-.-

zum räuchern von fischen aus dem Marbachstause, möglich ist das sicherlich auch. Am besten einfach am vortag kurz bescheid geben mit der gewünschten anzahl damit das grob eingeplant werden kann. Wenn die Fische zuhause getrocknet und dann vorbei gebracht werden sollte das keine problem sein.
 
Werd demnächst dann mal mit meiner Familie nen Ausflug zum Forellenhof Lenz starten. Dazu eine Frage: Da meine zweijährige Tochter noch nicht wirklich zur Angel greifen kann, wirds wohl so aussehen, dass Papi fürs Essen sorgt :angler:, und die beiden Mädels ein bisschen Natur- und Freizeitprogramm genießen. Gibts am Weiher direkt da Möglichkeiten, ein bisschen spazieren zu gehen, und am besten sogar noch ne Schaukel oder irgendwelche Spielmöglichkeiten? Auf der anderen Straßenseite ist ja glaub ich so ein Kinderbauernhof...war da schonmal jemand...kann man da einfach hin und und ne Runde Spaß haben :spass, oder geht das nur für Übernachtungsgäste? Und gibts unmittelbar auch ne Möglichkeit, zünftig einzukehren? Vielleicht hat ja schonmal jemand das gleiche Programm durch, und hat ein paar Tips :klatsch
Danke!
 
Also spazieren gehen kannst du bzw. deine Familie in der Gegend dort eigendlich überall. Notfalls ist der Marbauchstausee nicht weit weg ( ca. 2 Km ) , da findet deine Familie bestimmt was . Auch Kinderspielplätze.

Sorry von dem oder einen Kinderbauernhof habe ich leider noch nix gesehen oder gehört. Da kann ich die leider nicht weiterhelfen.

Unterkunft oder Einkehrmöglichkeit empfehle ich dir in Güttersbach das Haus Schönblick

Ist sehr schön gelegen und Preis Leistungsverhältniss passt.

Hoffe damit etwas geholfen zu haben
 
Was den Tageskartenteich angeht kann ich leider momentan noch nichts neues sagen. Meine Information war das die Arbeiten im Frühjahr beginnen sollten. Ich bringe es aber demnächst für euch in Erfahrung und werde es dann hier auch posten.

Gruß
Chriss
 
Kurzes Update zum Tageskarten Teich.

Leider muss ich euch mitteilen das die Arbeiten noch nicht begonnen wurden. Das Projekt ist jedoch immer noch aktuell und soll auch weiterhin durchgeführt werden. Wann dies jedoch geschieht kann ich leider nicht sagen. Derzeit nehmen die neuen Jungfische viel Zeit in Anspruch wie auch die Instandhaltung der Zuchtanlagen. Daher steht der Angelteich momentan etwas hinten an.

Sobald es neue Informationen und hoffentlich auch erfreulichere Nachrichten gibt werdet ihr es hier von mir erfahren.

Gruß
Chriss
 
Feederking


Könntest du das mal näher erleutern ? :eek:

Nix für ungut. Ich will hier nicht als Werbeträger für oder Hardcorefan für den Lenz auftreten , aber ich war bis jetzt ganz besonders mit der Fischqualität mehr als zufrieden.
Ich muss allerdings sagen das ich seit einem guten halben jahr nicht mehr dort war.
Es wäre wirklich übelst wenn es so schlecht dort werden würde
 
Ja ich gehe ja auch schon seit 16 Jahren zum Lenz und muss dir recht geben damit das die Qualität immer super war und auch das Gewässer an sich war immer super aber was ich am Sonntag gesehen habe hat mich geschockt.

Also ich habe mehr als 20 verpilzte Fische ausmachen können, darunter auch Karpfen, das Gewässer war total mit Algen voll aber wirklich überall und es schwommen besonders am Einlauf sehr viele Inerreien rum da ja schon immer dort ausgenommen und ausgewaschen wird aber das ist meiner meinung nach ausgeartet was ich sehr schade finde denn ich bin immer gerne dort hingefahren. Da ich nur mit der Fliege auf Forellen fische, konnte ich mich mit Trockenfliegen algenfrei halten aber sobald ich einen Streamer draufmachte wars auch schon wieder vorbei.

Ich hoffe das dir die erläuterungen reichen aber wenn du noch fragen hast, dann werde ich gerne versuchen sie dir zu beantworten.

Gruß Mirko
 
Oh OH
Das hört sich jetzt nicht wirklich gut an. :eek::eek:

Das wäre sch...... wen es da jetzt schlechter wird.

Bin immer gerne dahin gefahren. OK ich werde mir die nächste Woche mal selbst ein Bild machen gehen

Danke
 
Oh OH
Das hört sich jetzt nicht wirklich gut an. :eek::eek:

Das wäre sch...... wen es da jetzt schlechter wird.

Bin immer gerne dahin gefahren. OK ich werde mir die nächste Woche mal selbst ein Bild machen gehen

Danke


ja stimmt ich auch deshalb sag ich ja das es schade ist.

naja sag ma bescheid an welchem tag du hinfährst dann komm ich auch mal. ich wohn ja gleich um die ecke.

gruß mirko
 
Und...gibts Neuigkeiten zur Lage am Teich? Wollte demnächst auch mal hin :( Noch ne grundsätzliche Frage...wie sieht es da eigentlich mit Kunstködern, sprich Spinner und Wobbler, aus? Verboten oder erlaubt?
 
Hi

Kunstköder im sind erlaubt es ist jedoch nicht erlaubt Kunstköder mit Drillingshaken zu nutzen. Was Spinner, Blinker, Wobler meist betrifft.

Ich persönlich würde bei kleinen Twistern oder ähnlichen Ködern bleiben und diese dann mit der Wasserkugel oder Spirolino schleppen.

Gruß
Chriss
 
Hallo liebe Petrijünger.

Gibt es was neues zum Lenz. Wollte am 30 Juli 2011 dort mich mit einem Kumpel treffen.
Habe die den Teich wieder im Griff, wegen Algen und Para´s?

Grüsse

Max
 
Zurück
Oben