Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2011 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoi!!!

Nach langer Zeit auch mal was von mir...

Da bei uns bis letzten Samstag der See noch zugefrohren war sind wir am So in der Früh losgezogen um mal ein wenig zu angeln...

Mein Kumpel fing 1 schöne Regenbogenforelle, konnte diese aber leider nicht zurücksetzten...

Ich fing 2 An der Feederrute, konnte diese aber schonend zurück setzten...

Habe mir (war das erste mal mit der Feederrute unterwegs) gleich mal meine 1 OZ Spitze geschrottet... :mad::mad::mad:

Naja da es aber ein Billigmodell ist war es nur ein wenig ärgerlich...

Habe dann noch etliche Rotaugen zwischen 10 und 20 cm gefangen, Aber da noch kurzer Zeit ein Hecht meinen Futterplatz belagerte (2 mal auf Rotauge nach gefahren und mir das Vorfach abgerissen) wollte ich an dem Platz nicht mehr weiterfischen....

Naja für ne 08:00 - 12:30 Uhr Sitzung gings recht gut, vor allem weil die Wassertemp. noch recht mager ist (5 Grad)...

Aber nächstes WE laufen hoffentlich die ersten Rüssler!!!

Petri Heil noch allen die gefangen haben, oder noch werden!!!

PS: hatte in der leider keine Zeit (Arbeit) mich hier "wichtig" zu machen...
 
Heute ging es endlich wieder mit den Forellen los:)

Resultat: 9 Stück, die größte 38 cm - für eine Stunde angeln doch nicht schlecht...

Petri Schöne Forellen.
Tu den kleinen Doch bitte einen gefallen und rüste deine Wobbler auf Einzelhacken um.
Das ist einfach und um einiges schondender.
Zu empfehlende Hacken gibt es von gamakatsu, zu der Größe nimm 6´er die Passen auf deinen Pointer.
Ich bin sowieso dafür das man alle kleinen Wobbler bis 6 cm umrüsten sollte.
Gerade auf Forellen die steigen auch nicht aus und auf barsch geht das auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Schöne Forellen.
Tu den kleinen Doch bitte einen gefallen und rüste deine Wobbler auf Einzelhacken um.
Das ist einfach und um einiges schondender.
Das Thema hatten wir letztes Jahr schon ;-) Bin aber vollkommen bei Dir.
Trotz Einzel- und Schonhaken kann ich mich weder ueber Fehlbisse, noch ueber Aussteiger beschweren. Dabei mache ich nichtmal was "besonderes".... Angebracht ist der Ratschlag meines Vorredners allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krise !!!
Die letzten 6 Beiträge waren mal wieder offtopic. Schreibt sowas doch mal bitte einfach als PM an die User.

Danke :)

Schließlich heißt der Thread "Alltägliche Fänge" und nicht "Wer gratuliert am haüfigsten". Klar ist es schön wenn man Gratulationen erhält aber es geht doch auch per PM oder einfach ein Klick auf "Danke".

 
Zuletzt bearbeitet:
hi
war am sonntag auch mit meinen 3 kumpels angeln.
Ich konnte 2 schöne karpfen fangen
Insgesamt waren es 6 Stück in knapp 3 Stunden hat echt bock gemacht die ersten Carpis zu fangen :)
Alle bissen auf MAIS
 
Hi Leute,
hier folgt mein erster Angelbericht 2011.
Wir waren letzten Samstag und Sonntag anlässlig der gestiegenen Temperaturen zur Weser aufgebrochen.
Samstag sind Simon (Karpfenfreak008) und ich nachmittags zu den Buhnenköpfen in Dehme aufgebrochen mit Futter, Maden und unseren Bologneseruten bewaffnet. Außer einem kleinen Biss bei mir konnten wir aber den ganzen Nachmittag (ca. 4 Stunden Angelzeit) nichts ergattern.
Auch Jan (karpfenfreak007) der später dazu kam hatte nicht einen Zupfer.

Am Sonntag ging es dann etwas früher raus. um viertel nach 7 starteten wir zu einem neuen Versuch wieder eine Buhnenkopfstrecke aber diesmal tiefere Buhnen als beim ersten mal. Die Tiefe meines Kopfes betrug in etwa 3m.
Wieder waren Simon und Jan mit von der Partie.
Als erstes konnte ich wieder einen Biss vertzeichnen und der Fisch der so vorsichtig an der Pose gezuckt hatte entpuppte sich dann doch als recht kampfstark. Schöne Fluchten in Richtung der Strömungskante waren die Folge.
Jan half dann beim Keschern der wunderschönen Rotaugendame.

Rotauge_13M%E4rz2011_39cm_710g_v.jpg

39cm lang und 710g schwer

Als nächstes war Jan an der reihe ca. eine halbe Stunde später. Sein Widersacher gab mächtig Gas und machte starken Druck. Wahrscheinlich ein großer Aland der sich aber leider vom Haken befreien konnte.
Auch Simon hatte einen schönen Biss bekommen denn er aber prompt verschlagen hat.

Eine weitere Stunde später taucht meine Pose ein zweites mal ab. Der Fisch gibt ordentlich Gas und Jan hilft wieder beim Keschern. Diesmal ist es eine schöne Alanddame, welche der Bolorute einiges abverlangt hat.

Aland_13M%E4rz2011_1925g_51cm_v.jpg


51cm lang und 1925g schwer

Kein schlechter Anfang dieser Saison. Wenngleich sich nach diesen Bissen nichts mehr getan hat lässt das schon hoffen und ich habe dieses Jahr schon meinen Aland PB überboten.

PS: Jan ist mal mit seiner neuen Mofa gekommen
bild003_%281%29.jpg

:roll was man am Ufer nicht alles findet^^

mfg Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
so tief läuft der garnicht wenn man ihn twicht!!auf dem wobbler stand glaub bis 2meter!!der kanal dürfte so um die 2,5 meter tief sein!gruss mic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben