Suche -  Sitzkiepe

cYnoR

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich habe überlegt, mir im Frühjahr eine Sitzkiepe anzuschaffen.

Da ich "Neuangler" bin, will ich natürlich erstmal nicht soviel Geld dafür ausgeben, daher würde mir natürlich auch eine gebrauchte Sitzkiepe reichen.

Ob mit oder ohne Plattform ist mir letztendlich egal, wichtig sind mir eher Details wie ein vorhandener Feederrutenhalter, die Anzahl der Schubladen, verwendetes Material usw.

Sollte jemand von euch ein Interessantes Angebot haben, kann er mich gerne anschreiben :)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Tobias
 
Hallo,

danke für den Hinweis, ich werde Karpfenfreak007 mal anschreiben.

Also ich denke mal so um die 200 Eur wäre meine Obergrenze derzeit?!

Gruß
 
Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Kiepe zu kaufen. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, das ein Stuhl doch wesentlich bequemer ist und man mit 3-Bein oder anderen kleinem Zusatzequip auch gut zurecht kommt. Naja ich will dir die Sache nicht madig machen ist ja nur meine persönlcihe Meinung. Nun aber zum eigentlichen Grund meinen Posts.
Ich habe mir verschiedene Modelle von Behr bis hin zu Mosella und Tubertini die Modelle angeschaut. Also mit einer Behrkiepe (neu) kommste noch verhältnismäßig günstig weg.
Feederarme und ähnliches gehen als Zusatzequip nochmal extra ins Geld.
Bei 200 Euro liegste aber zumindest bei neuen Kiepen weit außerhalb der erreichbaren Grenzen. Stippen ist halt extram teuer sieht man ja auchd aran das man für ne 11Meter Stippe gut und gerne mind. 800 ücken im Laden lässt und das Ende scheint offen zu sein.

Evtl. haste ja Glück und findest 'ne gebrauchte hier oder bei ebay. Aber bei einer neuen die auch was taugt rechne ma mit knapp 450 euro und das ohne viel Schnickschnack....

achso was mir noch einfällt die Kiepe von Karpfenfreak hat keine Möglichkeit für 'nen Feederarm oder ähnliches.
Was meinest was du für 200 Euro für tolle und bequeme Karpfenstühle bekommst. Habe mir letztendlich einen von Anaconda geholt mit kleinem Tisch, wo ich dann auch meine Kleinteile Madenbox und eine Getränkeflasche drauflegen kann.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

mfg Steffen
 
Geschmacksache

Hi,
ich finde das sowas geschmacksache ist ob man eine Kiepe oder Stuhl kauft! Jeder hat andere Vorstellungen was fischen an geht!!
:prost:angler:
 
Mensch Sebig, da haste Dir aber einen schönen Mercedes gekauft. Die Kiepe ist wirklich toll!!!! Aber sowas gibt es nicht für 200,- €.
Aber zum Feedern braucht man keine so große Kiepe. Wichtig ist aber ein Fußpodest damit man gut stehen kann beim auswerfen und drillen.

Gruß Heinz
 
ja die kiepe ist sau geil sie war auch ein echtes "Schnäpchen" statt 665 nur "509" aber die ist echt richtig geil aber rive sitzkiepen krigst du auch gebraucht so um die 200-250 euro.
 
Zurück
Oben