PLZ09 Talsperre Saidenbach bei Forchheim

Hey Dropshotter...

Warst du zum angeln, oder nur mal schauen?
Ich wollte mal nächste Woche hin, paar Gummis durchziehen. Glaubst du, es würde sich lohnen?

LG Daniel
 
hey, ja ich habe auch gefischt.gefangen hat nur dropshot! auf wobbler,jig und spinnerbait ging garnichts.ds köder waren hollow belly und hellge in grün-schwarz.carolinarig hab ich nach dem 3. wurf und 3.hänger wieder eingepackt.ich hatte in den 3 tagen westwind der stärke 3-4 und er war saukalt...wenn du gehst dann geh lieber über die mauer,da hast du den wind im rücken....:prost
 
Rundfrage

Petri!
War denn dieses Jahr schon mal jemand an der Saidenbach? Und konnte womöglich sogar einen Fang zu buche schreiben?:klatsch

Gruß Stefan
 
Ich war in den letzten paar Tagen zweimal an der Saidenbach,was mir auffiel, dass am Ufer keine laichenden Hechte zu sehen waren, nur paar kleine Schniepel.
Die Brassen fangen gerade an mit Laichen, haben beim Stippen einige schöne Plötzen und Barsche auf Wurm gefangen.
Insgesamt ist das Wasser aber doch noch sehr kühl, hoffe das ändert sich mit den nächsten Sonnentagen noch!
 
Doch doch wir dürfen...:klatsch
Noch nix von der Ausnahmeregelung gehört???

-Man MUß mind.zu fünft sein
-gültigen Fischereischein und Angelerlaubnis vorrausgesetzt
-14 Tage vor dem gewünschten Tag bei deinem Verein anmelden
-dann bekommt man ne Karte und muß sagen wo man angelt
-dann wird alles geprüft ( ob Verstöße vorliegen o.vorlagen)
-dann bekommt man das OK über seinen Verein schriftlich
 
Doch, das kenne ich, aber ich hatte bis jetzt noch nicht die gelegenheit dazu. Aber spontan mal nachts dort bleiben ist ja leider nicht
 
ich werde mich dieses jahr auch mal an der twt versuchen.....

hab aber mal noch ne frage,

da ist doch für alle salmonisden ein mindestmaß von 60cm?
wie können da solche jahres fangmengen zustande kommen?

Fangmengen für das Jahr 2010 Fischart Menge / Gewicht


Aal 80 / 46,8
Armurkarpfen 1 / 13,5
Bachforelle 33 / 12,3
Bachsaibling 3 / 0,9
Barsch 864 / 223,3
Blei 48/ 28,7
Döbel 11 / 9,5
Hecht 129 / 316,40
Karpfen 55 / 124,7
Plötze 13 / 3,20
Regenbogenforelle 82 / 36,60
Rotfeder 4 / 1,50
Schleie 16 / 16,40
Zander 41 / 93,00

kann mich da jemand aufklären?
 
denke das sind die Stückzahl und das Gesammtgewicht aller Fische......


alle Salmo 60 ????? da sind mega grosse Seeforellen drin die haben mindestmaß von 60...........aber Bach und Regenbogen .....das wäre ein unding.Werde morgen mal nachsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
steht ja so am anfang des threads

Stausee des Saidenbachs (Trinkwassertalsperre) im Landkreis Freiberg bei Forchheim.

Größe: ca. 146 ha

Bestimmungen:
Nacht- und Eisangeln ist verboten.
Vom 1.5.-31.8. 02 Fangimit von 1 Salmoniden/Tag.
Mindestmaß für alle Salmoniden: 60 cm.

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Aale, Karpfen, Schleien, Silberkarpfen, Forellen und verschiedene Weißfischarten etc..
 
Hallo!
Die 60 cm ist nur noch für Seeforellen. Für Bach- und Regenbogen ist wieder das üblige Maß gültig.

Gruß Erzi27
 
gut, dann weiß ich jetzt bescheid.
unwissenheit schützt ja bekanntlich vor strafe nicht :)

und werde mein glück mal an der saidenbach versuchen
 
Hallo alle zusammen,
gestern wiedermal an der Saidenbach gewesen, hat Spass gemacht!!!
 

Anhänge

  • 2012-07-22 17.49.42.jpg
    2012-07-22 17.49.42.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 292
  • 2012-07-22 18.15.38.jpg
    2012-07-22 18.15.38.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 287
Zurück
Oben