Saisonauftakt -  1.Mai 2011 Hecht und Zanderfänge

Hi,

dickes Petri zu den Fängen!! Den Bildern nach war es bestimmt ein schöner Ausflug?!?!

Das Deine Freundin Dich begleitet find ich total klasse!!
Davon kann ich nur träumen :wein :wein


Ja es ist auf jeden Fall vorteilhaft dass meine Freundin sich fürs Angeln interessiert.
Sie hat auch einen Schein und ist im Verein,doch so oft kann ich sie leider auch nicht davon überzeugen mitzukommen :(

Ich hätte mich aber mehr gefreut wenn sie heute auch einen gefangen hätte;)
 
So ich hab dann auch den 1. für diese Saison verhaften können. :)

Wünsch euch auf jedenfall Petri für die Saison 2011!!
 

Anhänge

  • IMG_0265.jpg
    IMG_0265.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 235
Weiter gehts ...

So war jetzt knapp ne Stunde unterwegs dann wurde es mir zu windig !

Fazit: Ein kleiner Hecht, 2-3 Nachläufer und ein Barsch cirka 30 cm !


Heute abend will ich aber wieder los !


Also war von 16 - 19 uhr nochmal unterwegs !

Habe nur mit Oberflächen ködern gefischt (flat bone clicker jr , LC live sammy )
Auf den Sammy ging nichts aber auf denn flat bone clicker hatte ich sehr viele bisse !
Aufjedenfall habe ich nochmal 2 mini Hechte fangen können ein etwas bessere cirka 70cm schlitzte mir aus :mad:!

Hat richtig spass gemacht ! Ich glaube ich werde jetzt öfter mit Topwater baits fischen !
 

Anhänge

  • 01052011157.jpg
    01052011157.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 203
  • 01052011155.jpg
    01052011155.jpg
    1 MB · Aufrufe: 217
:ernst:
Warum denn das? "Begründung Bitte"
Wenn ich einen Fisch zurück setze (Manche werfen, lassen sie ins Wasser fallen)
dann beobachte ich ihm am Ufer ob er auf dem Bauche schwimmt und wie schnell er mit den Kiemen schlägt.

Dieses Exemplar oben, hat nur eine knappe 1/2 min gebraucht und ist dan "zack zack" wieder munter in die Tiefe geschwommen. Da blieb mir nur dieser eine Photo Moment im Wassr. "Er kam mir schon sehr munter vor."
 
Ich denke auch dass man dem Fisch ein wenig Zeit geben muss sich zu erholen...

Wenn meine Fische mal etwas länger brauchen dann greif ich sie am Schwanz und schieb sie ein wenig hin und her sodass mehr Wasser durch ihre Kiemen fließt.
 
:ernst:
Warum denn das? "Begründung Bitte"
Wenn ich einen Fisch zurück setze (Manche werfen, lassen sie ins Wasser fallen)
dann beobachte ich ihm am Ufer ob er auf dem Bauche schwimmt und wie schnell er mit den Kiemen schlägt.

Dieses Exemplar oben, hat nur eine knappe 1/2 min gebraucht und ist dan "zack zack" wieder munter in die Tiefe geschwommen. Da blieb mir nur dieser eine Photo Moment im Wassr. "Er kam mir schon sehr munter vor."

Für mich sieht er aus als würde er es nicht mehr schaffen bzw. schon gar nicht mehr leben. Vielleicht ist auch nur das Foto ein wenig unvorteilhaft gelungen.
So wie es Emsangler291 beschreibt ists richtig, dann auch gern ohne Foto.
Trotzdem Petri zu dem Fang!

Gruß,

Knut
 
Das wird mir auf anhieb vielleicht nicht jeder glauben, aber ich mache alle Fangphotos mit einem Nokia Unkaputtbar Baustellenhandy mit einer "TOP" Auflösung von 1Mega Pixel :spass
Das beste Handy zum Angeln gehen, Spritzwasserfest, Sturzfest aus über 5m höhe. Muß reichen mehr brauche ich nicht ;)
 
Kennt schon Jemand diesen Bericht: http://www.raubfisch-xxl.de/c/der-zander

Nachdem ich das eben gelesen habe werde ich in Zukunft versuchen
untermaßige Zander noch im Wasser abzuhaken.

Ob das immer möglich ist steht auf einem anderen Blatt.
Man könnte aber in manchen Situationen auf ein Bild verzichten wenn
das Tier dadurch wieder schneller in sein Element kommt.

Das soll jetzt kein Vorwurf an irgend Jemanden sein, sondern nur ein
kleiner Denkanstoß!!
 
Ich denke auch das man hier nicht das Foto zum Zustand des Fisches bewerten soll.
Natürlich liegt der Fisch auf der Seite was zeigt das er beim Drill alles gegeben hat, aber es werden auch viele Fotos gezeigt bei denen der Fisch den Daumen bis zum Anschlag im Maul hat. Da kann man über den Zustand des Fisches auch nur raten.
Auch denke ich ist unser Mitglied OnlyWaller nicht jemand der sich mit einem verendeten Fisch brüstet.
 
Petri euch allen zu euren Fängen!
Könnte vor Neid platzen, da ich im Moment nicht ans Wasser komme, da mein Lappen nach Kassel unterwegs ist.

Macht weiter so.

Petri

Björn
 
War auch gestern los aber erst gegen Nachmittag da ich vorher noch meinen Rausch ausschlafen musste.

Also kurz und knapp die Matchrute ab in die Tasche die 2 Hechtrute auch und ab mit Frau und Kind ans Wasser.

Kollegen sassen schon seit morgens um 8 uhr keine Regung war zuvernehmen.

Meine Wenigkeit natürlich nicht faul schnell 2 Rotfedern mir gezogen , die dann aufgezogen auf meine Montagen.

Dann eine raus auf Grund mit Köfi und die andere mit Pose .

20 min vergingen dann find der Bissanzeiger meiner Grundrute an zujammern , anhieb und was kam rum ein schöner 70 cm Hecht.

Der Kurze mit seinen 3 Jahren Stolz wie Bolle ( Papa hat nen Hecht ) und als ich diesen gerade am abhaken war sah ich aus dem Augenwinkel wie meine Pose anfing zuwandern.

Also fix den Haken raus und da ging die Pose unter anhieb sass was kam rum noch ein kleiner mit zarten 58 cm der aber wieder schwimmen durfte.

Junior freute sich ich hatte innerhalb von 3 Std 2 Hechte gefangen und stichelte an meinen Kollegen die als Schneider Heim gingen da der Platz an dem ich sass eigentlich ja gar nix taugt und man da auch nie was fängt.
 
Glückwunsch!
Und bitte ruhig etwas großzügiger mit der Interpunktion umgehen. Den nachfolgenden "Satz" musste ich dreimal lesen um den Inhalt zu verstehen.


Gruß
Kai

Wir sind doch hier nicht im deutsch Unterricht ??
Also ich hatte es sofort verstanden was dort steht !!
Man kann sich auch anstellen !!

Ich war gestern Abend am Wasser auf Zander ging aber nix leider !!!
Euch noch viel Glück !!
 
Ich muss gestehen, ich bin meinen Carps fremdgegangen. Schande über mein Haupt! :D

Das Wochenende war zu kurz um eine gute Session machen zu können, raus wollte ich allerdings trotzdem. Da kam mir die leise Erinnerung, dass ich iiiirgendwo noch eine Spinnrute, ein paar Spinner, Wobbler, Jigs & Co sowie einen grobmaschigen Kescher herum liegen haben müsste. Und siehe da: nach knappen 45 Minuten war das ganze Zeug auch tatsächlich gefunden! Also ab ins Auto mit dem Krams, 'ne Wathose dazu und ab an einen kleinen Teich, den ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr befischt habe (und die letzten Male war ich wegen der Carps da.)

Es ist ein kleines Loch, vielleicht 2,5-3ha groß, nicht sonderlich tief, sehr viele Seerosen und ein wohl ganz annehmbarer Bestand an Hecht und Barsch. Am Wasser angekommen, versuchte ich erst mal wieder einen Konten zu finden, den die Fireline aushält und tütelte einen Wirbel ohne Stahlvorfach an die Hauptschnur. Einen kleinen 3g-Spinner dazu und dann ab ans Wasser.

Ziel war das Seerosenfeld, das noch nicht zu sehen ist. Der erste Wurf, der erste Fisch. Ein kleiner Barsch, vielleicht 20-25cm, konnte einfach nicht widerstehen und nahm den Spinner kurz vor dem sonnigen Ufer. Ein herrlicher Anblick mit der Polbrille! Und ein wunderschönes Tier dazu. Also den Drilling vorsichtig aus dem Fischmaul (direkt in meinen Daumen) und den Fisch wieder zurück. Nachdem ich mir den Drilling wieder aus dem Nagelbett gezogen hatte ging's weiter.

Der zweite Wurf ging, so dachte ich anfänglich, total in die Hose. Man ist es eifach nicht gewohnt mit einer 2,70m-Rute und 3g zu werfen. Der Wind erfasste den Köder und schleuderte ihn direkt über das Seerosenfeld. "Naaaa toll" dachte ich noch, als ich anfing zu kurbeln und schon auf den Hänger gewartet habe. Und dieser sollte auch keine 5 Sekunden auf sich warten lassen.

Doch halt...der Hänger krümmt die Rute auf Teufel komm raus...die Bremse schreit um Gnade und die Schnur pfeift im Ostwind. Ehe ich überhaupt realisieren konnte was passiert, gab es einen atemberaubenden Sprung und der schön gezeichnete, sehr dunkle Hecht, spuckte meinen Spinner wieder aus. Der Drilling total verbogen, das Blatt verkratzt. "Ok, ich sollte jetzt uuunbedingt mal nachschauen, wo ich damals meine Stahlvorfächer hin gepackt habe" ging mir durch den Kopf, als ich den Spinner schnell wieder einholte.

Nachdem ich endlich ein Stahlvorfach gefunden hatte, suchte ich nach einem neuen Spinner. Zum Glück hatte ich den Selben noch einmal in 6g. Also wieder raus damit. Dieses Mal gezielt in „das Gemüse“. (Zur Info: ich hatte nicht ein einziges Mal irgendwelche Blattteile oder ähnliches am Haken. Also bitte keine Comms wie „Muss es sein, dass du die Rosen kaputt machst?!“)

Nun, was soll ich sagen: es gab noch ein paar schöne Hechte zwischen 70 und vielleicht 80-85 cm und ein paar herrliche Barsche von 20cm+. Fast jeder Wurf brachte einen Fisch und das die gesamten 2 Stunden lang! Ein geiles Gefühl...

Nachdem ich also eine Runde um das Gewässer gemacht hatte, mir ordentlich den Pelz verbrannt habe und ein paar wunderschöne Tiere zu Gesicht bekam, packte ich den ganzen Kram wieder ein und ärgerte mich schwarz, dass ich nicht eine einzige Kamera dabei hatte (beim Ansitz sind es meist 2 oder 3 -.-).

Naja, wie dem auch sei: eine wunderschöne, wenn auch sehr kraftraubende, Abwechslung.

In diesem Sinne.
 
Ich war gestern den halben Tag unterwegs, leider nur 1 Nachläufer und Schwanz von GuFi geschnappt.

Heute direkt nach Feierabend nochmal für halbe Stunde ans Wasser... 10 Würfe... und bumms da isse, die Hecht-Mami :hops:hops

Also es lohnt definitiv auch ein 30-minüter Ausflug :)
 
Ich glaub, ich werd mich morgen wohl auch noch mal eins, zwei Stündchen ans Wasser begeben. Und ich verspreche, dass dieses Mal 'ne Kamera dabei ist!
 
Zurück
Oben