Allgemein -  Wer geht denn demnächst angeln (2011)?

Hat schon jemand auf Aal im Stehenden Gewässer versucht? Ich überlege, ob ich nicht schon am Wochenende am See gucken sollte, ob die Burschen schon wach sind !? Was mein Ihr…….?


Normal sind sie noch nciht so aktiv aber natürlich kannst du schon den ein oder anderen fangen.
Kommt auch drauf an wie warm euer Wasser schon ist ?

Bei uns schüttets aus Eimern.. Krasser Wetterumschwung aber evtl werd ichs trotzdem am We wieder versuchen :)
 
Normal sind sie noch nciht so aktiv aber natürlich kannst du schon den ein oder anderen fangen.
Kommt auch drauf an wie warm euer Wasser schon ist ?

Bei uns schüttets aus Eimern.. Krasser Wetterumschwung aber evtl werd ichs trotzdem am We wieder versuchen :)

Das weiß ich leider auch nicht, wie die Wassertemperatur ist. Die ganze Woche war recht warm und wenn der Samstag so schön werden soll, könnte sich das Wasser schon was mehr erwärmen (HOFFE ICH). Dann wird ich wohl Samstag Abend mal die Würmer baden, und schauen ob schon ein Aal zum Räuchern bereit ist….
:essen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Also bei uns ist die Wasserthemperatur inzwischen auf 10 - 11 Grad.

Morgen geht es an einen See der recht flach ist.
Denke mal, dass dort die Themperatur noch höher ist.

Wir bleiben bis Sonntag und werden mal versuchen den Einen oder Anderen Karpfen zu überlisten.
Vorgefüttert wurde nicht, da der See knapp 100 Km weit weg ist.

Als Köder kommen Tigernüsse mit rotem Mais und ein 0.16er Schneemann mit Boilie und Pellet ran.
Mein Kumpel setzt auf Fischmehlboilies und Maiskette.

Mal schauen auf was sie zur Zeit stehen.


Gruß Stefan
 
Kommende Woche wollen ein Kollege und ich mal an einem Tag für ein paar Stunden ans Wasser und schaun was auf Karpfen geht.:)
Mit dabei wird dann auch meine selbstgebaute Karpfenrute sein;), die hoffentlich einen Karpfen drillen wird.:grins
 
Von Freitag zu Samstag gehts das erste mal auf Karpfen in diesem Jahr.Hoffe das wird was!
Angestelle ist ein 80 cm flaches Plateau im ca. 2,5 m tiefen Baggersee.Dürfte für die Jahreszeit eigtl. perfekt sein!
 
so morgen geht es endlich los auf forelle schonzeit rum ,aber erst mal prüfung schreiben und dann gleich ans wasser :-)
 
Angelsaison beginnt

Hallo Angler
Bei mir wird es diese Woche auch losgehn mit dem Angeln.
Vielleicht hat jemand aus meiner Gegend lust auf ein Angeltrip zu zweit? Wo sehen wir dann , vielleicht Zielfinger Seen oder ect.
Dürft euch gern per PN melden :angler::prost
 
Zuletzt bearbeitet:
war grad mit gattuli 1,5 tage am krummen see, ausser ein bissl weissfisch ist nix gelaufen.....

aber lustig wars trotzdem ;)

mfg cpt.Keule
 
Zurück
Oben