Gardasee / Lago di Garda

Hi,
Ich habe in Cisano ( neben Bardolino ) im Hafen geangelt. Das ist seit ein Paar Jahren aber nicht mehr erlaubt...
Wenn du von Bardolino in richtung Cisano kommst, gibt es sehr große Schilfgürtel. Dort würde ich auf Barsche angeln.
Es gibt dort aber auch Hechte.

LG
 
Hey,
ich war auch schon in der Nähe von Bardolino angeln. Nicht nur angeln lässt sich dort gut, die Stadt selbst finde ich auch wirklich bezaubernd und der Wein ist vorzüglich. Ich habe dort auch etwas außerhalb der Stadt im Schilf auf Barsch geangelt und habe einen 64er gefangen an meinem ersten Tag. Insgesamt hatte ich zum fischen leider nicht so viel Zeit, weil ich mit meiner Familie im Ferienhaus war und die natürlich auch was von ihrem Papa haben wollten. Das Haus hatten wir ziemlich günstig bei Casamundo gefunden, falls Interesse besteht...

Hier ist noch ein Bisschen allgemeine Infozum angeln am Gardasee: http://www.wrackangeln.de/angeln-gardasee.0.html

Mit Barsch kannst du gute Erfolge haben, solltest dich aber, wie auch schon erwähnt, auch auf Hecht und vor allem Döbel einstellen. Die tummeln sich nämlich dort.
 
Barsch 64cm. Das muß ein wahres Monster sein.
Einen 58er kann man in der Fischhitparade bewundern.
Gruss Armin
 
gardasee italien

hallo jungs und mädels.
wer kann mir tips geben über karpfen angeln am gardasee. möchte anfang
august 2 wochen dort hin.:schrei
 
hey,
ich bin neu hier und ich wollte mal fragen ob mit jemand sagen könnte was es für Fische in und rund um Toscolano(Gardasee) gibt und welche Köder man da braucht?
Danke schonmal im vorraus ;-)
 
Hi Leute!
Ich bin heute morgen um 5 vom Gardasee zurück gekommen.
Ich war mit Frauchen und Freunden dort,allso kein reiner Angelurlaub(aber ich konnte ein paar Stunden abzwacken:))
Wer sich die Döbel mal in schönen Größen ansehen will sollte es in Sirmione tun,im Burggraben stehen Sie in großer Anzahl und schönen Größen.
Unterwegs sind Sie im gesammten See und beißen auf Kunst und Naturköder gleichermaßen.
Forellen habe ich kaum zu Gesicht bekommen,bis auf eine ganz kleine beim Wobbeln.
Wer so richtig Spaß haben will,der Fischt wie unsere Bajuwarischen Nachbarn mit der Hegene auf Blaufelchen denn das macht Laune,beissen tun Sie auch und schmecken tun Sie noch besser.
Schaut nach Einheimischen und vor allem benehmt Euch,soll heißen,kein dazwischen drängeln und ruhig mal nen Aperol ausgeben 3€ am Strand:) und wie sagt man so schön?
Da werden Sie geholfen:),wenn nichts beißt,egal in den nicht gerade dünn gesäten Gastronomischen Einrichtungen gibt es jeden Gardaseefisch und noch vieles mehr.
Alles in Allem,ein super Urlaub und das nächste Jahr wieder mir mehr Equipment,der einzige Nachteil am ganzen ist das mich meine Waage jetzt belügt und das mehr als sonst.
Ein paar Bilder folgen noch,aber keine über die Angelei.
Gruß und Petri Frank
 
Kurzbericht vom Gardasee:

leider hatte ich nur einmal die Zeit für einen Angelausflug, um 07:30 war ich mit einem Freund auf dessen Boot aus dem Hafen ausgelaufen und wir schleppten die schon in einem früheren Bericht einmal beschriebenen Strecken.
Als Köder kamen Blinker (silber und gold ~10 cm) und Gummifische von Storm zum Einsatz.
Gefischt wurde im Freiwasser bei überwiegend 24 Meter Tiefe, wobei alle Fische zwischen 10 und 18 Meter tief gefangen wurden.
Unsere Tour ging bis 11:00 Uhr, dann wird es einfach zu heiß.
Wir haben insgesamt 9 Hechte gefangen, alle herrlich gezeichnet wie dieser
9_Hecht.jpg

und in Größen zw. 40 und 55 cm.
Des weiteren konnten wir einen schönen Barsch mit guten 31cm fangen - der ging auf den Hechtblinker.
Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug mit viel Abwechslung und schönen Fischen.

Petri Heil
Stephan
 
hi leute ,
also so wie ich es hier verfolgen konnte , habe alle nur relativ kleine fische für so einen see gefangen .
das kann ich mir ja kaum vorstellen !!! :)
ich habe selber die chance , mit meinen eltern in der herbst ferien zum gardasee zu fahren . aber ich wollte natürlich dann auch dan da angeln , und ich bin nicht so der kleinfisch fan ...
hier meine frage , fängt man da wirklich nur kleine fische ?
da ich gelegentheitlcih ein welsangler bin , ist mir natürlich auch dierekt das angeln auf wels am gardasee in den kopf geschossen.
eigentlich ja ein passendes gewässer :
groß , in italien und auch tief ...
hat von euch schon einer dort von wels fängen gehört , oder vllt. sogar schonmal sleber dort auf waller gefischt ???
lg
xbrowerserx
 
Zurück
Oben