Also meines Wissens ist da nix dran. Ein Kumpel war das Jahr da schon spinnern wo es kurzzeitig eisfrei war und er wurde auch kontrolliert. Die Pachtgewässerschilder standen auch noch da.
 
Moin, Moin, also die Besitzer wollten den Pachtvertrag kündigen, nur der läuft offiziell noch ein paar Jahre und der LAV ist da noch am Ball. Wenn es was Neues gibt melde ich mich...Gruß Mario
 
hm ist ja komisch ich meine freue mich ja drüber weil ich dieses jahr da auch mal zum fischen möchte.der see steht ja auch noch im gewässer verzeichniss 2011 deshalb kann ich mir das auch nicht vorstellen.Aber danke für deine schnelle antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in Erfahrung bringen können das der See noch bis mindestens 2016 in den Händen des LAV ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also ganz aktuell von unserer gestrigen Versammlung AV Kröpelin: Pachtvertrag läuft bis 2016 und solange kann dort geangelt werden. Der Parkplatz soll mit Kies instandgesetzt werden...nur ganz wichtig!!! parkt bitte nicht auf den angrenzenden Wiesen, das ist Weideland und die Leute dort werden sehr ungemütlich bei Verstössen. Dasselbe gilt auch für das Zurücklassen von Müll...Gruß Mario
 
vielen dank noch mal für die info von beiden natürlich.könnt ihr mir vieleicht noch was über den karpfen bestand sagen oder brassen schlei usw.
mfg Timo
 
grosse Brassen und Karpfen vorhanden, Schleien habe ich keine Erfahrung an dem Gewässer, wohl eher weniger...Petri Mario
 
o.k. dann noch mal vielen dank für eure schnelle antwort.Jetzt muß das eis noch weg gehen und dann kann es los gehen werden auf jeden fall unser glück mal probieren dort.
mfg Timo
 
Sieht echt interessant aus das Gewässern und is nur 40min entfernt von mir,werd wenn das eis weg is mal gucken fahren und dann etwas Berichten
 
Hallo Stefan,

ja der ist frei. Allerdings wird jetzt kaum was beissen außer Weißfisch. Der Barsch ist auch gerade mit Laich voll. Der Hecht hat schon Schonzeit. Mit Glück Zander. Aber wenn auf Köfi.
Sind sehr schwierig zu fangen weil der See sehr stark beangelt wird gerade von Spinnfischern. Trotzdem viel Erfolg.
Vielleicht fahren wir ja wieder mal gemeinsam angeln.
 
hallo timo.
sorry wegen der verspätung, hab lange net mehr reingesehen^^
also zu den karpfen ist zu sagen:
es sind einiege gute fische im see, die aber alle schon ein paar mal gefangen wurden.
es ist im prinzip eine gruppe von fischen zwischen 20 und 30 pfund, evtl auch schon ein bisssssschen größer.
der see leidet allerdings unter nahrungsknappheit, weshalb die karpfen nicht so richtig abwachsen können.
bei dem alter der fische, hätten sie normalerweise schon an die 40 pfund aber das wird wohl leider nichts mehr.
es ist trotzdem ein sehr schönes angeln möglich, da du ungestört bist.
ein boot würde ich lieber nicht benutzen, da es 1. sofort ärger gibt weil ein fischereiaufseher direkt in der nachbarschaft mit blick auf den see wohnt und du es 2. nicht brauchst.
die besten stellen kann man vom ufer aus anwerfen und auch gut befüttern.
wichtig ist nur stellen finden und wenig füttern.
ist kein anfängergewässer, da die fische schon ein paar mal den haken gesehen haben, wie anfangs beschrieben.
aber wenn man den dreh erst einmal raus hat und weiss wo sie sich aufhalten, stehen die chancen ganz gut.
von massenfängen weiss ich allerdings nichts.
hoffe ich konnte dir helfen. bei fragen einfach pn an mich.
mfg
 
Hallo
Danke erst mal für deine antwort.Ich möchte garnicht so die massen fangen wie du schon gesagt hast ist mir die ruhe am teich wichtig,und da wir keine anfänger sind denke ich werden wir den ein oder anderen überliesten können.Das mit dem boot ist klar hätte eh keins mitgenommen ist ja recht überschaubar alles.Hast du nochnen tip wie ich ruber auf die andere seite komme gegenüber vom parkplatz links rum geht ja nicht mehr und rechts rum weiß ich halt nicht.
 
Hallo
Wollte nur mal kurz berichten was wir dort erlebt haben.
Also an alle die dort vor haben einen ansitz zu machen und vieleicht sogar mit zelt kann ich euch nur eins sagen stellt die zelte so dicht wie möglich ans wasser.Dem typen dem die wiese gehört wird euch sonnst einen besuch ab statten das ist alles privat.Wir als angler haben nur betretungs recht so erklärte uns das der gute man.Nur komisch das man nicht mal um den see rum kommt weil er die pferde da laufen hat.
Achso und fahrt bloß nicht den weg rechts neben dem see rein.Wir wollten auch nur ausladen und das auto gleich wieder weg fahren,aber der Typ läßt nicht mit sich reden nicht mal ausladen naja wir wahren gleich begeistert.Heißt im klartext alles rum tragen weil wir auf die landzunge wollten.Also macht nicht den seben fehler.
mfg Timo
 
Hallo
Mich würde mal intesesieren was ihr dieses jahr so dort gefangen habt.
Ich hatte schöne Barsche schlei und natürlich die guten Brassen.
mfg
 
Also ich konnte mit Kumpels diverse Aale, mehre Schleien und Brassen sowie kleinere Karpfen fangen. Ein Spinnangelfreund mehre Barsche und kleinere Hechte sowie 2 Zander (73 cm und 59 cm)
 
ja super mit karpfen hat es bei uns leider nicht geklappt war aber auch nur drei mal dort.Noch jemend was gefangen dort?
mfg
 
moin..moin..

eventuell könntet ihr mir ja weiter helfen?
ich suche grad nen kleineres gewässer wo man in ruhe seiner lieblingsbeschäftigung nachgehen kann und da stach mir dieser see ins auge..
wie ihr schon gemailt habt hat man wohl dort seine ruhe, außer von den bewohnern wie sich das anhörte.:wein
hat von euch schon mal einer im zeitigen frühjahr dort auf karpfen gefischt?
und wenn ich das jetzt richtig gelesen habe sind jegliche boote dort verboten oder wie? nicht mal so nen kinderschlauchboot, ist dies denn dort auf den schildern beschrieben?
und eine frage habe ich noch...wie kommt man um den see wenn dort alle so an ne knöppe drehn wenn man ihr grundstück oder wiese betritt?
und kann man dort mit der ganz normalen lav-karte fischen?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

soooo...bis denn..:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben