Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schöne Bachforelle

Heute war bei uns wieder schönes Wetter angesagt. Und da ich meinem Vater den Mund wässrig gemacht habe mit meiner großen Rebo wollte er unbedingt auch mal wieder raus und was fangen. Gesagt, getan. Um 13.00 Uhr waren wir am Teich angekommen wir steckten auch sofort die Spinnen zusammen und ab ging die Luzi. Kaum 15 Würfe später hing auch schon die erste Rebo bei ihm. Doch schnell holte ich ihn ein und fing direkt 2 nacheinander. Alle samt tapfere Kämpferlein, wobei ich meine Fische lieber wieder gehen ließ, da ich nicht sofort wieder nachhause wollte weil Fangebgrenzung und so ne. Naja wir fingen gut 5 bis 6 Fische bis ich der meinung war das wir lieber den Platz wechseln. Mittlerweile war es halb 3 geworden und ich wollte doch lieber etwas größeres fangen. Leider war ab da an erstmal Flaute mit bissen so das wir ein wenig den tag genießen konnten. Ich beschloß einfach mal von Wobbler auf nen Jig umzusteigen um evtl den ein oder andern Barsch aus der Reserve locken zu können. Doch Pustekuchen, nix mit Barsch, die scheinen in dem Gewässer ziemlich vorsichtig zu sein. Doch als ich ein wenig vor mich her jiggte bekam ich einen sanften Biss und dachte nu hätte sich einer verirrt doch nach unspektakulärem Drill kam eine wunderschön abgewachsene Bachforelle zum vor schein. Sie maß 37cm und wog 512g


Wir fingen noch 2 weitere Rebos und zu guter letzt fing mein Dad doch glatt noch einen 27er Barsch auf Spinner. In allem samt ein herrlicher Angeltag. (Von den Rebos gibt es aufgrund der gefrässigkeit dieser Fische keine Bilder, zumal die meißten ja eh wieder schwimmen durften)
 

Anhänge

  • Bafo 37cm 512g.JPG
    Bafo 37cm 512g.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 441
  • CIMG3896.JPG
    CIMG3896.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 243
Nabend ;)
Hab am Freitag innerhalb von 3 Stunden 10 Karpfen gefangen
Waren allerdings Satzkarpfen zwischen 40 und 50cm. Aber trotzdem bin ich kaum zum Sitzen gekommen :D
 
Hi Petri an alle Fänger.

Nachdem ich am Samstag meine erste Seeforelle fangen konnte waren wir gestern auch wieder am Wasser.

Ziemlich früh konnte ich auf Binnenmade eine schöne Bafo von 42cm Landen.
picture.php


Kurze Zeit später verlor StippFisch Eine richtig Große Forelle im drill.
Man die hätten wir gerne gesehen.
Er fing dann aber etwas später noch eine 37cm Regenbogenforelle.

Nach dem Sascha dann endlich auch eintraf beschlossen wir eine Spintour zu starten wobei ich auch gleich eine Kleine Bafo Fing die wir aber nicht gemessen haben und sofort wieder in ihr Element zurück gaben.
picture.php


Nun passierte Garnichts mehr bis Kurz zum Schluss wo Sacha sich dann auch noch mit einer schönen 40cm Bafo entschneiderte.
picture.php


Ich würde sagen es war ein super Tag mit gutem Wetter und ein Paar fischen.
Aber sorry für die schlechten Bilder die Camera muss unbedingt ausgetauscht werden.
 
Bei den ganzen tollen fängen musste ich natürlich auch meine Saison langsam starten. Nach einem kurzen ansitzen biss ganz leise und vorsichtig eine ordentliche Brasse von gut 1,5 kg, was bei diesem Gewässer doch eher selten ist :-)

hatte auch schon einen schönen laichausschlag und wurde ins Element fürs Laichen zurückgesetzt.

Beim Drill ruderte sie so, als ob einer die Zahlreichen Schildkröten den Köter genommen hat.

Najo war mein erster Erfolg in diesem Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben