PLZ14 Der Gelbe Stich bei Ketzin

Dav

Bei solche sachen DAV Potsdam, siet ihr immer auf den neusten standa.
dort bekommt ihr auch zufahrts genehmigungen für einige gewässer ..
mfg
 
Sämtliche DAV-Gewässer ,müßten laut DAV ausgeschildert sein zur Erkenntlichkeit.Die Aussage von Facki in Potsdam ZUfahrtsgenehmigungen zu erhalten bezfeifliche ich,dann bitte für welche Gewässer.
 
hey leute
kann mir einer sagen wo ich mich hinsetzen sollte,wenn ich karpfen fangen will?
ichmöchte dieses jahr eine woche dort mein glück versuchen,kenne den see aber nur vom spinnen und das ist auch schon ein paar jahre her
der hinweis wäre mir eine riesen hilfe
gruß froschj
 
hey leute
kann mir einer sagen wo ich mich hinsetzen sollte,wenn ich karpfen fangen will?
ichmöchte dieses jahr eine woche dort mein glück versuchen,kenne den see aber nur vom spinnen und das ist auch schon ein paar jahre her
der hinweis wäre mir eine riesen hilfe
gruß froschj

hi,

ich glaube eher nicht das die karpfenangler des sees dir irgentwelche hotspods nennen. beobachte doch einfach mal ne weile den see und versuche
fischaktivität ausfindig zu machen oder nimm dir ne lotrute und versuch dein glück. ist nich böse gemeint, sondern nur ein tipp. :)

mfg, carp-paul
 
Hi!

Das Problem am gelben Stich dürfte sein, überhaupt eine Uferangelstelle zu finden. Ich kenne auf Anhieb nur zwei und bei einer davon hat man eine Schotterstrasse 4-5m hinter sich.

Gruß...
Deinosuchus
 
ja ich kenne auch ein paar stellen,aber wie gesagt es ist schon eine weile her als ich das letzte mal dort gewesen bin
und um lange dwn see beobachten zu können fehlt mir einfach die zeit
ich werde zwar einmal vorher zum spinnen an den see fahren und mich dabei etwas genauer umgucken ;)
wäre trotzdem sehr cool,wenn ihr mir auch nur den kleinsten tipp geben könntet :)
köder,stelle etc
ansonsten habe ich ja eine woche zeit um mir vorort nen bild zu machen wo man keine fische fängt :D
 
freitag geht es wieder an den gelben stich!!!
beim letzten spinnangeln an dem see wurde ich mehr als positiv überrascht
die artenvielfalt und auch teilweise die größe der fische waren beeindruckend.
dazu ein unvergessliches erlebnis: in der mitte des sees sprangen auf ca 20m*20 m ca 50 cm große fische raus und direkt hinterher ein unheimlich lautes platschen!!!
beobachten konnte ich das an dem tag mehrfach
welse???
sonst gab es ganz gut barsche und ein paar karpfen konnte ich auch beobachten
ist also abzuwarten,was der nächste ausflug bringt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab beim Spinnfischen vom Ufer neben 2 kleinen Barschen auch einen 64er Hecht gefangen.

An den zwei anderen Tagen bin ich leider Schneider geblieben...
 
Servus

ich bin sehr neu in diesem Portal, und wollte mal fragen, wie es im Moment im gelben Stich aussieht? Möchte vllt morgen mit meinem Kleinen mal rum fahren und ein paar Maiskörnchen und Boilies baden:klatsch.

vielen dank schon einmal im vorraus
 
kurze Info. Der gelbe Stich sollte momentan aus Richtung Zachow über den Feldweg, Ortskundige wissen, wo ich meine, nicht befahren werden. Man bleibt mit dem Auto stecken...
 
Hi!

Ist der gelbe Stich denn noch DAV? Hatte da auf der letzten Jahresversammlung bei uns was von Streitigkeiten gehört...

Und dieser Weg würde mich interessieren. Ich kenn nur den Zugang entlang des Fernwerder Weges. Steckenbleiben wegen Schlamm?

Viele Grüße...
 
Der gelbe Stich ist DAV wird aber auch teilweise über die lokale Gewässerkarte ausgegeben. Es ist weniger ein Weg denn mehr ein Feld, dass oft genug befahren wurde^^. Der Wasserpegel ist halt grad recht hoch bzw. das Feld ist nass und der Boden damit für das Auto zu weich. Ein Tragen lohnt aber auch nur bedingt, da das n gutes Stück ist
 
Hallo Leute,

war dieses jahr schon jemand am wasser und hatte erfolg?
ist der see gut durch die letzten beiden winter gekommen?

greetz
 
was geht 2013

hi @ all.

ist ja ziemlich ruhig geworden die letzten jahre.

stresst der fischer immernoch? :)

war dieses jahr schon jemand erfolgreich?

sehe da niemanden ansitzen, wenn ich mal

vorbei komme.

gruss nighten
 
Ohne Boot kannst du das vergessen. Die Ufer sind verdreckt im Wasser in Ufernähe jedemenge Unrat. Der Fischer scheint auch seltsam zu sein. Ja hier gibts n Fischer obwohl es ein DAV Gewässer ist. Alles in allem sehr schade um diesen See. Ich selbst war dieses Jahr schon ca 10 mal dort auf Hecht und co. unterwegs und bin fast immer Schneider geblieben
 
:/ is ja schade. wollte mal auf aal versuchen.

na mal sehen, aber scheint ja nich dolle

erfolgsversprechend zu sein, wenn das ufer so verdreckt is.

ach naja der fischer soll ma kommen. is dav gewässer und gut.
 
Na ja das ist zwar hören-sagen aber es heißt der fischer soll da elektrisch fischen. Keine ahnung ob das stimmt. Wann wolltest du da hinfahren? Ich versuche wohl nächste montag, dienstag oder mittwoch mit der spinne mein Glück
 
Zurück
Oben