PLZ15 Torfstich Neu-Hönow

die laubenpieper haben den see nicht gepachtet.
es existieren meherer pächter, die jeweils teile des sees gepachtet haben.
einer davon hat jetzt auch einen steg gebaut.
 
Wer sind die Pächter? Bitte nicht veröffentlichen, weil die sonst keinen ruhigen Abend mehr haben. Eine PN würde mir genügen.

Man muss mit denen doch sicher "nur" persönlich reden, damit die sehen, dass man keiner von diesen ***** ist, die jedes Gewässer in den Ruin treiben können, dass die Umwelt und das Angeln liebt, man Manieren hat und zu einem menschlichen Umgang fähig ist. Gegen einen Obolus sollte man doch eine Angelberechtigung bekommen können. Ich will ja gar nicht auf diesen traumhaften neuen Steg.

Es müsste doch eine Regelung unter den Pächtern geben, wer das Gewässer wie bewirtschaftet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus fischereiwissenschaftlicher Sicht sinnvoll ist, wenn man den Fischbestand sich selbst überlässt.
 
Freundliche Gespräche mit Anwohnern und Besuchern führen doch irgendwann zum Ziel.
Nur soviel: Für dieses Jahr soll es keine Angelkarten mehr geben und ob es im nächsten Jahr Angelkarten gibt, soll auch davon abhängen, ob das Gebiet um den Stich und der Stich selbst vielleicht zum Naturschutzgebiet erklärt werden. Dann wäre das Betreten und Beangeln sowieso verboten.
 
Es gibt auch für dieses Jahr Angelkarten. Interessenten können sie direkt beim Inhaber des Sees kaufen. Der verkauft die Karten im Namen des Fischers, den er zur Bewirtschaftung beauftragen musste. Der Fischer soll auch Fische eingesetzt haben. Ich konnte nicht erfahren wie viele Karten im Umlauf sind und gehen. Die Jahreskarten kosten 100€.
 
Dass die Satzkarpfen wie verrückt beissen, habe ich selbst erlebt.
Wieviele Karten ausgegeben wurden weiss ich nicht; das geht im übrigen auch aus der Formulierung "Angeblich sollen..." hervor.
 
Wurde eigentlich mal im Märkischen Angler angekündigt, dass der See kein DAV Gewässer mehr ist? Habe dazu nichts gefunden... oder hab ich das nur übersehen?
 
Raubfische?

Hallo Leute, die Raubfische beissen ja derzeit recht gut, hat schon jemand einen "besseren" Esox verhaften können?
 
Zurück
Oben