Hier ist ein bild von den selbstgemachten Wobbler und Jerkbaits
 

Anhänge

  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 185
Hallo Anfänger
ich habe Deine Auktion mal gespeichert mal sehen wie es so läuft .Vielleicht kaufe ich Ihn selbst wenn der Preis stimmt .Auf jeden Fall Top Arbeit :klatsch:klatsch
Gruss von der wunderschönen Oder
Rüd
 
Bei den beiden Jerks mit dem Trailerbait von Lunker City ist der Trailer austauschbar. Außerdem habe ich in diese beiden Jerks Geräuschkugeln eingebaut. ich kann also den Gummischwanz immer wieder austauschen und brauche nicht wie bei vielen Twisterjerks den passenden Trailer. Ich könnte genausogut einen Normalen Twister verwenden.

Ich bin zurzeit leider ein bisschen einfallslos was die Lackierung weiterer Jerkbaits angeht. Welchen Fisch könnte man imitieren oder welche Farben verwenden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps zur Farbgebung aber auch zur Form weiterer Jerkbaits. Ich werde mich jetzt auch mit dem Bau von Wobblern beschäftigen. Bisher habe ich mich da nicht so drangewagt wegen der Tauchschauffel aber auch das dürfte kein großes Problem sein.
 

Anhänge

  • P1070878.JPG
    P1070878.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 132
@ anfaenger

1. mal tolle Jerks hast du da gezaubert!!!

2. Das mit der Tauchschaufel ist ganz einfach! Einfach Plexiglas in der richtigen stärke im Baumarkt besorgen, aufzeichnen und mit der Laubsäge ausschneiden....

Habe auch schon 3 Wobbler mit Tauchschaufel gebaut, ist überhaupt kein Ding!!!

Ich muss sie nur noch lackieren und mit Epoxi beschichten, habe zur Zeit nur leider zu viel um die Ohren... (Arbeit, Umzug...)
 
2. Das mit der Tauchschaufel ist ganz einfach! Einfach Plexiglas in der richtigen stärke im Baumarkt besorgen, aufzeichnen und mit der Laubsäge ausschneiden....

Plexiglas oder Bastelglas ist Schrott, das Zeugs bricht.
Tauchschaufeln baut man aus Polycarbonat - Lexan oder - Makrolon, beides ist bei Ebay zufinden.

Habe auch schon 3 Wobbler mit Tauchschaufel gebaut, ist überhaupt kein Ding!!!

Hab auch schon ein paar gebaut und weiß wovon ich rede.
 
Ich suche Zurzeit nach einem Netz zum Köderlackieren. Ich habe schon viel mit Netzten aus der lebensmittelabteilung versucht aber bei vielen proffessionellen Ködern sieht man kleine 6eckige Felder.
Bei dem Köder links oben sieht man das Ergebniss welches ich erzielen möchte.

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Netz herbekomme?
 

Anhänge

  • gl_825lm.jpg
    gl_825lm.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 142
@ west

bei mir ist das Plexiglas noch ganz ;-)...

Ich versuche gerade den Zalt nach zu bauen... Die Rohlinge habe ich schon fertig, muss jetzt nur mal irgent wann Zeit finden um sie fertig zu machen!!!
 
Hat jemand von auch Erfahrung im Swimbaitbau.Man kann die einzelnen Glieder des köders auf Unterschiedliche Weise miteinander verbinden. Ich suche aber eine stabile Verbindungsmethode bei der man die Verbindungsteile(Ösenschrauben,Achsen,usw.) nicht sieht.

Jetzt gehts langsam dem Ende der ebay Auktion zu. Der Köder steht zurzeit bei 5,50€. Ich hoffe mal das da sich noch einiges tut.
 
so hier mal meine ersten jerkbaits ich weiß die sehn nicht so gut aus....:wein
aber vielleicht fangen sie ja trotzdem:
Laufen die, kanns mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen!

Als Baumaterial wäre Massivholz, Buche, Abachi, Fichte und sonstiges besser als Sperrholz oder Mehrschichtplatten. Zum Anfang würde ne normale Dachlatte schon reichen.

Die Schnuröse dürfte auch weiter nach vorne ...
 
Hi Leute!
Da mich meine Frau heute schnöde verlassen hat um zu ihrer Freundin zu fahren (so was gemeines aber auch):),bin ich mal wieder zum basteln gekommen.
Ich habe mir vor ner Weile bei Angeljoe ein Messer von Mora geholt,3 Lagen Stahl und nen super Preis und eine klasse Klingenform.
Wie bei allen diesen Messern war der Griff mal wieder total praktisch sah aber einfach Ka..e aus.
Grüner Kunststoff mit schwarz Gummiert,alles Bombenfest aber ich hab bis jetzt alles abbekommen.
Ich hab mir also Kamelknochen und Büffelhorn besorgt und mal selbst Hand angelegt,sieht ganz gut aus finde ich.
 

Anhänge

  • 008.JPG
    008.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 157
  • 009.JPG
    009.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 190
@Conger77
Die Drillinge sind in meinen Augen viel zu klein, an einen ordentlichen Jerk gehören richtig fette, dickdrähtige Meuchelhaken !
Die Ösen würde ich auf jeden fall auch vorne anbringen, wahrscheinlich läuft dein "Jerk" wie ein Stück Holz an einer Schnur....
 
Vielleicht fallen sie mehr auf, aber ein Hecht begutachtet ja unter normalen bedingungen nicht ewig den Jerk....
Mir wäre es wichtiger den Hecht auch ordentlich zu haken und ihn auch vernünftig drillen zu können als einen Hecht wegen zu kleinen Haken zu verlieren.
Aber die frage ist ja eher ob auf deinen "Jerk" erstmal was beißt ;P
 
Zurück
Oben