Ich dachte dies auch,hatte einen guten biss,welchen ich nicht verwerten konnte(hab 4sec. gewartet).Darauf sagte er mir ich solle länger warten,dem fisch zeit geben...
Ich denke aber das es von dem jewaligen angelteich abhängt...

mfg Hannes
 
Ja ,er schwamm am ufer entlang richtung teich 2,dort riss er nach 30min ab..Er wedelte mit dem schwanz un verharrte dort.(mit den 70 m hab ich anhand der fehlenden schnur abgeschätzt,sie riss kurz über dem wirbel)

mfg Hannes
 
Das mit dem langen warten kann ich mir nur daran erklären,dass die störe eine gewisse zeit brauchen um den köder(räucherlachs) richtig zu nehmen,denn der köder ist im verhältnis zum maul des störes sehr groß.Sie beißen auch sehr vorsichtig und lassen beim geringsten wiederstand los...
naja ich habe vorgestern die hütte gemietet für den 22.april...dann gehts wieder zur sache(letztes mal war ich nicht auf stör eingestellt,diesesmal schon;) )

mfg Hannes
 
ich hab auch schon einen richtig schönen stör an der mühle verloren.
und ich hatte eine 3lb karpfenrute aber die bringt einem auch nichts wenn der stör von ca. 1,60m am ufer entlang schießt und eine andere posenmontage mit reisst...drillen ging noch bis die andere komplet verknotete montage des anderen anglers an meinem spitzenring festhing:eek:...der andere angler zerte an seiner rute und logischerweise auch an meiner schnur dann passierte es durch die schläge des anglers konnte sich mein haken lösen und der fisch ist ausgeschlizt... dieses jahr melde ich mich mit meinem angelkollegen bei den wettkämpfen an der mühle an und hoffe einen oder mehrere schöne fische fangen zu können

mfg Allrounder 91
 
Hallo!Mir ist egal was andere hier schreiben.Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich war am 09.02.2011 vor Ort. Mit mir zwei andere die ich jdeoch nicht gekannt hab. Es war nur der Teich eins (Teich der Riesen) offen.
Ich gebe nun die Fangstatistik durch, der das Wort Riese leider nicht gerecht wird. Von drei Anglern wurden insgesamt 2 Forellen mit 350g sowie 300g gefangen. Ich selber kam leider nicht in den Genuss inneralb acht Stunden solche Riesen zu überlisten.
Für mich ist die Aufmachung der Anlage und die damit verbundene Propagander über Riesenfische und Ausnahmetiere schlichtweg eine Täuschung des Verbrauchers und Nutzers. Das einzige was für mich dort riesig ist, ist die Frechheit die dort vorzufinden ist. 28 Euronen für so einen Ausnahme-Besatz! Da muss ich schon sagen, DAS IST DREIST!!!!
Für mich war es das letzte mal an dieser Mogelanlage.
 
Hallo!Mir ist egal was andere hier schreiben.Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich war am 09.02.2011 vor Ort. Mit mir zwei andere die ich jdeoch nicht gekannt hab. Es war nur der Teich eins (Teich der Riesen) offen.
Ich gebe nun die Fangstatistik durch, der das Wort Riese leider nicht gerecht wird. Von drei Anglern wurden insgesamt 2 Forellen mit 350g sowie 300g gefangen. Ich selber kam leider nicht in den Genuss inneralb acht Stunden solche Riesen zu überlisten.
Für mich ist die Aufmachung der Anlage und die damit verbundene Propagander über Riesenfische und Ausnahmetiere schlichtweg eine Täuschung des Verbrauchers und Nutzers. Das einzige was für mich dort riesig ist, ist die Frechheit die dort vorzufinden ist. 28 Euronen für so einen Ausnahme-Besatz! Da muss ich schon sagen, DAS IST DREIST!!!!
Für mich war es das letzte mal an dieser Mogelanlage.

Hallo,ich spreche aus erfahrung und war schon an der mühle angeln.Es gibt eben welche die fangen große fische(wurden pro tag 10-20stk um die 5 kg gefangen,im april)und es gibt welche die fangen nichts!Soll kein angriff gegen dich sein.Mal liegt es am angler,mal geht einfach garnichts-dafür gibt es tausende gründe(wetter,wasser,tiefe,köder,stelle,zeit,temperatur.....)
Du kennst doch bestimmt das sprichwort: Nicht jeder Angeltag ist Fangtag...Das im Teich riesen schwimmen kann ich bezeugen-hatte selbst etliche drann!Auch der besatz ist gut.Ich werde am 22.4 wieder vor ort sein und mein glück versuchen.Und habe auch ein sehr gutes gefühl,denn ich weiß wie man dort zum erfolg kommt.Wenn man erwartet gleich viele und auch große fische zu fangen brauch man nicht an die mühle fahren,denn kann sehr schwer sein dort einen an den haken zu bekommen!

So,dabei belasse ichs jetzt mal
mfg Hannes
 
Da magst du recht haben.nicht jeder tag ist Angeltag. Jedoch hab ich das Problem wie man für diesen Teich wirbt. Es geht mir auch nicht direkt um die Menge an Besatz, sondern um die größe die dort so ausgelobt wird. Wenn ich an einen Teich der Riesen fahre dann will ich auch riesen fangen und nicht Portionsforellen die ich überall bekomme.
Aber das mag vielleicht auch Auslegungssache jedes einzelnen sein.
 
Da magst du recht haben.nicht jeder tag ist Angeltag. Jedoch hab ich das Problem wie man für diesen Teich wirbt. Es geht mir auch nicht direkt um die Menge an Besatz, sondern um die größe die dort so ausgelobt wird. Wenn ich an einen Teich der Riesen fahre dann will ich auch riesen fangen und nicht Portionsforellen die ich überall bekomme.
Aber das mag vielleicht auch Auslegungssache jedes einzelnen sein.

Da hast du auch recht..aber! teich 1 hat forellen von 300gr-18kg!-teich 2 hingegen nur forellen ab 1,5kg... ;)
An guten tagen fängst du dort deine riesenfische..:)
LG
 
Gut das mag auch so sein! Aber Fakt ist, das wenn der Teich 1 Teich der Riesen genannt wird, sollten auch mehr Riesen enthalten sein als kleine Portionsforellen. Und das war in meinem Fall zu 100% nicht so!
Ich werde jedenfalls nicht mehr an die Mühle fahren, da ich mich zu sehr geärgert habe.
Aber da sollte sich vielleicht auch jeder selber ein Bild darüber machen.
 
Ich war auch mal dort..."Fang den Fisch deines Lebens". :shock

Aber am End hatten ich 2 Forellen (Portionsforellen), dafür 28 Euro gezahlt um 3:00 Uhr aufgestanden und über 100 km gefahren. :nein

Bin aber eh nicht so der (Forellen)Weiher Fan. Wenn dann gehe ich mal zum "Local Puff" und zieh mir 4-6 Forellen für 14 Euro bei 10 km Anfahrt. :augen
 
Hey ich war noch nie dort aber was für Fische gibt es denn in den Teichen und darf man da mit Spirolino Fsichen oder mit dem blinkern. Wieviel Fische darf man mitnehmen für die stattlichen 28 Euro??
 
Teich 1 - Teich der Riesen
Forellen von 400g bis 18Kilo
Störe bis 80 Kilo
Welse bis 75 Kilo
Hechte bis 140cm
Großzander bis 10 Kilo
Karpfen bis 50 Pfund
Tageskarte 28,- €
10er Karte 240,- €
Mittagskarte 13,- €
Feierabendkarte 14,- €
Nachtangeln 32,- €
Kinderkarte* 12,- €

* Kinder bis 13 Jahre - 1 Rute


Ab 1.August Monster-Fischen für Jedermann an Teich 2 (Inselweiher)!

- Forellen ab 1,5 - 18 kg
- Karpfen bis 25 Kilo
- Störe bis 80 Kilo
- Welse bis 85 Kilo
- Hechte und Zander bis 20 Kilo

Teich 3
Forellen bis 3 Kilo
Goldforellen
Karpfen
Bachforellen
Saiblinge
Der Teich ist ideal zum Reservieren bis 40 Personen

Tageskarte 24,- €
10er Karte 190,- €
Mittagskarte 10,- €
Feierabendkarte 12,- €
Kinderkarte* 10,- €
 
Einfach mal auf die Hompage von denen schauen.Da steht alles drin.
Ich würde mir jedoch nicht all zu große Hoffnungen machen dort Riesenfische zu Fangen.
 
und wieviel Fische Darf man mitnehmen btw welches gewicht ??

Du darfst alles mitnehmen,außer die ganz großen störe und welse.Der fisch muss jedoch richtig im maul gehakt sein!alle kunstköder sind verboten!

Es gibt schon große Fische,hab auch sehr viele gesehn,doch da die meistens schon länger im teich sind haben sie erfahrung und beißen,wenn überhaupt nur ganz vorsichtig.Wenn man mal auf den terminkalender guckt,wird man sehn,dass noch keine riesenforellen oder ähnliches besetzt wurden dieses jahr!daher sind nur noch die alten hasen im wasser....

mfg Hannes
 
Hi,
Ich wollte mit meinem Vater auch mal im sommer dahin fahren.
Ich wollte mal auf stör.Wer von euch hat denn schon da einen Stör gefangen?
Wieviele gibt es da im inselweiher eigentlich.Also auf ungefär!
Und wie lange Drillt man so ein tier?
Und gibt es da auch kleine?

Grüsse
Forellenangler
 
Zurück
Oben