Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ca.2,5 meter tief schätz ich mal! aber der wobbler läuft garnicht so tief wenn mann ihn twicht!!macht aber die forellen bei uns verückt!!gruss mic
 
Gestern mein Erster Fisch 2011
Schleie 28cm gebissen auf Mais, Made an der Waggler Montage.
 

Anhänge

  • Bild0130.jpg
    Bild0130.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo Rabauke!
Dafür, das Du nur einen Biss in 2 Stunden hattest, eine stattliche Schleie, Ausbeute = 100% !:klatsch
Glückwunsch und weiter so!

Schöne Grüße von der Oder, jensemann!:)
 
ich hab seit letzten frühling 2 karpfen in meinem gartenteich:D
der teich fasst ca 16 000 l in dem hab ich im letzten jahr beide karpfen mit je 4kg gefangen gewogen und natürlich zurückgesetzt^^
 
Dickes Petri Euch allen zu Euren schönen Fischen,das ist für mich die beste Einstimmung auf die Saison...ab 1.4. gehts bei mir wieder los,ich bin schon so auf Entzug,das ich mir neulich überlegt habe,mal einen 20er Haken in mein Aquarium reinzuhalten :angler:
 
ich war heut auch draußen direkt nach der arbeit, zwar nur für 2 std,
mit der spinne unterwegs zm die neue mag pro lite zu testen auf barsch forelle und habe mit beifang gerechnet leider nur keines von beiden konnte ich überlisten außer 3 hechte zwischen 40 - 60 naja immerhin die rolle hat ihren zweck erfüllt. kann man empfehlen.
schnurverlegung, lauf, bremsleistung/einstellung echt gut. das photo shooting habe ich aber den hechten ersparrt da schonzeit ist habe ich versucht nicht mal 1 sek zu verschwenden, einer muste verarztet werden weil der den köder geschluckt hatte,aber ich konnte ihn retten, zum glück.
 
Ich war gestern mit Kumpel wieder los um es ein letztes Mal auf Quappe zu versuchen. Leider bissen im Dunkeln nur Güster, Brasse und Aland sowie dieser Döbel auf eine Ukelei.
 

Anhänge

  • SDC10615.JPG
    SDC10615.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Petri zusammen !

Da die Forellenschonzeit nun endlich vorbei ist, hieß es auch für mich wieder "Raus ans Wasser !" . Also ging es Mittwoch nach der Arbeit für 2 Stunden an den oberen Bereich des Stausee Obermaubach. Ich fischte einen 9cm Weitwurfköder, eigentlich für Rapfen bestimmt, aber da ich einiges an Distanz zu überbücken und etwas Fläche absuchen musste, war der Köder optimal, und lässt sich gut werfen.
Der erste Fischstieg auch bald ein, eine gute Bachforelle von geschätzt 45cm, welche aber wieder ausstieg. Ok, nächste Stelle. Kurz vor der Dämmerung sollte ich dann doch entschneidert werden. Eine gut maßige Bachforelle nahm meinen reparierten Tiny Fry, und wurde nach kurzem Fototermin wieder released. Fotos waren leider total überbelichtet.

Der 2. Tag war anglerisch sehr kurz, eine Stunde etwa, wo sich aber nichts tat.

Heute kam Danny noch mit ans Wasser, er musste auch mal wieder an die frische Luft ;)
um 10 waren wir dann an der ersten Stelle am Stausee, haben ein paar Meter abgefischt, aber da der Wind unsere Köder immer wieder wo anders hinbeförderte, schlug ich vor, in den Einlaufbereich des Sees zu gehen. Gesagt, getan. Die 1km Strecke mit dem Auto zurückgelegt, und ab ans Wasser.
An der 2. Stelle, einer alten Bootanlegetreppe, angelangt, flogen die Köder ins Wasser.
Wir unterhielten uns, als plötzlich eine Forelle bei mir einstieg, keine 5 sek. hatte Danny auch eine Gute dran. Doppeldrill !
Leider stieg meine Forelle nach einem kurzen Sprung wieder aus. Danny hatte seine schon fast vorm Kescher, als auch diese, welche sich als 45+ Seeforelle entpuppte, sich auch lösen konnte und wieder im See verschwand. Kurzes Fluchen ertönte ;) aber es wurde weitergefischt. Ich mit meinem Rapfenköder, Danny mit einem Coltminnow im Barschdekor.
Auf einmal gab es bei mir wieder einen Biss, Anschlag, sitzt ! Drill.....
Heraus kam dabei diese schöne 43cm Bachforelle. Schöner Drill, Dampf hatte die Forelle gemacht, und die neue Rute wurde auch eingeweiht.

picture.php
 
Ich war gestern von 14-17 Uhr am LMD-Kanal.
Ich habe 2 kleine Rotfedern mit Maden gefangen.
Ich hoffte auf Karpfen, aber leider war bei mir die Grenze.
Alle rechts von mir fingen nichts und alle links von
mir fingen im Durchschnitt 2 Karpfen.:heulend:
 
Komme Gerade vom Wasser,war 2 Std mit Gummi Unterwegs,Nicht ein Biss!
Da Entschloss ich mich eine 3er Cora Z Spinner in Silber drauf zumachen um zu Sehen was die Barsche so machen,1ter Wurf,am Ufer Entlang Gezogen und sah den Spinner schon Kommen,ca. 2 m vor meine Füssen Beobachtete ich den Spinner als ein Dunkler Schatten wie aus dem Nichts Auftauchte und den Spinner Voll Nahm,
Das hier war der Übeltäter
picture.php

54er Döbel mit 1910Gr.
 
Ja,Blauer Himmel Strahlender Sonnenschein um die 8Grad,kam Heute Morgen beim
Strecke machen ins Schwitzen.
 
Super Döbel ! Petri..
Bein uns scheint auch grade die sonne wirklich hammer wetter packe jetzt meine sachen und gehe auf Forellen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben