Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
23.04.2011 Taumhafter Tag am Wasser

Serwus!!!

Am Samstag habe ich es wieder ans Wasser geschaft, bewaffnet mit feiner Feederrute und Karpfenknüppel gings zum "Angirff" auf die Friedfische in meinem Hausgewässer...

War echt traumhaft den Sonnenaufgang am Wasser zu erleben...

Konnte im laufe des Tages 3 Runs auf der Karpfenrute verzeichnen (konnte aber keinen Fisch landen :wein)

Bein feedern und Posenangeln ging dafür die Post ab...

Habe im laufe des Tages trotz des starken süd Windes ca. 60 Weißfische überlisten...

hier ein paar Eindrücke vom Tag!!!

Wünsche noch allen ein Dickes Petri Heil!!!

Mfg AustroPetri



picture.php


picture.php


picture.php
 
Stachelritter Alarm 25.04.2011

Grüße!!!

Gestern konnte mich natürlich auch nichts zuhause halten, bin um ca. 07:30 Uhr am Wasser.

Dieses mal gings mit Pose und Tauwurm auf die Pirsch...

Konnte gleich nach dem ersten Wurf einen schönen 30er Barsch verhaften, leider hatte er tief geschluckt und ich musste ihn entnehmen... :wein

Dazwischen gabs ein paar kleine Brachsen und große Rotaugen auf Wurm...

Kurz bevor ich zusammenpacken wollte ging die Pose mit Tauwurm wieder auf Tauchstation und nach dem Anschlag konnte ich einen wunderschönen 35er Barsch landen...

Leider hatte auch dieser tief geschluckt und ich musste ihn abschlagen...:crying

War wieder ein geiler Angeltag!

Leider kann ich die nächste Zeit wohl nicht mehr so oft ans Wasser, da ich zuhause viel im Garten (neuer Rasen, Terasse sanieren...) erledigen muss!!! :wein

hoffe euch haben meine Berichte gefallen und das ich beim nächsten mal wieder was berichten kann!!! :angler:

Also allen noch Petri Heil für die nächsten Sasions!!!

Mfg AustroPetri

picture.php


picture.php
 
War heute auch Unterwegs ich wolle unbedingt meinen ersten Hecht fangen, also ab zum Vereinssee. Rute ausgepackt BellyDog von Cormoran dran und los gehts. Nach einigen Würfen konnte ich einen etwa 50cm langen Hecht fangen der rasch wieder zurück gesetzt wurde. Später bin ich dann noch an eine Stelle hinter einem Kraftwerk gefahren wo ich die Woche zuvor einen Hecht gesehen habe. Der Hechtbiss an der besagten Stelle blieb aus somit hab ich mal direkt in die Strömung nach den Turbinen geworfen und hatte direkt einen Biss es war eine 47cm lange und 1050gr schwere Bachforelle !! mein persönlicher Rekord mit Stahlvorfach und 6er Meps gefangen ich habe mich tierisch gefreut und lies direkt einen lauten Freudenschrei los :) Ist zwar für einige nichts besonderes aber da ich ja auch erst seit April mein Schein habe war es für mich schon ein besonderer Fang
 

Anhänge

  • 2011-04-26 09.19.51.jpg
    2011-04-26 09.19.51.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 181
  • 2011-04-26 13.55.49.jpg
    2011-04-26 13.55.49.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 216
Ich will ja nicht neugierig sein, aber könntet ihr mal das Gewässer mit angeben. Fände es schon interessant zu wissen ob es Flussfische sind oder Teichfische. :gruebel:
 
Hallo gemeinde da gestern mein letzter Urlaubstag war ,ging ich noch einmal gemütlich am Weiher unseres ansässigen ASV Angeln
und war bis jetz auch einer der besten Fangtage Gefischt wurde gezieht auf Karpfen und Schleien

an den Haken gingen mir 2 Karpfen 1x Spiegler 1x Schuppen , 3 schleien davon eine etwas größer die beiden anderen ca 35cm und dazu als Beifang 8 Rotaugen /Federn
Karpfen wurden mit Laufbleimontage auf Grund gefangen die schleien alle samt mit Pose der Beifang war auf beidem

Soo hoffe das mit den Bildern klappt

Lustig war auch der Beifang im Kecher ne Natrix Natrix (Ringelnatter ) die sich wohl dort gefangen hat ( Natürlich wieder Frei gelassen ;)
Grüße und Petriheil :angler:
 

Anhänge

  • Foto0184.jpg
    Foto0184.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 195
  • Foto0182.jpg
    Foto0182.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 201
  • Foto0189.jpg
    Foto0189.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 133
  • Foto0188.jpg
    Foto0188.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 119
  • Foto0180.jpg
    Foto0180.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 121
  • Foto0185.jpg
    Foto0185.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 121
  • Foto0177.jpg
    Foto0177.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Serwus!!!

Am Samstag habe ich es wieder ans Wasser geschaft, bewaffnet mit feiner Feederrute und Karpfenknüppel gings zum "Angirff" auf die Friedfische in meinem Hausgewässer...

War echt traumhaft den Sonnenaufgang am Wasser zu erleben...

Konnte im laufe des Tages 3 Runs auf der Karpfenrute verzeichnen (konnte aber keinen Fisch landen :wein)

Bein feedern und Posenangeln ging dafür die Post ab...

Habe im laufe des Tages trotz des starken süd Windes ca. 60 Weißfische überlisten...

hier ein paar Eindrücke vom Tag!!!

Wünsche noch allen ein Dickes Petri Heil!!!

Mfg AustroPetri



picture.php


picture.php


picture.php
petri zu den fischen auf was kamen die runs?
 
Alle auf Brot an der Grundmontage...

Ich zieht das Brot immer mit der Nadel aufs Vorfach, der Haken kommt dann in die Krumme...

So hab ich die besten Erfolge gehabt...

Werde aber diese Jahr was neues probieren, hab mir Arma Mesh besorgt, werd das mit dem Brotinnerem füllen und am Haar anbiet... k.A ob das funzt, aber glaub schon...

Naja werd davon berichten...
 
So, war heute morgen auch mal wieder drausen und bin diesmal endlich mal wieder nicht als Schneider nach Hause gefahren. Konnte heute zwei schöne Rotaugen ( 27cm und 30cm) auf Frolic und einen kleinen aber sehr schönen Barsch (20 cm - Mistwurm) zum Landgang überreden. Hat mich sehr gefreut, da es zuletzt bei mir eher schlecht lief.:) So kann es auf jeden Fall weitergehn.
 

Anhänge

  • DSC00949.JPG
    DSC00949.JPG
    472,6 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00947.JPG
    DSC00947.JPG
    537 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00946.JPG
    DSC00946.JPG
    447,4 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00944.JPG
    DSC00944.JPG
    750,4 KB · Aufrufe: 172
Nabend,
heute musste ich einfach schon wieder angeln :prost, mir war einfach zu langweilig:klatsch. An meiner Stelle angekommen , blinkerte ich gleich alles ab und nach dem 4ten Wurf hing der erste Hecht. Kein Riese aber immerhin :). Dann holte ich die anderen Ruten raus und versuchte mein Glück mal wieder auf Schleie. Heute platzte der Knoten und ich fing endlich die erste Schleie 2011. Man hab ich mich gefreut :). Es folgten dann noch 2 weitere Schleien der selben Kategorie.
MFG Spinnangler86.
 

Anhänge

  • DSC00721.JPG
    DSC00721.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich auch wieder für ein paar Stunden am See :angler:. Die Plötzen haben, wie schon in den letzten Tagen, sehr gut gebissen. Fast alle min. über 20 cm.
Grundangeln auf Karpfen brachte heute leider keinen Erfolg, dafür waren 5 Brassen der Höhepunkt des Tages. Die Größte (siehe Bild) war 51 cm groß, dann noch zwei im 40er Bereich, eine 30er und eine Kleine 20er durfte wieder ins Wasser.

brasse1.jpg
 
Nabend,
und heute triebs mich nach getaner Arbeit wieder ans Wasser, die Sucht lässt grüßen :hahaha:. Was soll ich sagen , seit dem gestern der Knoten mit den Schleien platzte , scheint alles glatt zu laufen. Fing heute ganze 6 Stück in nur 3 Stunden. 5 waren so um die 30-35cm und die Größte glatte 40cm. Hat echt spaß gemacht :). Dazu gesellte sich noch ein Minihecht der sich den Wurm schmecken ließ. :augen
So kanns weiter bis gehen zur Laichzeit der Tincas:hops.
MFG Spinnangler86
 

Anhänge

  • DSC00723.JPG
    DSC00723.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 125
  • DSC00724.JPG
    DSC00724.JPG
    566,2 KB · Aufrufe: 116
Hallo Petrijünger

War mal heute wieder den ganzen Tag Stippen und Federn:angler:
Gefangen habe ich 9 Schleien... 1 Karpfen ist mir leider abgegangen:wein
Alle Schleien waren zwischen 35-45 cm...

Schade um den Karpfen.Hatte dieses Jahr noch kein Glück damit gehabt:trost
 

Anhänge

  • Hobby 015.jpg
    Hobby 015.jpg
    558,2 KB · Aufrufe: 103
  • Hobby 019.jpg
    Hobby 019.jpg
    819,4 KB · Aufrufe: 92
  • Hobby 017.jpg
    Hobby 017.jpg
    882,7 KB · Aufrufe: 109
  • Hobby 013.jpg
    Hobby 013.jpg
    913,3 KB · Aufrufe: 117
  • Hobby 011.jpg
    Hobby 011.jpg
    965,1 KB · Aufrufe: 93
  • Hobby 007.jpg
    Hobby 007.jpg
    525,7 KB · Aufrufe: 85
  • Hobby 005.jpg
    Hobby 005.jpg
    881,8 KB · Aufrufe: 74
  • Hobby 003.jpg
    Hobby 003.jpg
    824,3 KB · Aufrufe: 103
  • Hobby 009.jpg
    Hobby 009.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben