Allgemein -  Flussangeln

hab auch schon vieles gehört, selber bin ich unwissend auf dem gebiet.
es gibt doch maispellets und fischpellets. welche sind besser?
die fischpellets werden auch noch in versch. sorten unterteilt welche ist da wohl besser auf karpfen im fluss?
 
Bei uns nimmt man die normalen Fischpeletts mit Loch so kann man sie besser aufs Haar fädeln. Bei uns werden so fast alle großen Karpfen gefangen. Wenn man kleinere Pellets nimmt geht es auch gut auf Barben, Döbel und große Rotaugen.
 
hallo leute,

wollte kein neues thema aufmachen, vll könnt ihr mir auch so helfen.
ich möchte mein glück mal am fluss probieren. deswegen brauche ich
ein paar tipps von euch.

die stelle wo ich angeln möchte hat eine abbruchkante,
die ca 1,5m-2m tiefe hat. im winter etwas tiefer durch das hochwasser.
die stelle ist ausgewaschen durch die strömung und das wasser steht dort oder dreht sich im langsamen strudel.

mein problem ist: da die strömung doch vorhanden ist, weiß ich nicht
wie oder bzw welche bissanzeiger ich verwenden kann fürs grundangeln.
zur meiner ausrüstung....ich habe affenkletterer, ringe und hängebissanzeiger zum klipsen. welche davon kann ich verwenden?

oder habt ihr vll noch was anderes? den bisjetzt ziehts mir die bissanzeiger einfach nur hoch und es steht die ganze zeit auf spannung.


vielen dank für die tipps

mfg und petri heil


Worzu Bissanzeiger ? Angeln Kann auch ohne ganz gut klappen ;)
 
Zurück
Oben