Fischereischein -  Fischerprüfung Bayern 2011

Hallo

liebe Gemeinde.

Mein Prüfungszeugniss ist auch da.
Naja dann werden die am Montag was in der Gemeinde vorhaben.
Das warten hat eindlich sein Ende! Aber das warten auf den fisch hat begonnen!
Ich wünsche allen die die Prüfung bestanden haben alles gute und
PETRI HEIL
Selbstverständlich wünsche ich das jeden Angler und jeden Forenbesucher.
Außerdem möchte ich mich noch bei manchen Usern bedanken die und dabei geholfen haben die Zeit (eher die Ungeduld) zu überwinden!
Bis zur nächsten Thema!
PETRI HEIL:angler:
 
Hallo!

Ich habe mich nun endlich für die Fischerprüfung 2012 angemeldet und auch schon einen ausbildenden Verein gefunden.
Muss ich zu dem Lehrgang etwas mitnehmen? Notiert man sich während des Unterrichts den Stoff oder sind die Lehrgangsunterlagen mit Arbeitsblättern vergleichbar?
Sind in dem Lernpaket auch so eine Art Lernkarten dabei (ähnlich wie beim Vokabeln lernen)?

Schon mal im Voraus herzlichen Dank!
 
ich würde dir raten einen block und `nen kulli mit zu nehmen um möglichst viele notizen zu machen ! ich möchte dir auch das "handbuch für den angelfischer" von edmund rehbronn (auch "der rehbronn" genannt) an`s herz legen ! da steht alles drinn was du brauchst für die prüfung ! von den meisten vereinen wird das buch auch für den kurs empfohlen. eine mappe mit den (ca. 2500) prüfungsfragen müsstest du vom verein bekommen. eine übunsprogram zum üben auf dem pc wär auch sehr zu emfpehlen !!!

viel erfolg !!!
 
@qwerkopp und angelhoschi76: Herzlichen Dank für die Tipps! Dann bin ich schon mal gut gerüstet und weiß, was ich mir noch vom (Buch-)Weihnachtsmann wünsche. ;-)
 
So, Lehrgang vorbei, Prüfung vorbei, 59 von 60 Richtige laut Musterlösung (die eine hätte ich bei nochmaligem Nachdenken auch gewusst) und nun abwarten und Tee trinken. Hoffentlich kommt das Zeugnis bald. Hab meinen Sommerurlaub schon aufs Angeln ausgelegt...
 
So, Lehrgang vorbei, Prüfung vorbei, 59 von 60 Richtige laut Musterlösung (die eine hätte ich bei nochmaligem Nachdenken auch gewusst) und nun abwarten und Tee trinken. Hoffentlich kommt das Zeugnis bald. Hab meinen Sommerurlaub schon aufs Angeln ausgelegt...

glückwunsch!
wenn du aus bayern kommst, kannst du mit der 1. april woche rechnen.
 
Hi,
habe auch bestanden und warte auf das Zeugnis.
Am 5. April gehts schon in den Osterurlaub mit Angelmöglichkeit.
Ich schätze, dass könnte knapp werden....

Gruß
 
Das würde ja passen (-:
Wird schon klappen. Würde mir extrem stinken, da wir Campen gehen. Extra einen Platz direkt am See gebucht...
Und auf dem Ladungsschreiben stand ja was von "nach Ostern".
Ich hab schonmal im Forum gesucht, wann die letzten Jahre die Zeugnisse gekommen sind, und da warces auch meistens Ende März.
Gruß
 
Letztes Jahr war es der 4 April bei mir.

und das jahr davor war es ebenfalls der 4. oder 5. april, da ich direkt bei nächster gelegenheit den schein ausstellen hab lassen und wenn ich da jetzt nach sehe, entdeck ich den stempel vom 5. april ;)

darum auch wie oben schon gesagt: 1. aprilwoche in bayern.
kann natürlich auch sein, dass die herrschaften in starnberg mal schneller machen, aber darauf würd ich mich nicht verlassen :D
 
könnte möglich sein, daß es dieses jahr etwas schneller geht, weil ja die auswertung für die online-prüfungen wegfallen !
 
hallo, bei mir ist das zeugniss am samstag 31.3 gekommen*freu*werd jetzt gleich zur gemeinde gehn fischerreischein beantragen und dann kanns losgehn!!!ab an den Inn hab mir extra urlaub genommen 2 wochen.
 
Mein Zeugnis kam auch am Samstag an!
Bin gestern gleich zur Gemeinde, Schein auf Lebenszeit beantragt, Abgabe entrichtet und dann sagt mir die Dame doch ernsthaft, dass ich ihn erst heute abholen kann, weil das Laminieren so lange dauert. :eek:
Das kann doch nicht sein. Mein Freund durfte seinen damals auch gleich mitnehmen.
Ich glaube ja fast, dass die Dame keine Lust hatte eine viertel Stunde vor Feierabend nochmal groß Arbeit zu leisten.
Boah bin ich sauer.
Hab meinem Freund eine Vollmacht mitgegeben, dass er es für mich abholt, da ich es zeitlich nicht schaffe.
Hab ich der Dame gestern auch gleich gesagt und hoffe sehr, dass sie sich nicht doch noch anstellen.
Ist doch blöd, dass man da zweimal hin muss.
Wie wird das bei Euch so gehandhabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also mein Prüfungszeugnis kam am Montag(03.04) zu mir geflattert.Am Dienstag war ich dann auch schon stolzer Besitzer meines Angelscheins. Kann also nicht mehr so lange dauern bei euch!Mfg
 
Zurück
Oben