PLZ 1 -  Angeltreffen 2011

Ich fasse nochmal kurz der Übersicht halber zusammen:

WER KOMMT ZUM ALLJÄHRLICHEN TREFFEN AM 18.06.2011
(Liste erweitern)

-Totte
-Thomas
-Bernd Z.
-Bernd G.
-Blackpike
-J.Hecht

...wer fehlt noch?
 
Hallöchen,:schrei
würde mich gerne anschließen.
Gruß Peer:prost

Sollte kein Problem sein. Kannst Dir ja mal die die anderen Berichte durchlesen um dich ein wenig einzustimmen :)

Anglertreffen BLN/BRB 2009 (die erste) - BILDER

Anglertreffen BLN/BRB 2009 (die zweite) - BILDER

Anglertreffen BLN/BRB 2010 - BILDER

Spinnertreffen 2010 - BILDER

kaj schrieb:
cool es gibt da leider ein problem (oder 2),habt ihr eine alters begrenzung und ich habe keinen angelschein.

Sorry Kay, Altersbeschränkung haben wir nicht (auch wenn wir über Nacht bleiben) aber gültige Angelpapiere sollten zwingend Voraussetzung sein :augen

PS: was ist mit den anderen üblichen Verdächtigen? big teichmuschel mit Frau, FischAndy1980, Ghostrider, fischzapfel, Basshunter 86, Diddi, Mike usw... :confused::confused:
 
Klasse Berichte. :klatsch
Scheint ja ne lustige Angelegenheit mit ner super Truppe zu sein.:spass
Wenn nichts im Wege steht bin ich dabei.
Gruß
Peer:prost
 
Hallo!

Ich habe gelesen das ihr am 18.06. wieder auf tour gehen wollt, aber sicherlich nicht ohne Frischfleisch!^^

Ich stell mich mal "kurz" vor:

:schreiIch heiße Manuel und bin 21.

Wohne in Lichtenberg Grenze F-hain.
Ich mache jetzt im Mai meinen Raubfischangelschein und würde selbstverständlich, anschließend so schnell wie möglich angeln gehen wollen.
Leider habe ich noch kein Auto, deshalb wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt, bei jemanden mitzufahren? Wenn das geregelt sein sollte, bräuchte ich noch ein paar Tips bei der Köderwahl, da ich in sachen "Raubfischen" noch keine große erfahrung habe.

Erstmal noch ein schönes Wochenende :prost

Gruß Manuel
 
Angeltreffen

Ich wohne in Pankow,sicherlich wird sich bis dahin eine Lösung finden das ich
dich mitnehme.Welche Straße wohnst Du?
Petri Bernd G.
 
Ich wohne in der Alfred-Jung-Straße, die ist 8 min. Fußweg von dem S+U Frankfurter Allee entfernt.

Ich habe zwar gelesen, dass ihr am Wochende fahren wollt aber nicht wie lange? Steht auch schon fest, wie teuer die Angelkarte ist?

Ps: Danke Bernd für die schnelle Antwort
 
WER KOMMT ZUM ALLJÄHRLICHEN TREFFEN AM 18.06.2011
(Liste erweitern)

-Totte
-Thomas
-Bernd Z.
-Bernd G.
-Blackpike
-J.Hecht
-Manuel M.
 
WER KOMMT ZUM ALLJÄHRLICHEN TREFFEN AM 18.06.2011
(Liste erweitern)

-Totte
-Thomas
-Bernd Z.
-Bernd G.
-Blackpike
-J.Hecht
-Manuel M.
-fischzapfel


PS: fischzapfel hat sich bei mir per PN gemeldet...
 
Ich wohne in der Alfred-Jung-Straße, die ist 8 min. Fußweg von dem S+U Frankfurter Allee entfernt.

Ich habe zwar gelesen, dass ihr am Wochende fahren wollt aber nicht wie lange? Steht auch schon fest, wie teuer die Angelkarte ist?

Ps: Danke Bernd für die schnelle Antwort

Hi Manuel,
wir sind von Samstag zu Sonntag am Wasser. Einige verrückte kommen schon Freitag :augen Du bist ja dann auf Deine Mitfahrgelegenheit angewiesen.

Wir angeln an einem DAV Gewässer, die Tageskarte kostet Dich 10 Euro und kann in verschiedenen Angelläden erworben werden. Denk daran Deinen Fischereischein zum Kartenkauf mitzunehmen sonst gibt's keine Tageskarte! :mad:

Köder werden gestippt oder Du nimmst Dir Würmer mit, ansonsten brauchst Du evtl. ein paar KuKö wenn Du bei den 2-3 Spinnrunden mitmachen willst. Empfehlungen wird jeder seine Vorstellung haben. Anregungen findest Du genug im Forum wie hier

Als Anfänger bekommst Du hier auch ein paar Tipps zum Ansitzangeln auf Raubfisch...

Hoffe das ich Dir kurzfristig helfen konnte. Zeit bis zum Treffen haben wir ja genug :wein
 
So!!!!!
habe mit meiner Regierung gesprochen. Bei mir geht alles klar, bin dabei:klatsch
Was kann ich eigendlich mitbringen an Essen, Trinken ect.?????????.

Gruß Peer :prost
 
So!!!!!
habe mit meiner Regierung gesprochen. Bei mir geht alles klar, bin dabei:klatsch
Was kann ich eigendlich mitbringen an Essen, Trinken ect.?????????.

Gruß Peer :prost

Grill wird sicherlich wieder von Berd G. mitgebracht! Für essen und trinken ist jeder eigenverantwortlich. Meistens bring dann einer noch Pappbecher, Pappteller oder so für die Allgemeinheit mit. Wird dann meistens kurzfristig vor dem Treffen abgesprochen.


WER KOMMT ZUM ALLJÄHRLICHEN TREFFEN AM 18.06.2011
(Liste erweitern)

-Totte
-Thomas
-Bernd Z.
-Bernd G.
-Blackpike
-J.Hecht
-Manuel M.
-fischzapfel
-raubi414
 
Hi Totte,

ich hoffe ja das meine Mitfahrgelegenheit auch so "verrückt" ist und am Freitag fährt^^ damit ich so schnell wie möglich angeln kann. Selbstverständlich werde ich bei den Spinnrunden dabei sein, weil als "Anfänger" muss ich euch ja zeigen wie ein ordentlicher Fisch aussieht^^ Ich habe zwischen der Angelprüfung und dem Treffen noch einen Monat zeit und vielleicht werde ich bis dahin sogar schon ein paar Fische an Land gezogen haben. Ich denke, dass ich bis dahin schon ein paar passende KuKö gefunden habe. danke noch für die Infos
 
Ich habe mal eine kleine Frage,

hat schon mal einer von euch mit spinnerbaits, drop shot oder texas rick (falls das so geschrieben wird) geangelt? Habe das heute in einer Angelsendung gesehen und ich frage mich ob das wirklich so gut klappt?

danke schonmal im voraus
 
Hallo Manuel,
Fragen kostet nichts.
Jeder hier im Forum ist bereit Tips und Tricks weiter zu geben.
Sicher findest Du hier in den Foren den einen oder anderen Tip, einfach nur die Suchfunktion benutzen.
Was hälst Du den davon, wenn Du die beschriebenen Angelmethoden mal selbst testest.:)
Damit ist Dir sicher mehr geholfen, als sich immer nur Tips zu holen.
Selber ausprobieren macht auch mehr Spaß, vor allen wenn man merkt diese Methode macht mir Spaß und ich fange auch Fische damit.:)
Ist nicht böse gemeint, falls es so rüberkommen sollte.:)
Ich für meinen Teil probiere auch immer wieder neue Methoden aus,.
Aus Selbsterfahren lernt man viel mehr.:)
Vielleicht kannst Du uns ja an unseren Treffen noch was beibringen.
Der Mensch lernt nie aus und jeden Tag was Neues dazu.

Gruß Bernd
 
hallo manuel
ich habe mir das drop shot selber nach gebaut allerdings zum grundangeln (mit wurm und mais) und ich muss aus eigener erfahrung sagen das es ganz gut klappt da der köder nun nicht dumm auf den grund liegt :) die bisse sind dann aber wieder etwas anders

Gruß Papa
 
Moin Leute,

@BerndZ.
wollte gerade das gleiche schreiben :)

@Manuel M.
versuche doch mal einen eigenen Treat zu dem Thema zu eröffnen. Es wird hier sonst ein wenig unübersichtlich :)

Freue wich schon auf das Treffen, schön das evtl. mal wieder ein paar neue Gesichter dabei sind...
 
@ Bernd Z.

Du hast recht, ich werde es einfach mal ausprobieren.

@ Totte

ja ich freue mich auch schon auf das Treffen, hoffe nur das alles klappt.

wünsche euch noch ein schönes wochenende:prost
 
Treffen 2011

Leider habe ich dieses kein Grill zur Verfügung aber Holzkohle habe ich noch 1
Sack den ich mitbringe.Kann leider auch erst Samstag.
Petri Bernd G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch keinen Grill, im notfall müssen wa einen "Wegwerf-Grill" holen, diese bekommt man ja schon unter 10 €.

@ Bernd G.

Ist kein Problem, Hauptsache es klappt und du kannst mich mitnehmen. :)
 
Generalprobe

War am 17.4. Havel Mildenberg antesten-mit Stippe kommst du nicht zum
Rauchen laufend Plötzen,Bleie,Rotfedern um die 20cm (Mais,Made ).Es sind
aber doch vom P-Platz bis zur Angelstelle ca.200m zu laufen.Angelstellen sind
meiner Meinung für ca.12-15 Sportfreunde vorhanden.
Wenn das mit Manuel klappt haben wir einen Grill.Ich habe Big-Teichmuschel
und didi 16 kontaktiert,Didi16 will kommen.Fischandy weiß auch bescheid weiß
aber noch nicht ob er kann.
@an unseren Starreporter Bernd Z.,mach die Kamera heiß!!!!!!!
petri Bernd G.:prost:angler:
 
Zurück
Oben