Allgemein -  Abschlachten eines 37 Pfund Karpfens.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der TE logisch argumentieren möchte,dann sollte er die Argumentation mal besser umdrehen!!!!
Die jungen Fische die noch ihr ganzes Leben vor sich haben, sollten dann eher released werden, um noch möglichst lange für Nachkommen zu sorgen!!!!
Fische die 15 - 20 Jahre alt sind haben wahrscheinlich schon einige Male Nachkommen zeugen können!Außerdem lässt die Fruchtbarkeit im Alter nach,was wieder fürs Releasen der jüngeren Fische spricht!!!

Es geht mir allerdings um Fische allgemein,nicht unbedingt um Karpfen,da diese sich in den seltensten Fällen bei uns vermehren!!!
 
Wann wird dieser Sinnlos-Thread denn endlich gelöscht!?!?!?!?!?!?!
Es gibt einen C&R-Thread und der sollte reichen!!!

Das führt doch zu nix!!!!

Der Eine machts so,der andere machts anders und einer flippt aus!
Menschen und deren Meiungen sind nunmal verschieden...und auch ihr Benehmen kann variieren!!!

Danke sehr! Solche Threads führen nur zu Aggressionen der Mitglieder untereinander. Echt unnötig...
 
Wann wird dieser Sinnlos-Thread denn endlich gelöscht!?!?!?!?!?!?!
Es gibt einen C&R-Thread und der sollte reichen!!!


Das führt doch zu nix!!!!

Der Eine machts so,der andere machts anders und einer flippt aus!
Menschen und deren Meiungen sind nunmal verschieden...und auch ihr Benehmen kann variieren!!!

Warum schreit ihr immer gleich danach das thema zu schließen ???
Wenn es euch nicht passt dann lest es doch nicht?:confused:
 
Um das Faß jetzt mal zu schließen ,welches ich da aufgemacht habe,NEIN ........... ich würde keinen KARPFEN oder Pisces in dieser Größenordnung schlachten.
Nun.. Das ist meine Meinung,und meine Auseinandersetzung mit der Natur.
Ja meine Frustrationstoleranz wurde dabei überschritten, und es ist auch keine Einsicht für die Notwendigkeit solch ein Fisch zu entnehmen in mir gewachsen.
Ist es Angepasst/ Unangepasst soche Fische zu entnehmen?
 
Weil du es nicht einsiehst heißt das noch lange nicht das andere es deshalb nicht dürfen !!! für wen hältst du dich denn ???

Mal anders gefragt Warum sollen die denn nicht entnommen werden ??? weil sie so groß sind,so alt sind,weil die sich vermehren??? hää das kann nicht dein ernst sein.
Weil du dann nicht mit mehr mit dem karpfen in der hand und einem grinsen in der fresse das foto im internet präsentieren kannst wird es wohl eher sein .
Nee ne dann lieber ordentlich verwerten und ein paar leute satt machen denk ich ,da haben wa alle mehr von
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es Angepasst/ Unangepasst soche Fische zu entnehmen?[/quote]
Dann schliess mal dein Fass. Ob angepasst oder nicht- solange im gesetzlichen Rahmen isses Ermessensfrage. Wenn Du es nicht gut findest o.k. Deswegen können sich andere anders entscheiden, und sind dafür nicht zu verurteilen!
 
Um das Faß jetzt mal zu schließen ,welches ich da aufgemacht habe,NEIN ........... ich würde keinen KARPFEN oder Pisces in dieser Größenordnung schlachten.
Nun.. Das ist meine Meinung,und meine Auseinandersetzung mit der Natur.
Ja meine Frustrationstoleranz wurde dabei überschritten, und es ist auch keine Einsicht für die Notwendigkeit solch ein Fisch zu entnehmen in mir gewachsen.
Ist es Angepasst/ Unangepasst soche Fische zu entnehmen?


Man könnte es auch mal anders sehen.
Wenn du so ein ausgesprochener Freund des Großkarpfens bist, und ja, ich unterstelle dir sogar eine gewisse Liebe zu dieser Fischart, wieso fängst du sie aus ihrer natürlichen Umgebung um sie dir anzuschauen ?
Wieso dann nicht lieber mit der Kamera beobachten, mit dem Fernglas die Laichspiele anschauen ?
Warum muss man gezielt den Riesen nachstellen um sich mit ihnen ablichten zu lassen ?
Was ist schlimmer ? Ist es angepasst einen Fisch zu fangen und zu verspeisen oder ist es unangepasst solche Tiere zu fangen und sie vorzuführen ?
 
Sagt mal, was für ein Unsinn wird hier eigentlich zerredet?
Tut mir leid, aber ich versteh das nicht! Wir gehen angeln und halten uns an die Gesetze und Vorschriften- das war in diesem Falle so!
 
Jeder sollte selber für sich wissen was er mit solch einem Fisch macht trotzdem ist es schade solch einen schönen Fisch einfach abzuschlachten.
Das mit dem C&R ist eben so jeder soll es so machen wie er es will.
Ich würde keinen solchen Fisch töten.
 
Ist es Angepasst/ Unangepasst soche Fische zu entnehmen?

zumindest im Falle des Karpfens,Angepasst.
Welchen Beitrag leistet denn so ein Großkarpfen?Jenes Argument der Reproduktion gilt zumindest für den überwiegenden Teil Deutscher Gewässer nicht.
Bloß gut sage ich dir.Die Verdrängung welches diese Spezie unter heimischen Fischarten anrichtet ist nicht ohne.
So wie der Karpfen zu...nimmt die Schleie ab.

Dann solltest du nicht vergessen.Diese Zuchtformen des Karpfens haben nichts mehr mit den Wildkarpfen gemein.
Sie wachsen zu Größen ab,welche die Wildform hier nie erreichen würde.Natürlich entnehmen sie dafür den Gewässern entsprechend an natürlicher Nahrung.

Wem also daran gelegen ist,ein möglichst Artenreiches natürliches Spektrum heimischer Fische zu haben,sollte sich auch mal kritisch mit dieser Fischart auseinandersetzen.

So,nun erkläre mir doch bitte selbst mal,was in deinen Augen diesen Großfisch so wertvoll macht?
Abgesehen davon,dass er die Fotogalerien mancher schmückt.:)

Gruß Jörg
 
Kleiner Vorschlag an die Carp-Lovers. Wenn Ihr dem Fisch, den Ihr so abgöttisch liebt unbedingt nahe sein wollt, dann lernt tauchen. :mad:

Fischen = Jagd
Jagd = Nahrungserwerb
Nahrungserwerb = Töten eines Lebewesens.

Es gibt in meinen Augen nichts respektloseres, als ein Tier zum Spaß zu stressen, zu quälen (denn das ist der Fang), sich dann - womöglich grinsend - mit ihm fotographieren zu lassen und es dann, mit der Absicht es bald nach einem Gewichtszuwachs wieder zu "erbeuten" wieder seinem Element zu übergeben.
 
.
Nun.. Das ist meine Meinung,und meine Auseinandersetzung mit der Natur.
, und es ist auch keine Einsicht für die Notwendigkeit solch ein Fisch zu entnehmen in mir gewachsen.

ich bin wirklich kein biologe, aber befasse dich ein bischen mit der fischbiologie und gewässer ökologie, dann wirst du merken, das ein 40 pfder im gewässer realitv wenig sinn hat, ausser das er trophäen fisch bleibt und schwanzersatz für gewisse pro-carpers, nenne mir einen biologischen grund, für was ein gewässer ein 40pfd karpfen braucht? und warum sollte man diesen fisch nicht entnehmen?
 
Jeder sollte selber für sich wissen was er mit solch einem Fisch macht trotzdem ist es schade solch einen schönen Fisch einfach abzuschlachten.
Das mit dem C&R ist eben so jeder soll es so machen wie er es will.
Ich würde keinen solchen Fisch töten.

Jeder Fisch ist schön nur weil es ein großer Karpfen ist in der Steinzeit wurde zum überleben geangelt und das ist das schöne beim angeln für mich, wenn ich oder mein Vater fangen Fisce egal welcher und wie groß und zuhause esse ich ihn stolz mit meiner Familie. Und manche würden jetzt bestimmt sagen bist du zu arm um dir Essen zu kaufen. So welchen Leuten kann man dann nicht mehr helfen.
 
Jeder Fisch ist schön nur weil es ein großer Karpfen ist in der Steinzeit wurde zum überleben geangelt und das ist das schöne beim angeln für mich ich oder mein Vater fangen Fisce egal welcher und wie groß und zuhause esse ich ihn stolz mit meiner Familie.


eben so denke ich auch,desweiteren ich nehme meine auch mit nachhause und weiter? Muss jeder selber wissen. Das schwein oder wer weis auch immer was so gegessen wird mus auch sterben das wir was zu essen haben.
 
ich freue mich immer wieder zu sehen, das es menschen gibt, die einfach nicht einsehen wollen das es andere menschen gibt die angeln gehen um auch fisch zu essen, für mich ist das nur dumm und ignorant, dabei isses ******* egal ob der fisch nun ein karpfen mit 37 pfund oder ne brasse mit 800gr war

liebe c&r fetischisten, ihr wollt nciht das man über euch her zieht, dann lasst es auch andersrum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben