Karpfentipp -  PLZ91 Regnitzsee bei Forchheim

war gestern auch mal am regnitzsee
wollte eigentlich auf barsch gehen
nur mit tauwurm und feinem gerät
und dann bog sich die rute und dieser bursche hing am haken
war ganz schön erschrocken als ich meinen vermeintlichen barsch sah
gruß holger
mit 80 cm vieleicht kein riese aber mein erster waller
 

Anhänge

  • 12042011257.jpg
    12042011257.jpg
    804 KB · Aufrufe: 344
Ich war gestern auch das erste mal mit einer Tageskarte am Kanal fischen. Dazu bin ich frühs bald eine Stunde umhergefahren und hab mir verschiedene Plätze angesehen. Mein Fazit:
Mit Angeln hat das dort bald nichts mehr zu tun. Der ganze Bereich liegt mitten der Stadt an oder unter der Autobahn und beinahe überall grenzen Radwege direkt ans Wasser. Die Anfahrt ans Wasser führt fast immer dazu das man Rechtswidrig über den Radweg fährt wenn man nicht hunderte Meter laufen will. Zudem fährt die Polizei dort auch Streife und verteilt Tickets.
Angeln bedeutet für mich Ruhe, draussen in der Natur. Dort öffnet sich für mich dann eine andere Dimension der Wahrnehmung. Man sieht das kleine Bienchen wie es fleissig Honig sammelt, die kleine Maus die beinahe lautlos vor den Füssen durchs Gras huscht usw. Das kann aber am Kanal in Forchheim vergessen. Für Städter mag das ok sein ,die sind den Trubel gewohnt aber ich geh da nicht mehr hin. Und 15 Euro für ne Tageskarte sind schon beachtlich wenn man bedenkt das man es dort kaum nen ganzen Tag aushält....:nein
 
Fischen gehen

Hallo zusammen,

ich bin Thommy und fische normalerweise am Bodensee.
Da ich aber morgen 18.09.2014 in der Gegend des Regnitzsees bin wollte ich mir mal ne Tageskarte holen und am Abend gegen 18:00 Uhr noch ein bisschen mein Glück versuchen.
Ist zufällig jemand da der sich auskennt und mich mitnimmt :prost?
Hat jemand ein paar Tipps zu Methoden und Plätzen?

Vielen Dank und ein kräftiges Petri
Thommy
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Norman
Fangmonat/-jahr: 11 / 2012
Länge: 098 cm
Gewicht: 9 Kilo 500 Gramm

tn_QePAauDTdrssaQ-fangFoto-0.jpg
FANG]41408[/FANG]
 
Zurück
Oben