Allgemein -  Der "Schaut was ich gekauft hab" - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute bin ich arm geworden:

1x Berkley Skeletor Pro 3,00m mit 8-32g
1x Shimano Twinpower sfa 4000 ci4
1x 150m Spiderwire in rot 0,12mm

Heute mal am Main 15 Minuten mit ein paar Ködern getestet. Fazit:

Wobbler 5-12g super!
Gufi Kopyto 7cm mit 10g super.

Obwohl die Rute bis 32g geht, glaube ich, dass ein Gufi mit 15g schon zu schwer sein wird um gefühlvoll zu fischen, zumindst am Main mit etwas mehr Strömung.
 
habe mir gerade beim Supermarkt in der Tchibo-Ecke diese digitale (Gepäck-)Handwaage für 16,90 EUR gekauft

misst in 50g-Einheiten (lt Beschreibung von 0,1-55kg), mit Clip-Einhängeschlaufe, so dass man z.b. auch mal einen Unterfangkescher reinhängen kann

inkl. Batterie

Display mit Beleuchtung, also auch bei Dunkelheit gut ablesbar

habe mal ein 5kg und ein 2kg Gewicht probegewogen: exakt

ich finde: ein gutes Teil - auch für den Angler!

naja, wasserdicht wird sie wohl nicht sein....


ach ja: vor (leer) messen kann die auch
 
Zuletzt bearbeitet:
picture.php


picture.php
 
Am Wochenende war die Reiten Fischen Jagen in DD

ich hatte mir einiges vorgenommen ...aber leider war das Angebot dieses mal für die Fischerfritzen :) nicht si der Knaller

zum Ende hin konnte ich aber dann doch noch etwas erbeuten was ich schon lange im Auge habe ...es gab ne Berkley Skeletor Pro 902 Spin 2,70m WG: 15 -40 g

Nach einem langen Kampf mit dem Verkäuffer der sich wehement gegen meinen Preisvorschlag wehrte konnte ich ihn aber "landen".

Für nen 100 er gabs das gute Stück ... die passende "kleine rote " kommt die Tage dazu.
 

Anhänge

  • Bild607.jpg
    Bild607.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 137
  • Bild608.jpg
    Bild608.jpg
    237 KB · Aufrufe: 111
hey leute hab mein tackle aufgerüstet und mir was gutes gegönnt

2 sportex specimen carp 2
2 shimano baitrunner xt 8000 ra
abu garcia fantasista aozora 902 hm 2,70
sehr geile geräte aber auch teuer.
qualität hat halt seinen preis.
greetz
lorddaiwa
 
Ich bin heute im Angelladen wieder schwach geworden ;)
Die Tage (hoffentlich bis zum 16.) kommt noch ein nettes Päckchen an um die Hechte zu beglücken....und damit auch mich :augen

P.S. Die Fotos sind leider nichts geworden, aber ich hoffe man kann etwas erkennen.
 

Anhänge

  • DSC01032.JPG
    DSC01032.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSC01033.JPG
    DSC01033.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01034.JPG
    DSC01034.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 100
  • DSC01037.JPG
    DSC01037.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01042.JPG
    DSC01042.JPG
    37 KB · Aufrufe: 97
Hi

Ich habe mir endlich meine gewünschten Rollen zugelegt !!! Shimano Baitrunner 4000 d .
Da meine ca 20 Jahre alten Shimano Custom ( Trotz dem Alter nichts drann !!! ) ausgedient haben , gebe ich sie an meinem Sohn weiter , der gerade mit dem Angeln anfängt !

Ich wollte halt mal etwas neues haben !

Shimano.JPG

Jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach drei guten Ruten !!!


cu Tieger66
 
hallo , ich habe mal ne kleine zwischenfrage ich wollte mir in nächster zeit mal ein paar boilies selber rollen und wollte fragen warum ich statt

maismehl etc kein normales grundfutter verwenden kann.
dazu noch ein paar eier und etwas flavour....fertig. Oder täusche ich mich da ?????
 
hallo , ich habe mal ne kleine zwischenfrage ich wollte mir in nächster zeit mal ein paar boilies selber rollen und wollte fragen warum ich statt

maismehl etc kein normales grundfutter verwenden kann.
dazu noch ein paar eier und etwas flavour....fertig. Oder täusche ich mich da ?????

Hy
Glaube das is der falsche thread dafür !!
 
Na da hast du aber sauber eingekauft :respekt
Twister muss ich mir auch noch zulegen, was wiegen denn die rießen Würmer?
Hast du auch den Wobbleraufsatz zu den GuFi´s gekauft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben