PLZ18 Rügener Bodden

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 12 / 2008
Köder: Wobbler
Länge: 120 cm
Gewicht: 13 Kilo 800 Gramm
 
hallo sportsfreunde,
ich fahre anfang november an den peenestrom nach wolgast zum barsch und zander angeln reicht da eine drop shot rute in 2.10 und 35g wg aus oder solte ich eher was gröberes nehmen?
es soll nur auf barsch und zander gehen
und habt ihr erfahrungen welche köder da von den stachelrittern bevorzugt werden?
danke im vorraus
 
Re-1: kein Betreff

hi ich bins´:angler: der horschte
bin bei euch heute neu dazu gekommen u tuhe mich noch schwer
mit der handhabung[schreiben u medium]
habe da zwei fragen u bitte um auskupft
1darf man mit dem boot auf den kleinen jasmunder bodden[mit oder nur ohne motor?:confused::confused::confused:
2wo bekommt man einen genauen plan von den angelsperrbezirken auf rügen?
:confused::confused::confused:
das schreiben hat fast ne stunde gedauert also bitte nicht sauer sein
wenn ich mich nicht für eure antworten bedanke
oder besser im vorraus danke:schmatz
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Michael Hoeing
Fangmonat/-jahr: 11 / 2009
Länge: 113 cm
Gewicht: 9 Kilo 550 Gramm

tn_cXswNST3cCI4edL.jpg

 
dies ist wohl ein guter Moment sich vorzustellen ;)

Ich heiße Roland, bin 30 und wohne in der Nähe von Detmold, NRW.
Mit 15 hab ich meine Fischereiprüfung abgelegt, habe aber auch vorher schon an privaten und Vereinsgewässern geangelt. Seit 3 Jahren geh ich wieder häufiger los, trotzdem eigentlich noch zu selten.
Der Fang oben ist mein erster Hecht :)
Wenn ich nicht im Urlaub weile, bin ich entweder an der Weser oder am Schieder See. Geplant sind im Frühjahr Ausflüge nach Holland und zum Edersee.
Viele Grüße
Roland
 
Danke, im Yachthafen Ralswiek... war wohl n guter Tag.

einige Watangler haben beim Catch-and-Release auf der Sandbank vom Hafen aus rechts auch einige kapitale Hechte gefangen.
Zwei Stunden bevor mir dieser auf den Leim ging, hatte jemand an derselben Stelle auch Glück; Hecht mit 85 cm.
 
Angelurlaub Rügen

Hallo zusammen,

dieses Jahr steht bei mir und 3 meiner Freunde ein 4-5 tägiger Ausflug nach Rügen an. In der Hoffnung auf anständige Hechte Zander und Aale. Die letzten Jahre haben wir eher weniger erfolgreich den Spreewald und die Mecklenburgische Seenplatte befischt. Leider nicht mit dem erwünschten Erfolg. Ich suche demnach dringend nach Tipps für Unterkünfte (am liebsten Bungalow) inklusive Boot auf der Insel Rügen. mir schwebt da z.B. vor, Haus 50 Meter vom Steg + Boot entfernt und Idyllische Lage. Ihr kennt das sicher. Interessant ist für uns das Bodden Angeln. Leider kenn ich mich in der Hinsicht nicht wirklich aus und hoffe auf Unterstützung.

Danke im Voraus.:angler:
 
Naja dazu muss ich aber auch sagen dass der Bodden beim ersten Mal richtig schwer zu beangeln ist---weil man ohne stellen zu kennen andauern nur auf der suche nach fisch ist...das kann stundenlang ohne einen biss gehen...kommt einfach nicht mit sehr hohen erwartungen dann wirds sicher n guter trip:prost
 
germanboy hat recht.schraubt eure erwartungen nicht zu hoch wenn ihr ohne guide fahrt. 2. ein idylischen bungalow 50m vom wasser, findest du nicht an der ostsee!!! .desweiteren ist das leben in einem bungalow alles andere als angenehm bei windstärke 5 oder mehr....:spass
 
Vorsicht abzocke - altenfähr - !!!!

Wir sind seid 3 Jahren oft in Stralsund an der Altefähr und dort leihen wir uns dann ein Boot aus. Seid vorigen Jahr haben Sie dort die Preise angehoben von 50,- € auf 60,- € pro Tag. Wenn man aus irgendwelchen Gründen nach einem halben Tag das Angeln abbrechen muss, muss man den vollen Preis für einen ganzen Tag bezahlen, leiht man sich dazu noch einen Fischfinder aus der ab und zu mal aussteigt, so das man sich nicht darauf verlassen kann, muss man den auch noch bezahlen.
Bei der Inhaberin wird man auch nicht sehr freundlich Begrüßt, also die Kundenfreundlichkeit läst zu wünschen übrig.
Wenn man sich ein Appartment für eine Nacht bestellt, denkt man eigentlich das man, wenn man anreist, dass dieses Zimmer frei sei, aber wir musten erfahren das es erst gegen 12.00 Uhr frei ist. Also gibt es dort auch keine möglichkeit sich Umzuziehen.
Im großen und ganzen läst das Angebot zu wünschen übrig und wir können keinen Empfehlen dort für überteuertes Geld ein Boot zu mieten und wenn man dort Anreisen sollte gleich in Anglermontur anzukommen.
Wir werden uns dort jedenfalls nicht Anmelden und suchen uns lieber eine Alternative wenn wir dort wieder hinfahren um zu Angeln.

Wir bedauern es diese Zeilen schreiben zu müssen um andere Angelfreunde darauf hinzuweisen, aber wir sind der Meinung man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht mit Gewalt versuchen Reich zu werden.
Wenn man ein Boot ausleiht und nur ein halben Tag dieses benutzt, sollte man auch so Human sein den halben Tag zu berechnen und nicht für ein vollen Tag
 
Moin,

niemand wird gern abgezockt, aber kann mir jemand n Bootsverleih mit ordentlichen Booten empfehlen? Sollten schon Ostseefest sein.


Grüße
 
Zurück
Oben