Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied David Thoms
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 073 cm
Gewicht: 9 Kilo 000 Gramm

tn_vlleGCUdqwl6HrU.jpg

 
Super Karpfen :) Ich weiss nicht warum aber ich hab da noch nie was gefangen. Was mache ich da bloß falsch. :roll
 
Die meisten Karpfen fange ich nur Nachts und das im moment nur mit Fischboilies,im Sommer siehts schon wieder anders aus mit dem Fressverhalten der Karpfen dort.
 
moin hast du letzten dienstag was gefangen habe gehört du bist dort gewessen.wir wahren von mittwoch bis donnerstag nen freund von uns hatte zwei karpfen tobi und ich null....naja donnerstag war viel los dort wollten eigentlich bis freitag bleiben.
 
Am Dienstag war ich mit einem Freund da,wir konnten nur 2 Karpfen fangen.
Gegen 2 Uhr konnte er einen Schuppie von 58 cm fangen und ich konnte 5 min später einen kleinen Spiegler fangen denn ich nicht gewogen und gemessehen habe.
Aber den Spiegler habe ich noch nie gefangen,er war sehr blass und hatte eine kleine Narber auf einer seite.
Wir hatten aber auch schlechte bedingungen gehabt,neu Mond,Wolkenlos windstille und wir wurden von einem vollidiot gestört der mehrere mahle mit einem Auto um dem Schwanteich auf dem fußgängerweg gefahren ist und er hatte fernlicht an gehabt.
 
laßt euch nicht beißen dort:)es ist ach ne sauerrei dort solche fische ein zu setzen ich glaub die leute wissen garnicht was die mit so einer aktion anrichten:mad:
 
wer war am sonnabend den 4.09. am schwani angeln und hat etwas vergessen ......könnt euch gerne bei mir melden auch tel. 017649252483
 
moin moin, ich wollte mal nachfragen ob mir einer sagen kann wie es im schwanenteich so ausschaut mit dem barsch und hechtbestand?
und wie die chancen da stehen einen zu bekommen, jahreszeitunabhängig.
danke schonmal für eure antworten
 
beides nicht sehr doll
und wenn dann nur schniepel
barsche sind nur sehr wenige vertreten aus meiner erfahrung heraus und hechte schon etwas besser aber wie gesagt... hast schon glück wenn du nen maßigen hast.
 
Danke an euch beiden.
Also lohnt es sich dann nicht wirklich da mal einen spinner oder wobbler durchzuziehen, aber mal schauen vllt werde ich es mal ausprobieren.
Also so wie es sich anhört ist das dann hauptsächlich ein Friedfischgewässer.
Ich war dort bisher noch nicht einmal angeln gewesen obwohl ich es mir letztes jahr desöfteren vorgenommen habe aber dieses jahr ganz sicher mit meinem angelkollegen ;-)
 
ja na klar versuchen kann man es immer ;)
wenn du was fängst kannst es ja mal berichten :angler:
 
jupp Timo, der war gestern schon frei ;)

Bin da gestern auch mal rum gegangen, aber das Wasser ist noch verdammt kalt :(
 
Besuchsankündigungen und Terminabsprachen, die keinerlei Infos oder Fragen zum Gewässer enthalten, wurden gelöscht. Das interessiert in ein paar Jahren kein Mensch mehr und dafür haben wir genügend andere Forenbereiche. Bitte künftig beachten - der Übersichtlichkeit wegen, danke. :)
 
War jetzt 4x da gewesen seit letztem Monat aber egal auf welchem Köder Boilie, Tigerniss sowie Hartmais nicht ein Zupper bei mir oder Angelkumpel. Es sind auch keine Karpfen mal gesprungen wie sonst immer. Auch von anderen Anglern die den Tag da waren habe ich nix Positives gehört.
Hatte Anfang Mai bei einem Spaziergang dort mehre tote Karpfen liegen gesehen. Hoffe doch mal der Karpfenbestand ist nicht eingebrochen.
 
Wir haben dort schon gut gefangen dieses jahr aber irgendwie keine großen mehr nur halt die kleinen satzer ist ja echt komisch was ist denn da passiert?
 
Also ich war ein paar mal da, aber nix, denke aber das es an dem extrem hohen Wasserstand liegt, bin heut wieder vorbei gefahren und der Wasserstand ist immer noch gut 1m über normal....

Werd da erst wieder hin wenn der Wasserstand normal ist, aber das wird wohl noch dauern, denn der Stromkasten für die Pumpen und den Springbrunnen steht noch unter Wasser und solange die Pumpen nicht laufen wird der hohe Wasserstand bleiben, denn der natürliche Ablauf ist zu :(
 
Mal schauen denke das wird in zwei wochen anders aussehen da werden die karpfen und co auch wieder richtig los legen ist eh die richtige zeit um fischen zu gehen der herbst ist ne heiße zeit.
 
Zurück
Oben