fischereiabgabe erfolgt mit der Fischereiabgabemarke in einer Nachweiskarte.
Angeln auf Friedfisch ist seid dem 1. August 2006 ohne Fischereischein möglich. Angler müssen jedoch nach wie vor eine Angelkarte erwerben und die jährliche Fischereiabgabe entrichten. Für Fragen wenden Sie sich an die Fischerreibehörde oder schauen Sie im Internet http://www.mil.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.210973.de .


Nach zulesen auch beim Fischer selber unter
seddinersee.com

Wer lust hat kann auch gern zum Fischerfest am 23.07 und 24.07.2011 kommen.

Gruß
seddiner:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!!!
Ich war auch voriges Jahr dort campen, aber kaum Erfolg gehabt.
War zwar nur am Tag dort angeln und das einzige was ich gefangen habe waren die ****** Brassen in Massen obwohl ich vom Boot aus geangelt habe,werde wohl eine bescheidene Stelle erwischt haben.
Gut ich bin zwar nicht auf Räuber gegangen, das werde ich aber dieses Jahr in Angriff nehmen,
Der Seddiner See ist eigentlich ein super Gewässer.
 
Hallo zusammen,

ich war die Tage mal am Seddiner See, aber außer ein paar kleinen Barschen und Rotfedern kam nichts an den Haken. Nun wollte ich in den nächsten Tagen mal mein Glück auf Schleien testen, hat dazu jemand einen Tipp was den See angeht?

Danke & Grüße
Tommy
 
Da es hier keine aktuellen Infos gibt, trage ich gerne mal meinen Senf dazu,

wir waren 2018-2019 ein paar mal dort, preiswertes Boot, Infos und lecker Fisch bekommt ihr beim netten ansäßigen Fischer.

Auf dem Echo haben wir an vielen Stellen tonnenweise Friedfisch gesehen und auch kapitale Fische am Grund, wahrscheinlich Zander/Wels (die Ost-Seite ab Kahnsdorf haben wir nie ausgecheckt) wir haben es aber ausschließlich auf Raubfisch versucht und insgesamt 4 kleine aber schöne Hechte gefangen (~ 50cm) und vereinzelt kleine Barsche, insg. ging also nicht so viel dafür dass wir immer zu viert waren, wir sammeln natürlich auch erstmal Erfahrungen, die Schilfkanten gegenüber vom Fischer richtung westen und auch die Kanten zur tiefsten Stelle hin dort empfanden wir am interessantesten.


LG
 
Zurück
Oben